Welcher Crosshelm?

  • Ohrstöpsel.
    Ich hab einen Airoh Aviator 2.1 und fahr mit Alpine MotoSafe Ohrstöpsel.
    Die sind angenehm zu tragen und dämpfen die Windgeräusche sehr gut. Motor und Umwelt hört man damit trotzdem noch gut.

  • Ich fahre auch mit Ohrstöpseln von Alpine. Das coole an den Dingern ist, dass sie
    einen intigrierten Geräuschfilter haben. Man hört die Umwelt und den Sound nicht zu laut und nicht zu leise.
    Der Wind wird beinahe komplett unterdrückt ...
    Man sollte sie nur nach jeder Tour gründlich reinigen, sonst fängt es an zu jucken :grins:

    Braaap! :sabber:

  • Ich habe einen angepassten Gehörschutz an. Damit werden wunderbar die störenden Geräusche herausgefiltert. Und der Clou ist, daß ich da auch noch Musik drüber laufen lassen kann, und trotzdem meine Umgebung wahrnehmen kann.

  • Bin sonst immer mit einem Scott Crosshelm gefahren. Nach dem Umstieg auf die Duke 690 klappte das aber nicht mehr mit dem Helm da ich das Gefühl hatte mit fliegt die Murmel von der Schulter und halb taub war ich danach auch. :sehe sterne:
    Habe jetzt einen Nishua Carbon und bin damit mehr als zufrieden.Einzigster Kritikpunkt ist der original Schirm vom Nishua das Teil ist flatterig ohne Ende.
    Also nochmal das Säckchen aufgemacht und einen Schirm aus Carbon dafür gekauft.


    Gruß
    Norbert

  • Wo gibts denn den Carbon Schirm? :staun:


    Wollte eigentlch auch den Nishua kaufen, aber derflattrige Schirm hat mich davon abgehalten.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich fahre einen O'Neal 10-Series zusammen mit einer MX-Brille von Scott oder O'neal und bin bisher sehr zufrieden.Trägt sich m. E. sehr angenehm, auch über längere Zeit. Der Helm ist zudem sehr leicht. Meine Befürchtungen waren zunächst einerseits eine hohe Lautstärke, aber auch, daß durch den Schirm sich Auftrieb aufbauen könnte. Beides hält sich aber selbst auf der AB doch in Grenzen.