Extremer spritverbrauch bei smc 690

• :wheelie: :wheelie: hallo Leute,
    Ich hab seit ein paar Monaten meine 10' smc und seitdem ist immer mehr die Lust an wheelies gewachsen.
    Seit drei Tagen hab ich entdeckt wie ich die kleine auch im 2. hochbekomme und seitdem bin ich praktisch nur noch am üben weil das einfach zu geil ist.^^
    Allerdings kam gestern schon nach 120 km die Reserve und heute schon bevor ich die 100 km marke erreicht habe.
    An sich läuft sie wirklich gut aber dass durch das wheelie üben gleich gute 50km weniger Reichweite drin sind kommt mir schon ein bisschen extrem vor.
    Mein Händler meinte, dass ich das im Auge behalten soll... Mh ich hab noch 5 Tage bis sie nicht mehr versichert ist und ich mach mir doch sorgen dass was nicht stimmt...
    Wie ist das bei den anderen wheeliesüchtigen hier im Forum?

Ps: ich hab die alphatech Drossel drin
    Hoffe auf hilfreiche Antworten :)
    Lg wuffwuff

• 120km im 2.gang verbrauchen halt n gutes Stück mehr Benzin als im 6.Gang, weil du pro gefahrenem Meter viel mehr Umdrehungen hast und damit auch mehr Sprit verbläst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• ...wieviel tankste denn dann nach? Wenn meine Duke bei halbvollem Tank auf dem Seitenständer stehend 'nen Moment weiterläuft,dann geht auch die Kontrolleuchte an.Hab mich dann an der Tanke gewundert,daß so wenig reingeht.....Einen ähnlichen Effekt mit dem Tanksensor wird's wohl bei'm Wheelen auch geben....

• Glaub nicht das da was ausläuft.... Das hätte man glaub ich bei der Menge Sprit die das dann sein müsste gemrkt^^
    Und nachgetankt hab ich wie immer Ca 9l

Einmal editiert, zuletzt von wauwau2000 ()

• Dazu kommen noch die Kilometer am Hinterrad, wenn das Vorderrad sich nicht dreht steht auch der Kmzähler :wheelie:

Dann muss man ja bei fast jeder SMC für den tatsächlichen Kilometerstand ein paar % draufpacken :wheelie:

• Um hier nochmal was loszuwerden: ich bin gestern mit 170km auf dem Kilometerzähler an die Tanke gerollt, seit 5km auf Reserve. Ich habe einen größeren Tank als die SMCs, und manchmal komme ich auch 220km bis die Lampe angeht, diesesmal bin ich aber einen Tag lang relativ sportlich Pässe gefahren mit späätem Hochschalten und viel Gas zwischen den Kurven - und schon kommt man 50km weniger weit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Eure Ladys seuft ja extrem viel :peace:

bei meiner SMC-R 2013 alles original ausser PP Topf, komme ich bei sehr gemütlichen Fahrstil 285km =11.5L (Durchschnitt 4.03L /100KM). Die Tankleuchte geht bei ca. 225km an.

bei Pässen seuft meine Lady im Schnitt 4.7 l/100KM und das bei guten 6500u/min... :verliebt:

ps: schreibe immer den Verbrauch bei jeder neuen Tanke auf und das schon seit 10'000Km :-)

• mit dem verbrauch mußt du ja wärend dem fahren emails checkn,
    oder du hast eine kraft feder beim gas eingebaut, die der drehbewegung entgegen gespannt ist!

vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: