db eater bei leo´s entfernen?

  • so nachdem die hattechs zurückgesachickt wurden, hab ich mir die leo´s quer in titan gekauft.
    verarbeitung ist 1a und der klang erst :teuflisch:


    wollte jetzt nur zwecks video mal meine db eater entfernen, nur bekomm ich die nicht raus.
    hab die suchfunktion benutzt da stand nur was von zange und fest drehen, funktioniert bei mir allerdings nicht.
    sind auch keine normalen schlitz- kreuz- oder inbus- schrauben.
    ein flachkopfschraubenzieher " beisst " aufgrund der kopfform nur wenn man die schraube reindrehen möchte, andersrum gar nicht.
    hab sowas noch nie geshen.
    muss ich die aufbohren oder wie gehen die dinger raus :?:

  • Zitat

    Original von prestige tom


    sind auch keine normalen schlitz- kreuz- oder inbus- schrauben.
    ein flachkopfschraubenzieher " beisst " nur wenn man die schraube reindrehen möchte.
    hab sowas noch nie geshen.
    muss ich die aufbohren oder wie gehen die dinger raus :?:


    Da wirst Du wohl um´s aufbohren nicht drumherum kommen :sehe sterne:

  • frag mal den mkl.
    der hat die eater draussen gehabt und andere schrauben rein gemacht.
    glaub er hat sie mit der zange oder so raus gemacht. versuch doch mal mit einer feststellzange die raus zu machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • prestige tom,


    habe meine Schrauben mit einer Gripp-Zange auf bekommen.
    "Kleiner Tipp machse mal ein bisserl warm"
    Wenn dich mal die Rennleitung stoppt ist es glaube ich besser
    wenn die, die "Anti-Frisier-Schrauben" sehen :lautlach:


    Haben sich nach db-eater wechsel auch wieder supi rein schrauben lassen

    Gruß Zipf
    :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von zipf ()

  • gut dann werd ichs doch mit allen möglichen zangen probieren bevor ich bohre.
    mit warmmachen werd ichs natürlich auch probieren, warum ist mir das nicht selber eingefallen :motz:
    dank euch mal für die tipps :daumen hoch:

  • also bei mir hat es mit einem sehr großem Flachschraubenzieher funktioniert. Einfach mit etwas Druck von unten drücken, oben etwas gegendrücken, und dann müßte es eigentlich funktionieren. :daumen hoch:


    Aber ich rate davon ab, da die ohnehin schon lauten Pötte :teuflisch: laut werden.

  • ...habe mit dem Dremel einen Schlitz reingeschnitten, mit einem normalen Schlitzschraubendreher die Schrauben rausgedreht, die Schrauben weggeworfen und durch Torx Edelstahl Schrauben mit Sicherungsstift ersetzt...


    Raus bekommst Du die Eater ganz einfach, indem Du eine Kombizange benutzt, über deren Enden der Rest von einem abgemanteltem Kabel geschoben wird...


    ...feste ziehen, dabei ein wenig drehen und schwupp, schon sind die dbEater amputiert!



    Viel Spaß



    mkl

  • Zitat

    Aber ich rate davon ab, da die ohnehin schon lauten Pötte laut werden.


    und genau desshalb will ichs ausprobieren.
    da der klang auf videos nie die " erlebte realität " wiedergibt sondern immer alles langsamer und leiser wirkt muss man halt soundtechnisch nachhelfen.


    achja und wirklich laut war sie in der prestige- tom- moto- gp- version ( bald hier erhältlich, leistung egal, lautstärke recht passabel :lol: )
    -> nur das y- rohr drauf und starten :teuflisch:


    wiegesagt werds am we nochmal probieren