Hi,
ich habe einen Constand-Hinterradheber und einen fürs Vorderrad. Problem: ich bocke hinten auf -alles ok. Dann vorne angesetzt, und schubs springt das Teil hinten raus. Vorne ist dann ok .Hinten weg. Vorderradbremse ist angezogen (mit Gummiband fixiert). Gibt es eine einfache Lösung - bin ich zu blöd - einen Zentralständer von Bursig etc. ist mir noch zu teuer (soviel bastel ich nicht, will nur Kette und Bremse kontrollieren).
Danke
Montageständer, vorne und hinten
-
- 1290
- Görde
-
-
Hallo ,
für mich war die beste Lösung
Motorrad Zentralständer ConStands
ist für ca. 260,- € zu haben.
Gruß Kurt -
Hi,
ich habe einen Constand-Hinterradheber und einen fürs Vorderrad. Problem: ich bocke hinten auf -alles ok. Dann vorne angesetzt, und schubs springt das Teil hinten raus. Vorne ist dann ok .Hinten weg. Vorderradbremse ist angezogen (mit Gummiband fixiert). Gibt es eine einfache Lösung - bin ich zu blöd - einen Zentralständer von Bursig etc. ist mir noch zu teuer (soviel bastel ich nicht, will nur Kette und Bremse kontrollieren).
Danke
Wie kann das raus rutschen? Oder meinst Du das Motorrad geht nach vorne und der Hinterreifen steht wieder auf dem Boden weil vom Ständer gekippt?
-
Ja, genau. Hinterrad ist wieder auf dem Boden.
-
Liegt wohl am Ständer Hinten, normal hängt das Motorrad im angehobenen Zustand soviel nach Hinten das beim Anheben Vorne der Hintere Ständer etwas mitgezogen wird auf dem Boden.
-
Hab zwar keine Ahnung mit dem Ständer vorn, aber?: vielleicht erst vorn aufbocken?
Mein Tip, wenn Du nicht 500 teuros ausgeben willst: Ab und zu in der Bucht zu finden: Der con stand als retourware für knackige 175 Teus. Hab ich mir geordert, paar Lack kinken aber sonst gut.
Gugst Du auch meinen Beitrag im " zubehöhr thread "zentralständer von move" -
Nein
Es muss immer Hinten zuerst aufgebockt werden sonst fällt dein bike vom vorderen Ständer.
Auch wäre es gar nicht möglich das bike alleine vorne zuerst anzuheben.Wenn der vordere Heber Gefühl voll etwas nach hinten gerollt wird wärend des anhebens sollte das klappen ohne das hinten was umkippt .
So ein zentralständer ist schon gold wert...
gesendet von meim Telefon
-
Wieder was gelernt...
Jeep, möchte den zentralständerr nicht mehr missen, und für das Geld voll in ordnung
-
Ich glaube, der Fehler liegt in der blockierten VR-Bremse. Wenn du das VR anhebst, kommt das Mopped bei dem Hubvorgang etwas nach vorne. Normal rollt das VR dann ein wenig, bevor es hochgehoben wird (der Hub beschreibt eine Art "Kurve"). Da du die VR-Bremse blockierst, kann das VR nicht rollen, du "ziehst" quasi das ganze Motorrad nach vorne und damit möglicherweise vom hinteren Ständer.
Kann ich jetzt nicht technisch/mathematisch beweisen, aber nen Versuch wäre es wert...
lg
andi -
Wenn dein Ständer so unsicher ist, dann schmeiß das Ding in die Tonne, bevor dein Bike auf der Seite liegt. Ich habe mir das Set von Reisinger Racing bestellt und seit 1 1/2 Jahren im Einsatz. Zuerst hinten und dann vorne aufbocken und keine Bremse blockieren.
Gruß
-
Ich glaube, der Fehler liegt in der blockierten VR-Bremse. Wenn du das VR anhebst, kommt das Mopped bei dem Hubvorgang etwas nach vorne. Normal rollt das VR dann ein wenig, bevor es hochgehoben wird (der Hub beschreibt eine Art "Kurve"). Da du die VR-Bremse blockierst, kann das VR nicht rollen, du "ziehst" quasi das ganze Motorrad nach vorne und damit möglicherweise vom hinteren Ständer.
Kann ich jetzt nicht technisch/mathematisch beweisen, aber nen Versuch wäre es wert...
lg
andi
Danke für den Tip - das könnte es sein. Momentan ist das Moped aber eingemottet. Die Ständer sind ansonsten stabil und keineswegs schrottig. Ich werde es testen. Danke. -
Also ich habe den selben Hinterradständer und der funktioniert bei meiner SDR 100%ig. Der Kürbis steht so fest darauf das ich ihn sogar mit aufhebocktem Hinterrad durch die Gegend schieben kann ohne das er wieder runderklappt. Zur Not einen Kumpel oder deine besser Hälfte fragen ob sie sich beim Vorderradaufbocken mal kurz auf den Hinterradständer draufstellt. Dann kann er ja nicht mehr runderklappen.
-
Stimmt, das Hinterrad sollte ja auch mit den Rollen am HR-Ständer rollen können
Vielleicht die Rollen am HR-Ständer fest??