Richtige Bremspumpe & Kupplungspumpe?

  • Servus,
    ich bin neu in Sachen Moppettechnik und vorallem Tuning.
    Bin im Besitzt einer 990 SD r und möchte an dieser Stelle gerne die Bremspumpe & Kupplungspumpe tauschen da die serienmäßige doch nicht die schönste ist
    und nicht ins Gesamtkonzept passt ;)


    Daher nun meine Frage(n), worauf muss ich im allgemeinen bei "Bremspumpe & Kupplungspumpe" achten? Ich komme aus dem Radsport Bereich dort auch aus der 2Radmechanik und
    weiß dort gibt es versch. Viskositäten auf die geachtet werden muss und daher geht nicht jedes Bremssystem. Ist das beim Motorrad genau so?


    Welche Hersteller kann ich nutzen für den Brembo Bremssockel?


    Und was kann ich für mein gebrauchtes System noch nehmen?




    Vielen Dank und beste Grüße

  • Die Frage ist da eher welche Pumpe gibt es mit Gutachten.
    Bremse bekommt dot 5.1, Kupplung mineralisches Öl von magura.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Alter bist noch zu Retten, die 18 er Brembo Radiale auszutauschen ? wogegen denn. bitte?
    außer einer noch besseren Brembo Pumpe
    die Radiale Magura Kupplungspumpe ist sicherlich auch top.


    da hast eine der Besten Bremsanlagen montiert und willst die DOWNGRADEN


    ich lass mir ja so manches einreden , ab das geht ja wohl gar nicht.


    Machst halt gefräste Rizoma Hebel drann, dann siehts zumindest optisch besser aus.

  • Ich muss leider zu geben das ich nicht wusste das es eine BREMBO ist :kapituliere:
    Wenn das so einfach ist da andere Brems & Kupplungshebel dran zu machen, worauf muss ich da achten? Da sind ja sicher nicht alle kompatibel die Radial bremsen oder?


    Hatte mir überlegt und die Kosten etwas geringer zu halten, sie ohne die Hebel zum Pulverbeschichten zu geben. Meint ihr das ist möglich? Ggf. kennt ja jemand jemanden ;)


    Verzeiht mir meine Unwissenheit :rolleyes: