wer erste Bilder sehen möchte : http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=95560#95560
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Naja
...und was bringt das jetzt ?
Verwendest Du da Schlauchlosreifen?
Reifenhalter?
Naja warum denn nun einen 19 Zöller?
Und der 165er Hinterreifen soll wirklich die Leistung der LC8 SM auf die Strasse bringenFrage
Machst Du das wegen des Design oder bringt das technisch etwas?
Fragen sind ernstgemeint!
Meinst Du, die Speichenräder halten das Drehmoment aus?
Fragen Fragen ...
Gruß
SirkmanPS.: Also schnuckelig schauts schon aus
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sirkmann - schon mal ne LC 8 ADv gesehen - dann sollten alle fragen von dir beantwortet sein ....
und es gibt im moped bereich nur volle 10er Schritte bei den reifengrößen -also 160 statt 165
warum - ich will mit dem moped endlich fahn und zwar schneller als mit Serie - dewegen unter tunning :daumen hoch:
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Zitat
Original von ollo 950
sirkmann - schon mal ne LC 8 ADv gesehen - dann sollten alle fragen von dir beantwortet sein ....Hey!!! :daumen hoch:
Die LC8 ADV ist mir als Ex Lc4 Comp- Fahrer zu fett
Bin aber extra 2004 in die Schweiz gepilgert um für 20 min die KMS Probe zufahren!!! :sonne:
Nur so sollte eine SM sein ... naja bis auf einige Kleinigkeiten.Die Huski-Sitzbank ist zum Kotzen Nichts für die Strasse! Im HardGelände OK aber nicht über 50 km und mehr auf der Strasse. Der Tank- zum Fahren genial aber das war es schon. 90 km Reichweite gehen einfach nicht
und es gibt im moped bereich nur volle 10er Schritte bei den reifengrößen -also 160 statt 165
Sorry
Aber nicht beim SuperMoto
Natürlich hast Du sonst rechtwarum - ich will mit dem moped endlich fahn und zwar schneller als mit Serie - dewegen unter tunning :daumen hoch:
Also- stimme Dir so erst mal zu
hatte das Vergnügen letzes Wochenende am Kyffhäuser (Harz) meine 990 SM um die Kurvern zu prügeln und meine 11 Jahre alte LC4 auf selbigen Kurs zu testenFazit: der Einzylinder Donnerbolzen alla 620 LC4 mutierte zum Schoßhund gegen die LC8.
Von der Fahrsicherheit liegen einfach Welten zwischen beiden Moppeds- LC4 auf Strassen-EnuroReifen
Die LC4 mit ausgeglühten Bremsen, an dennen man sich locker eine Kippe anzünden konnte.
Die 990SM gelangweilt mit Schräglagen die fast die Lenkerenden aufsetzen ließen.Nur der Fahrer (I'm) war am Ende seine Kräfte
Feststellbar war schon, daß meine alte LC4 mit 130er Hinterreifen locker der 190er R1 Yamaha folgen konnte- Sprich gleiche Kurvengeschwindigkeit. Mein Freund auf der LC4 hatte etwa 30 Grad Schräglage und die R1 war unter 45 Grad aber beider mit gleicher Kurvengeschwindigkeit
Allerdings etwa 55 PS gegen 176 PS -
sach mal wo kommst du denn wech : 990 SM gibt es noch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
ein schmaler Hinterreifen bedeutet bei gleicher Kurvengeschwindigkeit immer weniger Schräglage.........
Also nun muß klar sein was der Ollo will damit :motz:
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Zitat
Original von ollo 950
sach mal wo kommst du denn wech : 990 SM gibt es noch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!Man muss es echt jedem erklären
Der Sirkman hat eine 999SM und zwar die erste und wahrscheinlich einzige der Welt :daumen hoch:
Das was bei KTM SOmmer auf der Homepage unter Tuningmöglichkeit steht ...
GROSSE KOMPLETTLÖSUNG, d.h. Sie geben Ihre SM 950 ab und erhalten eine 999er zurück: großen
Hubraumvergrößerung über Bohrung und Hub, Z-Kopfbearbeitungen, neue Z-Kopfdichtungen, Dichtungen, Montage, Ventilneueinstellung und ggfs Shims, Leistungsdiagramm vorher/nachher, Vergaserabstimmung.ist nicht etwa eine Idee von Sommer, sondern von ihm
und Udo Sommer Persönlich hat das Projekt dann umgesetzt
120 PS und in jedem Drehzahlbereich mehr Drehmoment als die Superduke sprechen doch Bände
Hier ist das DIagramm seiner 999SM im Vergleich mit einer Superduke
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ach so na dann - er klang sonst so unwissend
nun aber ich fertig
Fertig - erste Fahrversuche lassen michstrahlen - damit komm ich zurecht
2030 mm Abrollumfang sind ein Traum .....
Das bremsen ist nicht mehr so giftig - liegt aber daran das die Scheiben und Reifen neu sind ...
in der Kurve ist das Ganze nun vielweniger Nervös und deutlich weniger Schräglage nötig als vorher (dem 160 sei Dank)
Das Thema aufsetzende Fußraste hat sich auch weiter in den Grenzbereich der Reifen verlagert .....
Der unter Vorderkoti mußte von der Mitte befreit werden ,vielleicht geht da was mit dem 990 Adv flügel - wenn nich auch ok da ja die Standrohre geschützt sind ....
Kraft wird natürlich mit 16/45 auf die Straße geleitet und am sixo abgelesen .....Geil -die arbeit hat sich gelohnt - behalte das Moped
morgen oder Donnerstag geht es zum Tüv
:daumen hoch:
bilder nur hier möglich .....
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Also das mit dem 19" Vorderrad ist überhaupt nicht mein Fall
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so heute wurde ausgetragen die Reifenbindung ,dann wurde eine Radkombination mit Speichenrädern in 17 und 19 " eingetragen mit Bremsscheiben der adventure incl .Distanzringen und den Reifengrößen 160/60-17 sowie 110/80-19 ohne Fabrikat nur von einem Hersteller , Fahrinformationsanzeige der Firma Motobau - 99,73 €
Lange habe ich nich so gerne nach 17 min gezahlt - Probefahrt - nö sieht doch sehr fachmanisch aus und weniger ist manchmal mehr ....
Endlich einer der mich verstanden hat :daumen hoch:
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Um nochmal aufs Thema zu kommen:
http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm
issen Bekannter von mir, da könnt ihr bisschen spielen mit............(mit dem Progrämmchen mein ich)