Schwitzt Öl

  • Moin moin,


    ich grab hier mal den alten Thread aus... Heute ist mir aufgefallen das der hintere Zylinder meiner SMT leicht schwitzt, sollte ich mir da schon gedanken machen oder erstmal so lassen?



    Gruß
    Chris

  • das ist ja nahezu nichts...


    die alternativlösung steht in keinem sinnvollen verhältnis zum aktuellen zustand.


    sein lassen und am fahren freuen.

  • Bei mir sah es auch schlimmer aus und bin noch eine Zeit lang mit gefahren bis ich es habe machen lassen. Die neue Dichtung ist soweit ich das sehen konnte genau am den stellen etwas verstärkt mit extra dichtmasse.


    Einziger Nachteil ist jetzt, das mein Motorblock leicht verfärbt ist vom Öl.


    Würde es beobachten und wenn es schlimmer wird oder der Ölverbrauch ansteigt, beheben lassen.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003


  • Für mich sieht das eher nach Dichtmasse aus, nicht nach Öl.
    Wisch mal mit WD40 o.ä. ab und beobachte mal.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Sieht mir nach Öl Nebel aus , das ist der Anfang.
    Wenn du Glück hast reicht es die Stehbolzen leicht anzuziehen.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Für mich sieht das eher nach Dichtmasse aus, nicht nach Öl.
    Wisch mal mit WD40 o.ä. ab und beobachte mal.


    Dichtmasse halte ich für ausgeschlossen, wäre merkwürdig wenn die erst nach ~42tkm austritt.

    Sieht mir nach Öl Nebel aus , das ist der Anfang.
    Wenn du Glück hast reicht es die Stehbolzen leicht anzuziehen.


    Diesen Winter wollte ich mich eh um nen großen Service (Ventilspiel etc) kümmern, werde die Stehbolzen dann mal leicht nachziehen und nächste Saison weiter beobachten.