slicks am ring

  • Wer kann mir bitte erfahrungen über slicks am ring weitergeben.
    1. Passt ein 190 60 17 conti race attack slick u arbeitet die track control oder fahrt ihr ohne.


    2. Welchen luftdruck fahrt ihr am ring.


    3. Erfahrungen über den metzeler race slick.


    Vielen dank

  • Zitat von »Monty«
    Kann dir evtl. am Mittwoch mehr dazu sagen, da ich Morgen in OSL mal diese Kombi auf meiner 1290er ausprobiere.


    Michelin Power Slick 12/60 R17-B Medium
    Metzeler Racetec Slick-190/60 R17-K2 Medium





    Von mir eine ganz klare Empfehlung, hat auf der Superduke 1290 hervorragend funktioniert und sollte auch so 3 Trainingstage halten. Bei mir haben sie jetzt zwei Renntrainings hinter sich, aber einmal auf meiner Tuono RP. Was mich auch stark gewundert hat, es hat im Sportmodus die TC so gut wie gar nicht geblinkt, was ich mit Hypersportreifen und Sportreifen schon ganz anders erlebt habe. :Daumen hoch:

  • Ich empfehl dir pirelli diablo superbike oder metzeler racetec slick. Die beiden unterscheiden sich kaum
    , da sie im selben Werk produziert werden. Ich fahr auf meiner rc8 metzeler. Luftdrucktabellen findest du im Internet

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • K

    Ich empfehl dir pirelli diablo superbike oder metzeler racetec slick. Die beiden unterscheiden sich kaum
    , da sie im selben Werk produziert werden. Ich fahr auf meiner rc8 metzeler. Luftdrucktabellen findest du im Internet


    Kann ich nur bestätigen.
    Der dunlop slick ist spitze aber preislich in ner andrren liga.
    gruss axel

  • Moin,


    um auf deine frage ein wenig einzugehen.


    Zu 1. Ja der Reifen passt und die Traktionskontrolle arbeitet. Ob mit oder ohne ist jedem selbst überlassen.


    Zu 2. Es gibt Tabellen von den Reifen Herstellern die als Richtlinie benutzt werden können. Aber in der Realität schaut sich der Fahrer sein Reifenbild an und der Popometer sagt auch noch was dazu. Die Temperaturen spielen auch noch eine Rolle und wie Du den Reifen ran nimmst.


    Zu 3. Den Metzeler habe ich noch nicht gefahren. Was bei mir aber gut funktioniert hat sind Pirelli Diablo Superbike Slick120/70 R17 NHS mit 200/60 R17 NHS und Bridgestone Battlax Slick V02 120/600 R17 mit V02 200/65.5 R17


    Habe die Bridgestone in Most und Oschersleben gefahren. Der Reifen ist auf der 1290 SD gut zu fahren. Wo bei das ganz allein meine Meinung ist. Jeder kann so wie er will.

  • :alter schwede:

    ....
    Zu 3. Den Metzeler habe ich noch nicht gefahren. Was bei mir aber gut funktioniert hat sind Pirelli Diablo Superbike Slick120/70 R17 NHS mit 200/60 R17 NHS und Bridgestone Battlax Slick V02 120/600 R17 mit V02 200/65.5 R17
    ...

    Passen denn die 200er auf die 1290 er hinten? Wievile Platz ist denn dann noch für die Reifenwärmer, bei meinen 190er Metzler ist da schon recht knapp zwischen HR und dem Spritzschutz fürs Federbein.Das reicht gerade so....

    +++ Grüsse vom KANTENSCHONER +++