690 SMC startet nicht mehr!! (gelöst)

• Hab sie heute nachmittag abgeholt und war schon ein bisschen erstaunt als der meister mir erklärt hat das er nur die Software für die Einspritzung neu aufgespielt hat und sie dann wieder einwandfrei lief. :Daumen hoch:
    Zum glück keine teure Angelegenheit, dachte schon ich darf nen haufen kohle für irgendeine teure Reperatur ausgeben. :knie nieder:
    Warum dieses Problem entstanden ist weiß ich nicht (er auch nicht), vermute mal das irgendwie die Software nen Fehler hatte oder irgendwas dazu geführt hat.
    Die Batterie und die Zündkerze waren also nicht die fehler Quelle aber einen versuch wars wert. Jetzt ist sie halt mit der LiFePo4 ein paar Kilo leichter. :lautlach:
    Läuft wieder => https://www.youtube.com/watch?v=WkCWnE9iQj0

Finds außerdem super das hier so viele sind die einem helfen wenns probleme mit dem :Kürbis: gibt!
    :Daumen hoch:

11' 690 SMC :peace:

Einmal editiert, zuletzt von PyroXs ()

• Die Software war da bestimmt nicht kaputt, aber mit dem Aufspielen des Mappings werden automatisch alle adaptive Werte zurückgestellt. Evtl. hätte ein Ini-Lauf auch genügt.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Die Software war da bestimmt nicht kaputt, aber mit dem Aufspielen des Mappings werden automatisch alle adaptive Werte zurückgestellt. Evtl. hätte ein Ini-Lauf auch genügt.

Ein Ini-Lauf war nicht möglich, sie ist ja nicht angesprungen. :zwinker:
    Und war nur ne Vermutung da kenne ich mich zu wenig aus.

• da ist einfach ein bit ungefallen :cool::p ist wie mit den computern, software neu drauf wirkt oft wubder

Loud pipes save lives. :amen:

• Update:

Jetzt ist es schon wieder passiert :rolleyes:
    Wollte losfahren und sie ist einfach nicht angesprungen hat wieder ewig georgelt. Hab sie diesmal gleich zur Werkstatt gebracht und die haben mir wieder das Mapping neu drauf gemacht :pfeil: Und sie ging wieder. :knie nieder:
    Er meinte noch das die Alpha Anschlags-Drossel ne mögliche Ursache wär, oder die Elektrik nen Aussetzer hatte. Er sagte auch das sie nicht einen einzigen Eintrag im Fehlerspeicher gezeigt hat.
    Aber irgendwie schon komisch bisher hab ich noch nie was gelesen wo dann die Lösung war das Mapping neu aufzuspielen. Außerdem bin ich seit dem ersten mal ca. 4200km gefahren ohne Probleme.
    Egal, anfang nächstes Jahr kommt die Drossel eh raus vielleicht ist das ja wirklich die Ursache.

3 Mal editiert, zuletzt von PyroXs ()

• Man soll kein Gas geben beim Starten.
    Musste ich auch erfahren.

Go fast... :Tempo:

Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!