So morgen wird der neue Kürbis angemeldet und am Wochenende die erste Runde gedreht!!! ![]()
Erfahrungen mit der Duke5 (2016)
-
- 690 Duke 5
- Baron
-
-
Ich bekomme meine Fahrzeugpapiere morgen - zugelassen wird der Kürbis am Mittwoch.....
Geht leider nicht eher
und dann hol ich meine erste KTM heim
-
.
-
-
.
-
Hat man bei der Duke eig. noch diese kleinen hochfrequenten Vibrationen im Lenker und Fußraste ? War bei der normalen 4er
sehr unangenehm ...
-
Wer eine Duke 4 mit Stage 3 (oder 2) fährt
soll sie behalten und nicht zur Duke 5 greifen 
Ich beschreibe meine ersten fahreindrücke mal so: unaufgeregt, unspektakulär, etwas emotionslos!
Das was einen Einzylinder ausmacht ist komplett verloren gegangen
für mich ein Fehlkauf 
Das habe ich auch gedacht, als ich zum ersten Mal die Duke 4 gefahren bin...
Wie schauts denn mit dem Rest aus? -
.
-
.
-
Ist doch Hammer! Na dann klopp da nen fettes Tuning Kit drauf und gib ihm !

Kann mir gut vorstellen das man aus der neuen Duke eine echte Waffe bauen kann.

-
.
-
Ich beschreibe meine ersten fahreindrücke mal so: unaufgeregt, unspektakulär, etwas emotionslos!
Hast Du sie denn schon eingefahren und mal ordentlich ausgewrungen? Oder bezieht sich die Aussage auf max. 6.000/min und kein Vollgas?Die Mappings bringen auch keinen Unterschied?
-
.
-
Sie ist mir zu nervös vorne geworden....kann aber am Reifen liegen!
Kann ich mir nicht vorstellen. Der M7 ist ja eher auf der gutmütigen Seite (z.b. laut letztem MOppedreifen.de-Test), da werden Alternativen kaum besser oder nur noch nervöser sein. Dä mußt Du wohl das Fahrwerk ein wenig anpassen.In vielen Berichten wurde ja geschrieben, das sie etwas ruhiger liegt. Hmmmm

-
.
-
Hallo,
war eigendlich zu erwarten.
Jede verschärfung der Euro Norm bringt weitere Nachteile.
Dies betrifft natürlich alle Hersteller. -
.
-
,
-
Hat da der Parry mal wieder einen Test gelesen?

Ich bin ja schon still...
-
Nun war ja die Erwartungshaltung für die 2016 sehr hoch.
Laut Aussage von Endaxi ist da nicht viel von übriggeblieben.
Aber eine Duke 4 läuft ohne Eingriff auch wie ein Sack Nüsse.
Und der Sound der Duke 4 mit original VSD und AKRA Endtopf ist auch nicht gerade der Burner.Also kommt die Duke 5 auch nicht ohne OP aus.

Nur ich frage mich was die Fachgazetten für ein Motorrad getestet haben.
Hat KTM wie üblich den Testern wieder eine Duke untergejubelt die nicht der Serie entspricht.
Gruß
Norbert