Matt schwarze Verkleidung

  • Guten Abend,


    weiß jemand wo man matt schwarze Verkleidungsteile für die smc kaufen kann ?



    Mit freundlichen Grüßen

  • Die plastiks gibt es nur in normal schwarz.
    Für matt musst du die einfach komplett folieren


    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Stimmt anschleifen kann man auch versuchen! Falls es nicht den gewünschten Effekt hat, dann einfach lackieren.


    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Ich hab damals meine Susi-Plastics mit Stahlwolle behandelt, dis sie schön matt waren.
    Dann matten Klarlack ausm Baumarkt drauf. Erst nach 6 Jahren fing der Lack an spröde
    zu werden und partiell abzublättern.

  • ...hab meine mal schwarz ge-plasti-dippt, das wird auch schön matt. Und wenns nicht gefällt kann man es abziehen ohne dass die Plastiks nachher hin sind.

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Aufsprühfolie kann ich nur empfehlen. Hab damit meinen Alu motorschutz schwarz matt gemacht. Das hält super. Und wenn man mal was anderes will kann mans einfach abziehen. Mit lack kannst du es halt nicht mehr änder.

    11' 690 SMC :peace:

  • Sprühfolie wird sich schnell an den Seitenteilen abrubbeln.
    Da kommst du ja dauernd mit den Beinen dran!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Bei mir hat es recht lange und gut gehalten, war selbst überrascht dass ich es mit den Knien nicht weggerubbelt habe. Ohne Vor- oder Nachbehandlung, einfach ein paar Schichten drauf und fertig.
    Ed. es ist aber sicher nix das Jahrelang haltet, das stimmt schon! Aber eine nette Spielerei, das Bike schnell mal umzufärben.


    Alternativ einfach schwarze Plastiks kaufen, die haben so eine miese Qualität dass sie sowieso von selbst matt werden :motzki:

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall. Kostet ja nicht viel. :ja:

    11' 690 SMC :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von PyroXs ()