Laufleistung eurer RC8

  • Nachdem ich keinen Thread dieser Art gefunden habe werfe ich einfach mal die Frage in den Raum


    Bin bei meiner 11er nun bei 28tkm angekommen!


    Und sie fährt sich einfach noch immer wunderbar und macht einen SEHR stabilen Eindruck. Habe keine Angst vor weiteren 50tkm+
    Da sieht es bei meinen HP4, RSV4 und Ducati Kollegen schon etwas anders aus.


    Wenn sie nicht schon Probleme hatten, fangen bei denen langsam aber sicher an immer mehr Kleinigkeiten aufzutreten!
    Und das bei weit weniger gefahrenen Kilometern.


    Ich bin mit der RC wirklich super zufrieden!!!
    Ein wunderbares Motorrad, welches immer und überall die Blicke auf sich zieht :Daumen hoch:



    Meine einzigen Mängel bisher:



    - Wackelkontakt am Rücklicht nach ca. 8tkm (mit etwas Kontaktspray war das Problem gelöst)


    - Das Zündschloss ließ sich nicht mehr drehen. Grund hierfür war der Schlüssel, andem sich die Chrombeschichtung gelöst hat! (WD40 und viel Druckluft haben gereicht)


    - Defekter Gangsensor bei ca. 22tkm (Musste gewechselt werden)

  • ok dann kommen mal meine erfahrungen,


    13tkm gesamt
    bei 800km neue motorgehäuse weil gusslunker
    bei 7tkm gangsensor neu einstellen müssen, war daneben
    bei 11,5tkm lenkkopflager spiel, nachstellen hat gereicht, neue lager bereits auf lager gelegt


    bin top zufrieden, zieht wie ein zug


    ach ja genau, nahezu 0 ölverbrauch wollt ich noch sagen

    Einmal editiert, zuletzt von M.Black ()

  • Meine hat jetzt knapp 23tkm drauf. Hab sie mit 3852 km letztes Jahr im März gekauft. Nach der 20.000er Inspektion läuft sie noch besser als ohnehin schon. Bisher null Probleme bis auf 2 undichte Tachos, die auf Garantie getauscht wurden, aber der dritte ist jetzt trocken. :D


    p.s.: 2 größere Wochentouren über 3110 bzw. 2500 km hat sie auch ohne ein Wehwehchen mitgemacht. :Daumen hoch:

  • Meine 09/10er "R" (08/2010 - Erstbesitz !) hat nun 50550 km drauf .
    Bis 36500 km war nix ausserordentliches , da hat der O-Ring vom Gangsensor geschwitzt (50 Cent) und zwei
    Stunden Arbeit . Bei 45500 km Wasserpumpe an der Drainagebohrung ganz leicht am Schwitzen gewesen.
    Neuer Dichtsatz (ca. 30 Euro)und drei Stunden Arbeit , neues Glysantin und Ölwechsel noch , wäre eh angestanden .
    Bei 50200 km dann ein bisschen blass um die Nase geworden - Zufallsbefund -auf der linken Seite vom vorderen
    Rahmenausleger zum Motor war die Schraube M10 abgerissen . Ausgebohrt , neues Gewinde geschnitten , neue
    Schraube M10 mal 45mm mit breiter Beilagscheibe und Loctite rein -fertig. Wie lange Die schon abgerissen war
    weiss ich nicht. Ich hab´s halt gesehen als ich die linke Seitenverkleidung zum durchinspizieren weggemacht
    hab. Bei einer anschliessenden Allgäutour kam mir die Kiste wieder stabiler auf der Bremse vor.
    Ich bin nach wie vor schwer begeistert von dem Apparat und würde mir jeder Zeit wieder eine RC8R holen , sollte
    mir die jetzige abhanden kommen . Die bequeme Sitzposition (mit Bade-Sitzpolsterung und Stummel obere Position)
    ist für einen Supersportler unerreicht , handling und Fahrwerk sind immer noch Top-Liga und Motorcharakteristik
    wie sie ein Zweizylinder- Sportler haben soll , viel Druck in der Mitte und oben raus genügend Zuschlag.
    In ein paar Tagen darf Sie sich wieder 10 Tage lang im Trentino mit mir austoben , ich denke , da gibt es keine
    Probleme - die seh ich eher bei den Kumpels mit 1098 S , Speedy 1050 u.s.w. , da ist jedes mal was anderes !


    Ciao Tom :Kürbis: :prost:

  • Wie schon in dem anderen Thread geschrieben: 2009er R, im Frühling 2010 neu gekauft. Jetzt habe ich etwa 25tsd auf der Uhr. Zu bemängeln gab es:
    Verkokelter Scheinwerfer der noch auf Garantie getauscht
    wurde.
    Das Lenkkopflager war am Anfang mal labberig
    Um den Auspuff rum hat der Lack vom Bug Blasen geworfen,
    Der Tank sieht scheiße aus.
    Das Matt-Schwarz wird speckig und wo man mit den Knien lang rutscht kommt das Plastik 'raus. Habe so Stomp Grip Dinger drauf geklebt um wenigstens die gelben Flecken zu verstecken.
    Der Kühler hat sich oben zwei mal "selber" geöffnet. War aber eine Kleinigkeit.
    Dieses Jahr hat die Original-Batterie den Löffel abgegeben und ist durch eine LiFePo4 ersetzt worden.
    Echte Reparaturen hatte ich noch keine. Fahren ist immer noch so toll wie am ersten Tag. Es ist faszinierend, dass man ohne viel Aufwand Trackdays damit fahren kann und genauso ohne viel Umbauerei Touren mit 500km/Tag. Öl braucht sie ein wenig, so ca. 300ml zwischen 2 Ölwechseln.

  • Meine 09er R hatte ca. 60.000 beim Verkauf heuer, nur 1x Gangsensordichtung getauscht, ansonsten tadellos :Daumen hoch:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: