Zubehör LED Blinker an der 1050

  • Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand LED Blinker aus dem Zubehör an der 1050 verbaut, z.B. von Kellermann?
    Im Schaltplan sieht es so aus das kein Blinkerrelais vorhanden ist das getauscht werden kann.
    Hat die KTM eventuell schon eine Lastunabhängige Steuerung, oder haben die KTM LED Blinker alle einen Lastwiderstand verbaut?
    Danke und viele Grüße,
    Marc

  • Das bedeutet dann, dass auch bei den 1190 Modellen die Umrüstung auf z.B. Kellermann LED Blinker nur mit zusätzlichem Vorwiderstand funktioniert?
    Grüße
    Marc

  • Nach dem Schaltplan haben die Adventure Modelle 1050/1190 kein Blinkerrelais, sondern werden direkt von dem "Zentralelektronik-Steuergerät" gesteuert.
    Ich gehe davon aus, dass das Steuergerät bei allen Adventure Modellen identisch ist und dann offensichtlich in der Lage ist Blinker mit LED, Halogen (1190 USA?) und konventionellen Leuchtmitteln (1050?) zu steuern. Dann muss das Steuergerät entweder Lastunabhängig arbeiten, in den KTM Serienblinkern ist immer eine Last verbaut, oder man kann das Steuergerät umprogrammieren.
    In dem LED Blinkerset aus dem PP Katalog und eventuell bei den Serien LED (zumindest der 1290 SD) Blinkern scheint eine Art Konstantstromquelle verbaut zu sein um die Leuchtstärke bei Spannungsschwankungen gleich zu halten (Quelle).



    Sieht wohl so aus das ich nicht drum rum komme es einfach mal auszuprobieren.
    Grüße
    Marc

  • Gibst da was neues in Sachen Zubehör LED Blinker?
    Funktionieren die an der 1050 ohne Widerstand?

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Gibst da was neues in Sachen Zubehör LED Blinker?
    Funktionieren die an der 1050 ohne Widerstand?


    Moin,


    ich habe original KTM LED Blinker verbaut, Teilenummer: 60614937044. Funktionieren ohne zusätzliche Widerstände und ohne Relaiswechsel. Es sieht allerdings so aus, als sei im Kabel der Blinker ein Widerstand vorhanden (dickere Stelle im Kabel).
    Der Satz kostet steckerfertig 80 EUR, da habe ich mich gar nicht erst auf dem Zubehörmarkt umgesehen.


    Gruß
    Uwe

  • Ich habe Kellermann - LED - Blinker an der 1290 SAV verbaut, ohne zusätzliche Widerstände und es funktioniert prima.

    Motoroller Berlin, MZ ETZ 250, 2x Transalp 600, Honda Varadero, KTM 1290 SA

  • Hi, ich bin dann auch bei den original KTM Blinkern gelandet.
    Im Nachhinein hätte ich mich besser anders entschieden, die Haptik der Blinker ist eben dem Preis entsprechend. ;-) Mal sehen wie lange die halten werden.
    Das Blinkrelais bzw. das Signal aus dem MSG ist mit Sicherheit lastunabhängig. Einfacher Test, mal eine Blinkerbirne (an der 1050) entfernen, die Blinkfrequenz bleibt konstant.
    Was ich nicht weiß ist, ob das Steuergerät bei Zubehörblinkern einen Defekt erkennen und im Display anzeigen würde. Meines Erachtens ist die Platine bei den original KTM Blinkern genau dafür gut, eben mit dem Steuergerät zu kommunizieren.
    Grüße
    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von canned70 ()

  • Ich habe Kellermann - LED - Blinker an der 1290 SAV verbaut, ohne zusätzliche Widerstände und es funktioniert prima.

    Du hattest aber original schon LED-Blinker dran. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich werde es bei Gelegenheit testen (kann aber auch noch paar Wochen dauern).
    Baue alle LED Blinker meiner SMC ab und Steck diese provisorisch an die @, Stecker müssten die selben sein.
    Werde hier berichten...

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Nur zur Aufklärung. Habe heute LED Blinker an der 1050 montiert. Ganz normales mittelpreisiges aftermarket Produkt. Ein spezielles Relais wird nicht benötigt. Halogenblinker ab und lED-Blinker dran. Funktioniert.


    Beste Grüße

  • Habe heute endlich meine Blinker getauscht und kann bestätigen, es funktioniert alles ohne Probleme :sensationell:
    Es wird sogar ein Fehler ausgespuckt wenn ein LED Blinker abgeklemmt wird.
    Also nix Relais oder Widerstand :Daumen hoch:

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Nur zur Aufklärung. Habe heute LED Blinker an der 1050 montiert. Ganz normales mittelpreisiges aftermarket Produkt. Ein spezielles Relais wird nicht benötigt. Halogenblinker ab und lED-Blinker dran. Funktioniert.


    Beste Grüße


    ?kein für die 1050er angebotenes Teil? - Sind da Widerstände integriert? - Nachrüstteil aus dem Angebot der großen "Drei"?
    Da die originalen 1050er-Blinker von hinten nicht gut zu sehen sein sollen, meine Hinterfahrenden (ich bin in unserem Club der "Road-Captain") haben sich bei mir schon beklagt, will ich auch auf LED´s umsteigen, da möchte ich schon wissen, was funktioniert und was nicht... :Kürbis:

    LG Thomas
    -wie schnell ist nichts getan-

    Möps: KTM 1050 Adventure:Kürbis:; KTM 390 Duke IS:driften:; Moto Guzzi V9 Bobber; für den Winter KTM 390 Duke C3 (von´ne Frau :zunge:)

  • ...will ich auch auf LED´s umsteigen, da möchte ich schon wissen, was funktioniert und was nicht...


    Moin Tom,


    die von KTM funktionieren und sind nicht mal extrem teuer, siehe meinen Beitrag Nr. 8 hier im Thread.


    Gruß
    Uwe

  • Verschoben in den Zubehörbereich.
    Grüße

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Tom_24_80
    Ich habe diese Blinker vorne und hinten montiert.
    Funktionieren plug and play ohne Widerstand usw.
    Ich denke du kannst jeden Typ hinschrauben, werden alle funktionieren.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Hallo
    Möchte auch an meiner 1050 Led Blinker montieren.
    Würde aber gern einen Original Stecker dran haben wollen.
    Deshalb meine Frage weiss jemand wie diese Stecker heissen, die am Original Blinker dran sind evtl. eine Bezugsquelle?
    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwi56 ()