Anlasser: Zahnrad gebrochen (ex: Anlasser defekt)

  • Hallo Gemeinde...und Frohe Weihnachten


    Am ende meiner heutigen Ausfahrt den Motor abgewürgt (im zweiten ohne Gas die Kupplung kommen lassen)
    kein Problem dachte ich .... doch :Daumen runter:
    wenn man auf den Anlasserschalter drückt......ist nur ein Summen zu hören .. Ritzel wird nicht aufgezogen.... keindurchdrehen des Motors :kotz:
    EZ 06.07.2015 / KM 1780
    is wohl ein Witz oder ????
    und der freundliche hat Urlaub bis zu 11.01.2016 :zorn:


    Jemand änliche erfahrungen gemacht

    Orange Grüße Friese :wheelie:

  • Auch dir Norbert -> Frohe & erholsame Weihnachten!!


    Nein, noch nicht die Erfahrung gemacht ... auch noch nocht viel davon gehört.
    Was sagt deine Spannung im Display? gleich oder größer als 12V?
    Wenn nicht, hilft vielleicht auch schon laden!


    Grüßle Daniel

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • bin gerade vor dem abwürgen 1,5 St. rumgeeiert.... deswegen hab ich mir die Spannung gar nicht erst angesehen....aaaber beim anschiebeversuch stand da plötzlich was von
    K-Licht Schalter ????

    Orange Grüße Friese :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Friese69 ()

  • Wie jetzt?
    ...habe ich das richtig verstanden: Du hast versucht die Karre anzuschieben?


    Bade :denk:

  • Nee,..anschieben funzt bei allen V2 nicht!
    Die Karren brauchen auch verhältnismäßig viel Strom beim starten.


    Bade :ja:

  • Hast schon mit ner Starterbatterie probiert?


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • habe ich leider keine...
    hab jetzt erst mal das Minus abgeklemmt (laut BA) und werde die Batterie jetzt mal über Nacht aufladen... keine Fehleranzeige vom Ladegerät

    Orange Grüße Friese :wheelie:

  • Schaue dir mal die Warnungen an, wenn du die Batterie wieder anklemmst, ehe du Sie zu starten versuchst.
    Vielleicht kannst du daraus was lesen oder hier mitteilen....


    Würde auch eher nach einem Wackler suchen, als den Starter zum Tausch verdächtigen.
    Vielleicht ist es auch der Schalter am Lenker? Oder auch eine Sicherung?
    War der Motor im 5.-6. Gang etwas bewegbar oder sitzt er ziemlich fest?

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Also…


    Anschieben kannst mal total vergessen. Ich tippe drauf, dass deine Batterie zu schwach ist… Das mit dem K-Lichtschalter hatte ich auch mal in der Anzeige. (Glaub ich hatte eh schon alle möglichen Fehlermeldungen) - Das kommt auch bei Unterspannung.


    Wünsch dir was!

  • Achso zum Anschleppen hab ich hier auch schon mal was gepostet - 2. Gang mit 50kmh schmiert dir das Hinterrad weg. Der Motor bleibt stuhr still stehen. Kein bisschen Bewegung - das ist normal... :lol:


    Also beim Anschieben müssen deine Kumpels gut im Training stehen: Geschwindigkeit > 50kmh und 3. Gang (mit Gfuihl) soll mglw. gehen... :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • Das will ich sehen! :staun:
    Wir haben den 950er V2 nur mit einer anderen @ im aufgebockten Zustand (Hinterrad an Hinterrad) zum Zünden bekommen. Das Ganze war nach einer "Tauchfahrt", sprich der Motor war richtig mit Wasser abgesoffen.


    Bade :ja:

  • 1a Threadtitel mal wieder. Warum nicht gleich "Motorschaden!!!" :rolleyes:
    Wenn mir nicht wohl ist und ich beim Arzt anrufe, sage ich auch immer "Ist bestimmt Krebs!!" und hinterher wars nur ein Erkältung :lautlach:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • ...... und dann kommen jetzt noch die ganzen "Placebo-Patienten" dazu ....... :ja:


    ....... und schon steht in der Blöd-Zeitung: Falscher Anlasser zerstört hunderte von Ktm-Motoren! :zwinker: :lautlach:

  • wo in alles in der Welt kann ich denn die Fehlermeldung im Matrixdisplay auswerten...(K-Lichtschalter)
    da haste ne BA mit 250Seiten wie du richtig auf dem Moped sitzt aber keine Auskunft über die angezeigte Fehlermeldung

    Orange Grüße Friese :wheelie: