Neue Felgen gesucht

  • Servus :winke:


    Leider hatte ich diesen Sommer einen Unfall mit meiner SMC R '12, wobei sich beide Felgenringe verbogen haben.
    Momentan bin ich gerade am Wiederaufbau beschäftigt, wo sich nun die Frage stellt, ob ich mir gleich andere Felgen nehmen soll.
    Nebenbei erwähnt, preislich befindet sich das original Vorderrad bei 720€ und das Hinterrad bei 760€. Ohne Bremsscheibe und Kettenrad.


    Welche Alternativen zu den Originalen gäbe es? Sind diese dann qualitativ auch besser oder gehts da nur ums Design? Und für welche Felgen würdet ihr euch entscheiden?


    Greets and ride on :wheelie:

  • Überlege auch mir nen zweiten Felgensatz zu kaufen! Da die Suche auf dem Gebrauchtmarkt in Ö eher frustran verläuft, werd ich wohl früher oder später zu einer dieser zwei Firmen schauen:


    http://www.he-motorradtechnik.de/


    http://www.lolo.at/fahrwerksteile/index.html
    (Unbedingt die FAQ´s lesen! :lautlach: )


    Würd mir ne originale Nabe mitnehmen Und mir nen Ring meiner Wahl einspeichen lassen! Farbe? Puuuh!
    Müsst ich mir vor Ort anschauen!
    So viel billiger wie die orig. Felgen wirds aber auch ned werden, glaub ich!


    Sind deine nicht mehr zu retten?

    READY TO REPAIR

  • Wieso willst du denn komplett neue Räder wenn nur das Felgenbett eine delle hat? Online kriegt man das original Felgenbett für vorn und hinten für zusammen um die 800€. Natürlich kommen da noch kosten fürs Einspeichen hinzu, also billig wirds nicht wenn du die Originalen willst. Meine vordere Felge hat bei nem Rutscher auch ne delle bekommen und hab dann nur das Felgenbett austauschen lassen. War auf jeden Fall günstiger als ein komplett neues Rad. :ja:

    11' 690 SMC :peace:

    2 Mal editiert, zuletzt von PyroXs ()

  • Fotos wären nicht schlecht, dann kann man sehen ob die Felgen noch zu richten sind.


    Kann mir nämlich nicht vorstellen dass es die Felgen so sehr zerlegt hat dass man die nicht mehr richten kann.


    Und wenn doch, dann war's wohl ein SEHR heftiger Aufprall... :rolleyes: :grins:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Würd mir auch gerne für meine SMC R 2014 einen zweiten Satz Felgen ( fürs Gelände ) zulegen. Vieleicht bekommt man ja Mengenrabatt wenn man zusammen kauft :denk: ?
    :ja: ?
    :nein: ?


    Hab bei E Bay mal eine gefunden für 747 Euro mit Bremsscheiben ( ohne 649 Euro ) :


    http://www.ebay.at/itm/281689465909?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Auf der Homepage kann mann auch die größe dann Wählen. Aber irgend wie hab ich mich nie so getraut zu kaufen ( wegen den größen, nicht dass ich dann was falsch bestelle :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: )

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:


  • Gut, dass du es nicht gemacht hast, denn das sind ja andere Radsätze als du benötigst, brauchst ja einen mit Rückgedämpfter Nabe und die kosten nochmal einiges mehr, vorne könnte evtl. aber funktonieren. :denk:

  • Warscheinlich wirds HE bei mir!
    Übern LOLO hab ich echt zu arge Sachen gelesen! :grins:
    Werd mir wohl orig. Naben besorgen und Excel Ringe einspeichen lassen. Über die HE-Naben find ich jetzt ned so viel!


    Ruckgedämpfte Talon-Naben sind jedenfalls unbezahlbar! :staun: :ja:


    Falls noch jemand Erfahrungen od. Infos hat, immer her damit!

    READY TO REPAIR

  • Warscheinlich wirds HE bei mir!
    Übern LOLO hab ich echt zu arge Sachen gelesen! :grins:
    Werd mir wohl orig. Naben besorgen und Excel Ringe einspeichen lassen. Über die HE-Naben find ich jetzt ned so viel!


    Ruckgedämpfte Talon-Naben sind jedenfalls unbezahlbar! :staun: :ja:


    Falls noch jemand Erfahrungen od. Infos hat, immer her damit!


    Da machst du echt nix falsch, 2mal dort bestellt und immer mehr als zufrieden gewesen. Aber wie du schon sagst, Talonradnaben mit Rückgedämpfter Nabe sind unbezahlbar, so scheisse das auch ist. Würde daher auch zu originalen Radnaben greifen.


    Mfg :winke: