Conti Trail Attack 2 auf der 1050er

  • Ich habe mich nach 7300km mit den Serien-Metzelern auf der 1050er für den Conti entschieden. Als Experiment. Schlecht war der Metzeler nicht, bis auf die letzten 1500Km, wo man ständig in der Kurve dagegen lenken musste. Und die Laufleistung war, sagen wir typisch durchschnittlich.



    Also hier meine ersten Eindrücke nach trockenen 700km mit dem Conti Trail Attack 2:
    Beim Metzeler hab ich was über Carver Ski Fahrverhalten geschrieben.
    Damit ist nun Schluss.
    Wie machen die das??? Mit dem Conti könnte man vielleicht sogar in der Kurve den Lenker loslassen und die Kati würde weiter der Bahn folgen. Egal in welchem Radius.
    Aufstellmoment in der Kurve beim Bremsen in Schräglage gibts auch keins. Und trotzdem bleibt das Motorrad ohne Abstriche so angenehm handlich.


    Und für Angsthasen wie mich gibts auf dem Vorderrad jetzt deutlich mehr Restreserve auf dem Profil im Vergleich zum Hinterrad.
    Ich mag das, oder so rum, ich glaub, das sind die besseren Socken für die 1050er Kati!

  • .... Du magst mit allen Erfahrungen recht haben, nur läßt beim CTA2 die "Zielgenauigkeit" etwas zu wünschen übrig !


    MEINE Erfahrung auf der 1190er ... !



    Gruß, HaPe

  • Dann Pass bei Nässe oder feuchten Straßen besonders auf Bitumen und sonstige Straßenbau Schmierereien auf. Das kann der Conti Trail Attack 2 nämlich überhaupt nicht gut ab ! :traurig: Für mich der einzig heftige Kritikpunkt an einen durch die Bank gelungenen Reifen! Ansonsten bin ich recht zufrieden mit den Conti, aber bei Nässe ist er nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die Konkurrenz Produkte können das inzwischen deutlich besser .

    Gruß Peter

  • Welcher Reifen wäre denn dann auch bei Nässe zu empfehlen? Natürlich auch mit guten Trockenlauf Eigenschaften.
    Mein Conti geht nämlich langsam seinem irdischem Ende entgegen.


    Weiß da wer was?

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Auf der kleinen 1050er sind die schmalen 110er vorn und 150er hinten drauf.
    Und ich behaupte mal, das der Conti den Metzeler ganz frech links liegen lässt, wenn es um die Ecken geht.
    Saugeil der Gummi!