Kennt jemand dieses Dekor? KTM 690 SMC-R BJ2012


  • Hallo Leute,


    kurz noch zu meiner Person, weil es mein erstes Thema hier im Forum ist. Ansonsten immer alles per Suchfunktion gefunden :-D


    Bin der Marius, 26 Lenzen gelernter Mechatroniker und derzeit wohne ich zwecks Studium in Berlin. Habe Anfang 2014 mir eine KTM 690 smc r gekauft. Für mich das beste Motorrad, was ich bisher gefahren bin. Vorher war ich in den Wäldern von Brandenburg noch mit einer 2001 520 EXC unterwegs. ....


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Aufgrund eines Rutschers vor ca. 6 Wochen bin ich auf der Suche nach dem Dekor für das Seitenteil links (siehe Bild). Jemand eine Ahnung, wo man diese noch käuflich erwerben kann? Ich habe die KTM bereits damit gekauft. Alle anderen Teile sind heil geblieben, deswegen wollte ich ungern einen ganzen Satz kaufen.


    Bestes Grüße




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Dekor ist zu 100% unter der Hand entstanden wegen dem KTM Logo das macht keiner offiziell!

    Mein Dekor von Independent Racing hat auch dick und fett KTM drauf stehen, meinst du ernsthaft dass KTM bei sowas Ärger machen würde? Glaub kaum, ist ja nur in ihrem Interesse wenn ihre Motorräder so sehr individualisierbar sind und sie dann auch noch Werbung umsonst bekommen :Daumen hoch:

  • Hi,


    Indepentenracing ist unter anderem Lizenznehmer und darf somit die KTM Logos offiziell drucken, nach meiner Anfrage bei KTM bezüglich Logos drucken bekam ich die antwort, das das hier die Lizenznehmer seien, die das Logo drucken dürfen, ansonsten dürfe ich mein Dekor nicht drucken lassen :nein: :rolleyes: Wird nun auch kein KTM Logo beinhalten, aber ja ich will mir nicht vorschreiben lassen was ich wo drucken lasse, ich unterstütze lieber lokale Drucker, die auf meine Wünsche eingehen.


    Glen Helen Graphics (AUT)
    Gigga Grafics (DE)
    Independentracing (DE)
    Try-It Motocrossgraphics (DE)


    (Anfrage ist von 10.November 2015 somit relativ aktuell)



    Probleme kann KTM schon machen, weil du und dein Drucker hatten keine Lizenz, ich denke Chrispy ist sich deswegen bewusst, hatte auch schonmal irgendwo eine Stellungsnahme dazu geschrieben, das er nix mit KTM Logo druckt. Da die Logos unter Lizenz stehen, kann KTM schon Stress machen, bei dir und bei dem Drucker, schlimmstenfalls musst du das Dekor entfernen und zahlst einen Obulus...


    Also soviel Interesse hat KTM wohl nicht daran das ihre Motorräder frei indivualisiert werden, wenn sie einem Vorschreiben wo und wie man drucken lassen muss, aber ja.


    Sorry für den Offtopic, wollte nur was zu Dignitas seinem Kommentar bezüglich Independent Racing schreiben.


    Gruß

  • Klebt ihr die Dekore eigentlich über die Original Plastikteile oder besorgt ihr euch einen extra Satz Verkleidungsteile und beklebt diese? Dann könnte man einfacher wieder auf Original umrüsten.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ja neue Plastiks.
    Nur bei weiß als Grundfarbe, kann man die beiden Seiten nutzen (und überkleben) !
    Sind einlaminiert und man kann das Dekor wieder entfernen und hat dann wieder original.

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Okay, wusste ich bislang nicht. Danke für die ausführliche Erklärung! :ja: :Daumen hoch:

  • Hey Leute, wollte Euch nochmal auf den neusten Stand bringen.


    Also das Dekor wurde leider nicht bei Independent Racing gefertigt, aber sie haben mir für beide Seiten einen Entwurf auf Basis von Fotos erstellt. Habe ich dann auch bestellt, müsste die Tage ankommen. Danke nochmal für den Tipp.


    Ps: Die nette Fr. vom Support meinte auch, dass das Dekor so (aufgrund des KTM Logos) eigentlich nicht von einer anderen Firma verkauft werden dürfte...


    Beste Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sehr cool, ich bin gespannt wie das aussieht.
    Mach bitte vor dem verkleben mal eine Zeichnung der Konturen.
    Würde die gerne mal abgleichen.



    Gesendet von meinem X15 mit Tapatalk

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Ja super!


    dann hätte mal einen Vergleich von alt > zu neu > zu deinen


    Ich habe bisher auch noch niemand gefunden, der das bis Bj. wegen den Seitenteilen abnehmen wollte/könnte?!


    SMC_alt.JPG

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Hey Leute,


    werde mich heute mal ans Verkleben setzen. Hier schon mal der direkte Vergleich.
    Gruß




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk