Übersetzung

  • ... da dat ding ja im gegensatz zu meiner Adventure im 6Gang nicht unter 100 läuft würde ich da gerne was machen an der Adventure fahre ich harmonische 16745 mit 215 bei 9000 u/min...


    habe also mein hinterrad ausgebaut nd siehe da ein 45 er passt net (5 statt 6 Bohrungen )- also bei sommer angerufen die haben aber nur ein 42er - dat bring es noch nich - also wo gibt es größere Kettenräder ?
    Mit dem 16er wird es ja hoffentlich bald wieder was .....

  • habe mir das 16 ritzel reingengeln lassen ... jetzt läuft alles recht harmonisch. Vmax immernoch bei ca 215 und mehr ... reicht also noch locker aus. :grins:

  • Vielleicht interressiert es ja jemanden, habe auch ein 16èr vorne verbaut. Fährt klasse, habe aber den Eindruck, dass ab ca. 140 im 6`ten Vibrationen auftreten. Bei dem ausgebauten 17`Ritzel war ein breites Gummi mit verbaut, auf dem die Kette abrollt.
    Kann es sein, dass dieses Gummi die Vibrationen bei großer( Ketten) Geschwindigkeit etwas abmildert?


    Gruß


    fatweb

  • also wer da einen unterschied bemerkt ist gut - die dämpfergumkis sind nur für die Geräuschminderung ..... :daumen hoch:

  • 45er für hinten ist bestellt werde berichten ..... :ja:

  • 45er ist eingetroffen und testfahrt in Groß Dölln steht am We bevor .... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von ollo 950
    45er ist eingetroffen und testfahrt in Groß Dölln steht am We bevor .... :daumen hoch:


    Also, :denk:


    Ich habe nur das 16ner Ritzel verbaut.


    Mein Mopped zieht auch von 90 km/h im 6ten sauber durch :ja:
    Keine Leistungsexplosionen- aber die Dicke zieht.

  • Orginal ist 100 km/h weniger als 3500 U/min , aber mit sommersdoor ok - jedoch flutschen die Gänge besser bei höherer Drehzahl und der Motor läuft runder an der ADv ist 16/45 bei 100 = 4000 und super - da will ich hin ist es zu kurz wandert das 16 in die ADv bei der nächsten Kette - bin eine ADV mit 16/45 und 17" 180er gefahren und da sind 91= 4000 geht auch gut war aber selbst mir zu kurz - werden sehen - hat einer mal drehzahlangaben bei der SUMO die genau sind ?

  • so bin am We schön auf der Rennstrecke gewesen geht super mit 16/45 und aus den Kurven raus war auch volle Traktion da -ich bleibe dabei werde allerdings durch den Radwechsel auf speichen das Kettenrad demnächst veräußern :denk:

  • bin gerade im Urlaub - Kettenrad ist von SOMMER und leider in Gold - aber wenn ich die Speichenräder drauf hab kommt ja das schwarze von der ADV drauf - kannste dann haben war nur ein Versuch mit 200 km ( 40,- für Dich frei haus)

  • Zitat

    Original von ollo 950
    bin gerade im Urlaub - Kettenrad ist von SOMMER und leider in Gold - aber wenn ich die Speichenräder drauf hab kommt ja das schwarze von der ADV drauf - kannste dann haben war nur ein Versuch mit 200 km ( 40,- für Dich frei haus)



    Speichenräder :daumen hoch: kannst da mal eine Aufstellung der Teile und Kosten machen... welche Grösse nimmst du denn?

  • Zitat

    Original von Franky
    Aber 3000.-€ sind schon fällig. :weinen:


    Blödsinn,
    die wurden mir dieses Jahr noch für 1600€ angeboten,
    nur leider passen die nicht auf meine 2000er LC4.
    Erst ab BJ 2003 :weinen:

  • Mit wär glaub ich das Geld zu Schade...


    lieber sparen für den neuen :kürbis:


    Bei einem gesparten Akra Hexagonal ca. 2000 und den Felgen ca. 2000 (incl.Eintragung)


    kann man schon 1/3 einer 990SM oder 1150 SD bezahlen :amen:

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Blödsinn,
    die wurden mir dieses Jahr noch für 1600€ angeboten,
    nur leider passen die nicht auf meine 2000er LC4.
    Erst ab BJ 2003 :weinen:



    Der Franky muss die Stützräder ja auch noch tauschen, deshalb der Preis :lautlach: :staun: :lautlach: