Vergaser einstellen? (Gelöst: Fremdluft angesaugt)

  • Dieselbe Vermutung mit der Fremdluft hab ich auch! Heute kontrollier ich den ganzen Schas nochmal!!!!
    Hab heute schon etliche Testkilometer hinter mir und folgende Tabelle aufgestellt!


    Getapt Luftfilter Verhalten
    vorne 1/2 TWIN schlecht
    vorne 3/4 TWIN bisschen besser
    vorne ganz TWIN besser


    vorne 1/2 Original schlecht, besser als mit TWIN
    vorne 3/4 Original bisschen besser, besser als mit TWIN
    vorne ganz Original besser als mit TWIN und fast schon OK


    Testbedingungen: Regnerisch und kalt,sehr windig => Rückenwind/Frontwind, pro Lösung 2 Fahrten (hin und zurück) über 1km auf Freilandstraße.


    Bei Frontwind versteht sich dass sich die gedrosselte sehr schwer tut und ab 140 gar nicht mehr beschleunigt sondern auf der Geschw. bleibt! Weiters ist mir aufgefgallen dass wenn ich 3/4 oder ganz zugeklebt hab, sich dieser Abfall nur mehr im 5.ten bei 4000-5000 U/min
    , bei einer Geschwindigkeit von 110-120 abgespielt hat. Ich vermute stark dass mir eventuell beim Einbau eine Manschette verrutscht ist und der vergaser deswegen Fremdluft zieht! Werde dies heute noch kontrollieren! Weiters habe ich die Schwimmerkammer gelehrt und mir die Flüssigkeit angeschaut: klar, sehr helles gelb! Dürfte also auch nichmerkenswert sein! Die Zündkerze hab ich ebenso kontrolliert: Bisschen weiß am Zäpfchen abaer sonst in Ordnung!

  • @ moskito



    ich hab dein problem jetzt zwar nicht verfolgt , aber ist dein vergaser "serienmässig" eingestellt/bedüst ?


    ansonsten würde ich mal auf serienzustand zurückbauen und dann gegebenenfalls neu anpassen wenn du
    weitere modifikationen machst .

  • Da das Insekt noch nicht gschrieben hat, erklär ich mal was heut so abgangen is! Wir (oder er, ich bin daneben gestanden und hab assistiert) haben den Vergaser wieder ausgebaut und alles kontrolliert. Nix eingrissen, alles richtig anghängt etc. ABER die LLLD hat sich noch ne 1/8 Umdrehung reindrehen lassen. Er ist dann probegefahren und bis jetzt hats funktioniert. Wie er schon gsagtr hatr tritt der Fehler nicht immer auf. Kann das echt sein das das Teil ab einer gewissen Drehzahl so fett Luft ansaugt das sich eventuell durch das Gewinde von der nicht ganz festen LLLD Luft dazuesaugt?? Wenn ja dann war das wohl das Problem (hoffentlich).

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Also eines :kapier ich nicht:da ist der Schruf vor eurer Haustür ,und ihr :kacke:Stundenlang mit dem :kürbis:um :sehe sterne: :sehe sterne:der Schruf macht 3.Dreher und es würde gehen!!!!!!!Kostet euch nicht mehr wie ein :prost: :motz: :motz: Morgen wird Moskito dann irgendwo stehen und :weinen:weils nicht geht!!! :motz:aber dann :lol: :lol: :lol: :lol: :grins:

  • Wir sind halt zu ehrgeizig und wollen das selbst lösen! :grins:


    Nein aber es muss ja was damit zu tun haben! Davor ist sie doch super gelaufen! Deswegen glaub ich nicht das es notwendig is das Ding in ne Werkstatt zu stellen! Wenns jetzt immer noch nicht klappt dann wird ers eh hinfahren!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Also hab alles nochmal ausbaut und hin baut und her baut! Vergaser hat Fremdluft gezogen (Manschette bissl locker + LLD nicht ganz drinnen)! Jetz passt alles! :amen:

  • Zitat

    Original von MoSkito
    Jetz passt alles! :amen:


    na siehste .... ich denke die manschette sollte alle zwei - drei jahre mal geprüft werden ...
    meine hat auch einen fetten riss gehabt (warum? keine ahnung) ....

  • Zitat

    Original von mario


    na siehste .... ich denke die manschette sollte alle zwei - drei jahre mal geprüft werden ...
    meine hat auch einen fetten riss gehabt (warum? keine ahnung) ....


    Ja das blöde war nur bis ich da mal drauf kommen bin.... :staun:
    weil es waren net die manschetten locker die ich aufgeschraubt hab sondern die die in den Motorblock übergeht! Und da hab ich ma dacht, dass das scho passen wird.


    HIGH-FLOW:
    Dankeschön! :prost::grins:

  • Es ist immer die zwiswchen Gaser und Kopf
    darum auf der 1. Seite "bzw zum LUFI" in Klammer

    Zitat


    ORIGINAL HIGH_FLOW
    Mögliche Fehlerquellen nach Düsenwechsel:
    Gummimuffen am Vergaser zum Motor (bzw zum LUFI) sitzen nicht mehr korrekt (lockere Schellen), oder haben Risse (Motor ziehen Nebenluft)


    Auf der Ansaugseite des Gasers ist es ja prinzipell wurscht ob er durch den LUFI oder über eine undichte Stelle an der Manschette ansaugt!
    Es nach dem Vergaser ist es ausschlaggebend ob Nebenluft gezogen - und damit das Gemisch verändert - wird!

    DUKE2-03
    SD-R-08