Helmkamera gesucht!

  • Moin,
    ich suche eine Helmkamera, mit der ich mich gerne beim fahren filmen würde.
    Von diesen Threads gibt es bestimmt schon einige, aber da ja doch schon wieder neue Kameras auf den Markt gekommen sind, erstelle ich einfach mal ein neues Thema.
    Könnt ihr mir eine gute Kamera empfehlen, die auch noch preisgünstig ist? Ich dachte so an maximal 160€

  • Ich bin immoment auch noch an suchen. Bin bei der Sony As200V hängen geblieben.
    mMn ein bombastisches Bild, mit loop Funktion, schön klein, nur leider keine rotierbare Linse, also muss sie lotrecht angebracht werden.


    Gopro ist mir am Helm zu wuchtig und als chinn mount blockiert es die Belüftung des Hermes.
    Drift ghost S ist noch geil, nur bissl teuer. Gibt noch die Drift ghost stealth 2 immoment, die hab ich mir aber noch nicht so genau angeguckt, da keine 60 FPS.
    . Hoffe konnte dir helfen ;)


    Grüße

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Frag mal Schumacher was er für eine Kamera am Helm hatte. Vielleicht ist das ja was.


    Wirklich hilfreicher Beitrag von dir, bist bestimmt ein wertvoller Teil dieses Forums :Daumen hoch:

  • Ja. Vielleicht kommt irgend einer zum Nachdenken über diesen Unsinn. Schumi würde sich son Ding jedenfalls nicht mehr an seinen Helm kleben wenn er noch selber einen Helm aufsetzen könnte.

    beware of the mantis

  • Wirklich hilfreicher Beitrag von dir, bist bestimmt ein wertvoller Teil dieses Forums :Daumen hoch:

    ..den Beitrag fand ich wertvoll, und hilfreich war er genauso, wie der andere. Ich glaube, der schoss über Dein Preislimit hinaus, das wolltest Du doch auch nicht lesen.


    Für die Sinnhaftigkeit solcher Kameras, habe ich auch noch nichts gelesen. Einzig, dass der Interessentenkreis an solchen Aufnahmen enorm hoch ist, wenn man einmal als sabberndes Bündel im Krankenwagen abgefahren wird...



    Gruss
    hombacher

  • Über Sinn und Zweck kann man sich streiten. Fakt ist, er hat gefragt ob jemand Empfehlungen hat... Ist doch scheiß egal wofür er sie benutzt.. Ich werde hauptsächlich die loop Funktion benutzen um interessante Sachen im Straßenverkehr festzuhalten und später mit anderen Leuten drüber lachen können. Oder mal eine ausfahrt aufnehmen zu können.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Derzeit gibt es bei Aldi Nord und ab Montag bei Aldi Süd die MAGINON Action Cam AC–800W. Sie ist nach ersten Tests baugleich mit der Rollei 410. Für 99€ gibt es eine gute Kamera mit reichhaltigem Zubehör. Ich habe auch zugeschlagen. Habe leider keine Zeit für einen ordentlichen Test.