Hey Leute.....
Hab heute an meiner 690 smc led Blinker mit den dazu passenden wiederständen verbaut.
Allerdings nur hinten. Jetzt hab ich das Problem das die Blinker extrem schwach leuchten und ich nicht weiß warum
Hoffe ihr könnt mir da helfen
Hey Leute.....
Hab heute an meiner 690 smc led Blinker mit den dazu passenden wiederständen verbaut.
Allerdings nur hinten. Jetzt hab ich das Problem das die Blinker extrem schwach leuchten und ich nicht weiß warum
Hoffe ihr könnt mir da helfen
Lass die Widerstände weg. Hatte ich an meiner SMC auch so und hat wunderbar funktioniert.
wieviel ohm haben die widerstände? hast du sie eh parallel zum blinker angeschlossen?
5 ohm haben die wiederstände. Was heißt parallel zu den Blinkern angeschlossen?? Hab jeweils für einen Blinker einen Wiederstand einfach vor dem Blinker eingebaut.
Tja wenn ich die einfach weglassen könnte wäre das ja ne super Lösung :-)
hab mal eine schnelle skizze im paint gemacht
wenn du mir sagst wieviel watt ein original blinker hat kann man den benötigten widerstand ausrechnen
, oder einfach ein lastunabhängiges relais verbauen
Aaahhh jetzt weiß ich was du meinst. Hab keine Ahnung ob die parallel eingebaut sind da ich das Ding fix und fertig zusammengelötet inklusive den passenden Stecker für Ktm gekauft hab.
Ein Blinker hat glaube 10 watt
ok dann sind sie bestimmt richtig angesteckt.. du würdest ca. einen 9ohm widerstand benötigen (hab 1w für den blinker berechnet)
ein ohm auf oder ab sollte es auch nicht ausmachen..
ich finde die lösung mit einen neuen relais aber besser --> hatte das auf meine alten 690 montiert https://www.louis.at/artikel/b…a/10032271?list=114822623
Also hab mal alles ausprobiert. Mit wiederstand normales blinken (sehr schwach), ohne wiederstand schnelles blinken(sehr schwach). An einer externen Batterie leuchten sie ganz normal hell. Eben hab ich gelesen das die bordelektronik nur 8,5 Volt zu den Blinkern schickt, denke das sie deswegen so schwach leuchten. Würde sich das Problem mit den 8,5 Volt durch ein anderes blinkrelais beheben??
nimm das von b i k e t e c, is günstig und gut.
lass das mit den wiederständen.
KEINE Widerstände und besorg dir das richtig funktionierende lastunabhängige Blinkrelais vom User Cau-Chang!
Der hat auch passende Adapterkabel von Japan-auf-KTM-Stecker für schmales Geld! ![]()