SD Unterschied 05 und 06

  • Ein Bekannter von mir möchte sich eine gebrauchte SD kaufen.
    Zur Auswahl stehen ein 05er und ein 06er Modell.


    Frage war ob es da wesentliche technische Unterschiede gibt welche
    die 06er zur besseren Wahl machen oder ob alles gleich blieb.


    Soweit ich weiß wurde nur was beim Tankfühler verändert. :?:

  • Zitat

    Original von Theduke990
    Soweit ich weiß wurde nur was beim Tankfühler verändert. :?:



    jo , viel mehr war da auch nicht ....

  • Die '05er haben eine Renthal Fatbar...und die '06er haben was anderes...kann mich aber nicht mehr an den Namen des Herstellers erinnern.

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Zitat

    Original von Dölzi
    ...kann mich aber nicht mehr an den Namen des Herstellers erinnern.


    Made by Neken


    Spocki

  • Zitat

    Original von Dölzi
    Die '05er haben eine Renthal Fatbar...und die '06er haben was anderes...kann mich aber nicht mehr an den Namen des Herstellers erinnern.


    blöde frage: ist das nen unterschied von der gröpfung usw. :?: :?:

  • :sehe sterne: Kröpfung...



    ....sorry, aber das muß jetzt mal sein!




    mkl

  • Zitat

    Original von bigwelle
    kann man den tankfühler umrüsten?


    So wie ich mir das angeschaut habe wohl nicht.
    Bei den '05er-Modellen ist der Fühler an der Benzinpumpe und beim '06er-Modell völlig separat mit eingenem Sockel und elktr. Anschluss.
    Dadurch ist auch der Kabelbaum anders - ein Profischrauber bekäme es vielleicht hin - ich auf jeden Fall nicht.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    So wie ich mir das angeschaut habe wohl nicht.
    Bei den '05er-Modellen ist der Fühle an der Benzinpumpe und beim '06er-Modell völlig separat mit eingenem Socken und elktr. Anschluss.
    Dadurch ist auch der Kabelbaum anders - ein Profischrauber bekäme es vielleicht hin - ich auf jeden Fall nicht.


    das heisst ja dann man braucht nen anderen tank oder wie?

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • Hallo miteinander,


    neben dem erwähnten geänderten Tankgeber+Kabelbaum und Zulieferer des Lenkers wurde auch das rechte Krümmerrohr näher zum Motor gebaut+eine Halteschelle am Motorblock angebaut, damit nicht das Bike wie bei Schleifende SD ersichtlich, aufsetzt :konkret krass:


    Zum Thema Motorsoftware: gibt's nix offizielles, aber angeblich sollen unterschiede von 05 - 06 sein :grins:


    Meine 06er verbraucht im Schnitt ehrliche 7 Liter auf Freiland im Gebirge mit 16:39er Übersetzung und mit Serienmapping+Serienkat :konkret krass:


    Diverse Rückrufe bezüglich Kupplungszylinder und Motorentlüftung sind halt (hoffentlich) bei der 06er gleich in die Serienfertigung eingegangen :grins:


    mfG.

  • Bei meiner '05er mit Akra Racing slip-ons und Akra Mapping hab ich ein Verbrauch von 7-8,5 l/100km, je nach dem wie mann am Kabel reisst. Bislang hat bei mir noch nichts geschliffen obwohl ich keinen Angststreifen habe. Bin doch wohl eher ein "Schräglagenweichei" :grins: :grins:

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04