Heizgriff am 1. Tag kaputt

  • Beim Abholen meines Bikes ist der linke Heizgriff kalt geworden. Er war auf die mittlere
    Stärke eingestellt, dann war aus. Da es mein erster Tag war kann ich nicht sagen ob
    die Heizkraft normal war, es kam mir aber schon sehr sehr warm vor. Dann war links
    schluß. Rechts hat es weitergefeuert. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

  • Serienausstattung oder vom Händler nachgerüstet? Einen Heizgriff durchbrennen ist eher unwahrscheinlich. Entweder hat das Kabel einen Schaden oder der Stecker ist schlicht nicht gescheit in der Buchse.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich hatte meine original Heizgriffe zwar erst einmal in Betrieb, auch auf mittlerer Heizstufe, aber da ist nichts ausgefallen. Bereits auf mittlerer Stellung werden die Heizgriffe nach einiger Zeit schon sehr (aber angenehm) warm.

  • Ich habe bei meiner 1050 neben dem Hauptständer auch die Heizgriffe beim Händler
    dazugeordert und einbauen lassen. Heizgriffe nur kurz zum Testen über den Bordcomputer
    gestartet. Werden schnell warm, aber bislang noch nicht lange Zeit im Betrieb gewesen.
    Der Herbst fängt ja erst an !!

  • Serienausstattung oder vom Händler nachgerüstet? Einen Heizgriff durchbrennen ist eher unwahrscheinlich. Entweder hat das Kabel einen Schaden oder der Stecker ist schlicht nicht gescheit in der Buchse.
    Grüße
    Chris

    Konnte wegen dem Wetter nicht viel fahren, heute hab ich sie wieder getestet. Sie funktionieren teilweise. Dann ist wieder der linke ausgefallen. Außerdem zeigt es mir unter
    Favoriten "Heizung EIN" - auch wenn ich sie ausschalte. Also irgendwas haben die Dinger.


    Sie sind mir am Tag der Abholung vom Ktm Händler montiert worden.


    Gruss
    Bernd

  • Links sind Heizgriffe immer kühler als rechts.


    Das liegt daran, dass sie links direkt auf dem Metall des Lenkers liegen und rechts die Kunststoffhülse des Gasgriffs ein wenig isoliert.


    VG


    Dan

  • Ich bin heute mit eingaeschalteten Griffen (min) unterwegs gewesen. Alles hat bestens funktioniert. Unterschiedliche Temperaturen an den beiden Griffen habe ich nicht feststellen können. Dass unter Favoriten "EIN" erscheint, auch wenn die Griffe aus sind, scheint normal zu sein, ist nämlich bei mir auch so. Das "EIN" steht wohl für die Aktivierung des Heizgriffmenüs (siehe Settings) und nicht für den Betriebszustand der Griffheizung.

  • Ich bin heute mit eingaeschalteten Griffen (min) unterwegs gewesen. Alles hat bestens funktioniert. Unterschiedliche Temperaturen an den beiden Griffen habe ich nicht feststellen können. Dass unter Favoriten "EIN" erscheint, auch wenn die Griffe aus sind, scheint normal zu sein, ist nämlich bei mir auch so. Das "EIN" steht wohl für die Aktivierung des Heizgriffmenüs (siehe Settings) und nicht für den Betriebszustand der Griffheizung.


    Das passt schon:


    LG

  • Heizdraht gebrochen...bekommt dann zeitweise wieder kontakt und heizt ;)


    Ktm bzw daytona hatte zeitweise neue heizdrähte eingesetzt. ..die brachen oft schon bei der montage :(


    an der gasgriff hülse muss aussen die erhöhung abgeschliffen werden...so bei der ad vorhanden...sonst geht der griff schon beim montieren hops...

  • Ich bin heute mit eingaeschalteten Griffen (min) unterwegs gewesen. Alles hat bestens funktioniert. Unterschiedliche Temperaturen an den beiden Griffen habe ich nicht feststellen können. Dass unter Favoriten "EIN" erscheint, auch wenn die Griffe aus sind, scheint normal zu sein, ist nämlich bei mir auch so. Das "EIN" steht wohl für die Aktivierung des Heizgriffmenüs (siehe Settings) und nicht für den Betriebszustand der Griffheizung.


    Wie schon geschrieben - das passt schon.
    Links sind die möglichen Schaltungen der Heizgriffe, von AUS bis MAX. Rechts steht dann das EIN neben der Schaltung die aktiv ist. Wenn AUS aktiv ist steht neben AUS das EIN. Man hätte statt den EIN auch en * oderso nehmen können. Auf jeden Fall ist die Darstellung logisch, und besser als die BMW-Geschichte (jede Funktion ihren eigenen Knopf).
    th


  • Wie schon geschrieben - das passt schon.
    Links sind die möglichen Schaltungen der Heizgriffe, von AUS bis MAX. Rechts steht dann das EIN neben der Schaltung die aktiv ist. Wenn AUS aktiv ist steht neben AUS das EIN. Man hätte statt den EIN auch en * oderso nehmen können. Auf jeden Fall ist die Darstellung logisch, und besser als die BMW-Geschichte (jede Funktion ihren eigenen Knopf).
    th


    Hier noch eine Seite aus der BA: