Erfahrungen mit der Duke5 (2016)

• Ich bekomme meine Fahrzeugpapiere morgen - zugelassen wird der Kürbis am Mittwoch.....
    Geht leider nicht eher :rolleyes: und dann hol ich meine erste KTM heim :grins:

• Endaxi,
    dann kann ich mir ja die Probefahrt am 19.März sparen. :denk:
    Das es so schlimm kommt hätte ich nicht erwartet.
    Und nun.?
    Gruß
    Norbert

• Hat man bei der Duke eig. noch diese kleinen hochfrequenten Vibrationen im Lenker und Fußraste ? War bei der normalen 4er
    sehr unangenehm ... :nein:

Braaap! :sabber:

• Wer eine Duke 4 mit Stage 3 (oder 2) fährt :zwinker: soll sie behalten und nicht zur Duke 5 greifen :staun:

Ich beschreibe meine ersten fahreindrücke mal so: unaufgeregt, unspektakulär, etwas emotionslos!

Das was einen Einzylinder ausmacht ist komplett verloren gegangen :weinen: für mich ein Fehlkauf :traurig:

Das habe ich auch gedacht, als ich zum ersten Mal die Duke 4 gefahren bin... :zwinker:
    Wie schauts denn mit dem Rest aus?

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• Ist doch Hammer! Na dann klopp da nen fettes Tuning Kit drauf und gib ihm ! :wheelie:

Kann mir gut vorstellen das man aus der neuen Duke eine echte Waffe bauen kann. :grins:

Braaap! :sabber:

• Ich beschreibe meine ersten fahreindrücke mal so: unaufgeregt, unspektakulär, etwas emotionslos!

Hast Du sie denn schon eingefahren und mal ordentlich ausgewrungen? Oder bezieht sich die Aussage auf max. 6.000/min und kein Vollgas?

Die Mappings bringen auch keinen Unterschied?

Yamaha T-MAX 560 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700, CRF 300 L, SH150i, MT-09 SP + SH 350i

• Sie ist mir zu nervös vorne geworden....kann aber am Reifen liegen!

Kann ich mir nicht vorstellen. Der M7 ist ja eher auf der gutmütigen Seite (z.b. laut letztem MOppedreifen.de-Test), da werden Alternativen kaum besser oder nur noch nervöser sein. Dä mußt Du wohl das Fahrwerk ein wenig anpassen.

In vielen Berichten wurde ja geschrieben, das sie etwas ruhiger liegt. Hmmmm :denk:

Yamaha T-MAX 560 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700, CRF 300 L, SH150i, MT-09 SP + SH 350i

• Hallo,
    war eigendlich zu erwarten.
    Jede verschärfung der Euro Norm bringt weitere Nachteile.
    Dies betrifft natürlich alle Hersteller.

• Nun war ja die Erwartungshaltung für die 2016 sehr hoch.
    Laut Aussage von Endaxi ist da nicht viel von übriggeblieben. :denk:

Aber eine Duke 4 läuft ohne Eingriff auch wie ein Sack Nüsse.
    Und der Sound der Duke 4 mit original VSD und AKRA Endtopf ist auch nicht gerade der Burner.

Also kommt die Duke 5 auch nicht ohne OP aus. :rolleyes:

Nur ich frage mich was die Fachgazetten für ein Motorrad getestet haben.
    Hat KTM wie üblich den Testern wieder eine Duke untergejubelt die nicht der Serie entspricht. :denk:

Gruß
    Norbert