50000 km Dauertest

  • Hallo zusammen,


    bin auch stolzer Besitzer seit ein und halb Wochen von eine SD.


    Mich würd mal interessieren ob es bereits eine 50000 km Dauertest gibt und wie das Fazit war, oder was habt ihr an Höchstkilometerzahlen schon gehört bei einer SD.


    Gruß

    JAGE NICHTS WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • Die Adventure ist von MOTORRAD mal getestet wurden.
    Kann mich aber nicht mehr genau an das Endergebnis erinnern.


    Lutz

  • also ich meine mich an den Wortlaut erinnern zu können, dass sie den Motor haarscharf vor einem kapitalem Motorschaden geöffnet haben. Mich würde es z.B. nicht wundern, wenn mein Motor die 50000 nicht mehr sehen würde. Er verleitet eben zum ständigen Aufreissen und Drehen

  • wobei die schlimmen Schäden auf einem Fehler eines Mechaniker zurück zu führen waren...

  • Zitat

    wobei die schlimmen Schäden auf einem Fehler eines Mechaniker zurück zu führen waren...


    Das ist übrigens mein Mechaniker. :alter schwede:
    Ich werde Ihn mal fragen was er dazu meint, obs wirklich ein Mechanikerfehler war oder doch was anderes. :prost:

  • Aus der Erinnerung meine ich, es hätte ein Ventil verbrannt.


    Im Werkstattprotokoll ( ??? sowas gibts? ) stand, dass der Mechaniker die Ventile eingestellt und dabei das Ventilspiel verringert hat. KTM wußte hierzu, dass das Ventilspiel stets zu vergrößern sei, ergo Mechanikerfehler.

  • Zitat

    Original von Pretender
    Ich werde Ihn mal fragen was er dazu meint, obs wirklich ein Mechanikerfehler war oder doch was anderes. :prost:



    das wird er sicher nicht zugeben ....




    ps: der dauertest ist in den "downloads" nachlesbar (danke @ lutzeputz für´s schicken)

  • Zitat

    Original von 950SM
    wobei die schlimmen Schäden auf einem Fehler eines Mechaniker zurück zu führen waren...


    Da war die Rede von falsch eingestellten Auslaßventilen