Übersetzung

  • Naja :denk:


    ...und was bringt das jetzt :denk:?


    Verwendest Du da Schlauchlosreifen?
    Reifenhalter?
    Naja :denk: warum denn nun einen 19 Zöller?
    Und der 165er Hinterreifen soll wirklich die Leistung der LC8 SM auf die Strasse bringen :denk:


    Frage :ja:


    Machst Du das wegen des Design oder bringt das technisch etwas?


    Fragen sind ernstgemeint!


    Meinst Du, die Speichenräder halten das Drehmoment aus?


    Fragen Fragen ...


    Gruß
    Sirkman


    PS.: Also schnuckelig schauts schon aus :ja:

  • sirkmann - schon mal ne LC 8 ADv gesehen - dann sollten alle fragen von dir beantwortet sein ....


    und es gibt im moped bereich nur volle 10er Schritte bei den reifengrößen -also 160 statt 165 :staun:


    warum - ich will mit dem moped endlich fahn und zwar schneller als mit Serie - dewegen unter tunning :daumen hoch:



  • Also- stimme Dir so erst mal zu :ja:
    hatte das Vergnügen letzes Wochenende am Kyffhäuser (Harz) meine 990 SM um die Kurvern zu prügeln und meine 11 Jahre alte LC4 auf selbigen Kurs zu testen :ja:


    Fazit: der Einzylinder Donnerbolzen alla 620 LC4 mutierte zum Schoßhund gegen die LC8.
    Von der Fahrsicherheit liegen einfach Welten zwischen beiden Moppeds- LC4 auf Strassen-EnuroReifen :ja:
    Die LC4 mit ausgeglühten Bremsen, an dennen man sich locker eine Kippe anzünden konnte.
    Die 990SM gelangweilt mit Schräglagen die fast :achtung ironie: die Lenkerenden aufsetzen ließen.


    Nur der Fahrer (I'm) war am Ende seine Kräfte :zwinker:


    Feststellbar war schon, daß meine alte LC4 mit 130er Hinterreifen locker der 190er R1 Yamaha folgen konnte- Sprich gleiche Kurvengeschwindigkeit. Mein Freund auf der LC4 hatte etwa 30 Grad Schräglage und die R1 war unter 45 Grad aber beider mit gleicher Kurvengeschwindigkeit :ja:
    Allerdings etwa 55 PS gegen 176 PS :denk:

  • sach mal wo kommst du denn wech : 990 SM gibt es noch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!


    ein schmaler Hinterreifen bedeutet bei gleicher Kurvengeschwindigkeit immer weniger Schräglage.........


    Also nun muß klar sein was der Ollo will damit :motz:

  • Zitat

    Original von ollo 950
    sach mal wo kommst du denn wech : 990 SM gibt es noch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Man muss es echt jedem erklären :sehe sterne:


    Der Sirkman hat eine 999SM und zwar die erste und wahrscheinlich einzige der Welt :daumen hoch:


    Das was bei KTM SOmmer auf der Homepage unter Tuningmöglichkeit steht ...


    GROSSE KOMPLETTLÖSUNG, d.h. Sie geben Ihre SM 950 ab und erhalten eine 999er zurück: großen
    Hubraumvergrößerung über Bohrung und Hub, Z-Kopfbearbeitungen, neue Z-Kopfdichtungen, Dichtungen, Montage, Ventilneueinstellung und ggfs Shims, Leistungsdiagramm vorher/nachher, Vergaserabstimmung.


    ist nicht etwa eine Idee von Sommer, sondern von ihm :knie nieder:


    und Udo Sommer Persönlich hat das Projekt dann umgesetzt :ja:


    120 PS und in jedem Drehzahlbereich mehr Drehmoment als die Superduke sprechen doch Bände :ja:


    Hier ist das DIagramm seiner 999SM im Vergleich mit einer Superduke :staun:

  • ach so na dann - er klang sonst so unwissend :knie nieder:


    nun aber ich fertig


    Fertig - erste Fahrversuche lassen michstrahlen - damit komm ich zurecht
    2030 mm Abrollumfang sind ein Traum .....
    Das bremsen ist nicht mehr so giftig - liegt aber daran das die Scheiben und Reifen neu sind ...
    in der Kurve ist das Ganze nun vielweniger Nervös und deutlich weniger Schräglage nötig als vorher (dem 160 sei Dank)
    Das Thema aufsetzende Fußraste hat sich auch weiter in den Grenzbereich der Reifen verlagert .....
    Der unter Vorderkoti mußte von der Mitte befreit werden ,vielleicht geht da was mit dem 990 Adv flügel - wenn nich auch ok da ja die Standrohre geschützt sind ....
    Kraft wird natürlich mit 16/45 auf die Straße geleitet und am sixo abgelesen .....


    Geil -die arbeit hat sich gelohnt - behalte das Moped


    morgen oder Donnerstag geht es zum Tüv


    :daumen hoch:




    bilder nur hier möglich .....


    http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=96122#96122

  • OLLO 950
    Sorry aber jetzt musste nur noch einen Zylinder abklemmen, dann passt alles perfekt......

  • so heute wurde ausgetragen die Reifenbindung ,dann wurde eine Radkombination mit Speichenrädern in 17 und 19 " eingetragen mit Bremsscheiben der adventure incl .Distanzringen und den Reifengrößen 160/60-17 sowie 110/80-19 ohne Fabrikat nur von einem Hersteller , Fahrinformationsanzeige der Firma Motobau - 99,73 €


    Lange habe ich nich so gerne nach 17 min gezahlt - Probefahrt - nö sieht doch sehr fachmanisch aus und weniger ist manchmal mehr ....


    Endlich einer der mich verstanden hat :knie nieder: :daumen hoch: