hintere vdd im arsch

  • so, bin heute nach einer woche wieder in meine garage gegangen und was seh ich da: einen handflächengroßen ölfleck um den seitenständer!!!
    die ventildeckeldichtung des hinteren zylinders ist durch, das komplette federbein versaut, die schwinge voller öl, könnt :kotz:
    war schon vor der 1000er inspektion etwas undicht, bzw. hat halt einen leichten ölfilm gehabt.
    hab das natürlich beim service beanstandet und das wars für mich.


    war dann auch dicht und ist mir auch erst bei der letzten ausfahrt aufgefallen das es wieder etwas schwitzt.
    bin dann voriges we in den regen gekommen und hab daher in der garage nicht mehr nachgeshen da ich froh war aus der kombi rauszukommen.
    und jetzt heute voller freude über die vorhergesagten temperaturen in die kombi rein und ab in die garage und dann das.


    mein händler war heute nicht mehr erreichbar, schau ma mal morgen...


    :weinen: :weinen: :weinen:

  • :weinen: so ne :kacke: Zum Glück gibt es ja Garantie. Drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • hab sie heute zum händler gestellt und da ist mir aufgefallen dass sie zusätzlich zum ölverlust von oberhalb mit benzin eingesaut wird!
    konnte aber nicht erkennen von wo das genau herkommt.
    naja am montag soll ich mal anrufen um die erste diagnose zu bekommen.
    hoffe ich hab sie bald wieder :weinen:

  • nein natürlich nicht.
    der arsch von mechaniker mit dem ich gesprochen hab ist seit gestern im urlaub und der der vom urlaub zurückgekommen ist hat natürlich nichts davon gewusst dass er sich melden soll :motz:


    naja hab jetzt gestern nachmittag mit ihm telefoniert und er meinte es könne etwas dauern, er wird mich aber auf jeden fall anrufen sobald er mehr weiß ( angeblich noch diese woche )


    bin ich froh dass ich unter der woche keine zeit hätte zum fahren und am we solls sowieso :regen: :regen: :regen:

  • so viel los dort?
    in einer woche kannst du den ganzen motor zerlegen und zusammen bauen.
    und wenns die vdd sein sollte ist das auch recht schnell behoben.
    denk der will nur zeit schienden. vielleicht hat der arbeit wo der werkstatt mehr einbringt.
    würd wenn ich sie brauche bischen druck machen.
    aber wenn du eh keine zeit hast wie du schreibst lass es lieber so laufen. sonst kann es gut sein das sie schnell mal was machen und du hast danach noch mehr probs als vorher.
    egal wie bist du der dumme :sehe sterne:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • werd heut am nachmittag mal anrufen und fragen.


    als sie in die werkstadt geschoben wurde meinte der chef ob ich fürs service angemeldet sei denn sonst wird das wohl nichts werden
    da zu viel los ist...
    wiegesagt, schau ma mal.

  • so ergebnis: der o- ring der benzinpumpe war vom werk aus schlecht montiert und ist jetzt halt undicht geworden und hat angeblich durch den ständig tropfenden benzin die hintere vvd aufgequolen wodurch diese undicht wurde ( obwohls als erste gesaftelt hat... )
    naja mir egal, wird auf garantie gemacht und wenns gut läuft und ktm die ersatzteile noch diese woche liefern kann bekomm ich sie am samstag wieder.

  • kannst es wohl gar nicht mehr erwarten was :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    würd mir da keine gedanken machen, einige fahren schon weit über 10000km ohne probleme und bei mir ist ja auch gut ausgegangen.

  • Habe heute ein Schreiben von KTM erhalten:


    "Die aktuelle Konfiguration der Motorentlüftung kann zu einem Druckanstieg im Motor führen, was im ungünstigsten Fall das Herausdrücken der Ventildeckeldichtung und Ölaustritt zur Folge hat."


    Was mich ein wenig stuzig macht:
    Im Betreff steht 2. Anschreiben, ich habe aber bisher noch nichts von diesem Problem gehört, geschweige denn ein Schreiben erhalten.


    Hört sich für mich plausibler an als der Quatsch mit der aufgeqollenen Dichtung. Solltest Deinen Händler mal auf die Motorentlüftung ansprechen.

  • jo das hab ich vor einem jahr auch schon gelesen, der händler bei dem ich sie gekauft habe hat mir aber versichert dass nachdem der fehler bekannt war keine sd´s mehr ausgeliefert oder verkauft wurden bevor dieser fehler nicht korrigiert wurde.


    spätestens beim nächsten service sollte das vom mechaniker ohne viel blabla mitgemacht werden ( nennt sich glaub ich stille rückrufaktion oder so, also dinge die nicht sofort ausgebessert werden müssen und beim service ohne den kunden zu informieren einfach getauscht werden )


    da ich jetzt zwar nicht mehr beim händler bin wo ich sie gekauft habe, der neue aber trotzdem vertragshändler ist muß er doch auch über diesen fehler bescheid wissen und ihn ausbessern ( falls es bei meiner überhaupt noch fehlerhaft war )


    aber dank dir :daumen hoch: ich werd ihn mal drauf ansprechen