Welcher Crosshelm als Brillenträger?

  • Hallo liebe Leute,


    bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Helm, da ich seit kurzem eine Brille tragen muss. Ohne gehts leider nicht mehr :nein: Habe bis her immer einen Crosshelm mit entsprechender Crossbrille getragen, weils auf der SuMo besser ausschaut und ich ihn auch gerade im Sommer angenehmer zu tragen finde, da besser belüftet.
    Die Kombo aus meiner Crossbrille und Sehbrille kann ich total vergessen, drückt und verrutscht andauernd. Außerdem sollte eh ein neuer Helm her, am besten wieder ein Crosshelm, da ich neben der SMCR auch MX fahre und ich dafür eh den MX Helm benutze.


    Kennt ihr Crosshelme mit besonders großem Sichtfeld, oder fährt hier vllt jemand einen Crosshelm mit Sehbrille drunter? Kontaktlinsen bringen bei mir leider nichts, schon probiert...


    Bin um jede Hilfe dankbar :grins:
    Grüße

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • du suchst eigentlich keinen Helm für die Brille sondern eine Crossbrille für die Brille. Gibt extra Modelle für Brillenträger. Hab meine letzte bei TT gekauft, geht 1a, hab ich schon im 2. Helm auf.

    beware of the mantis

  • Bin auch Brillenträger, auf der Straße fahre ich arai tour x4, und auf der enduro einen airoh mit einer scott 87 OTG Brille. Diese scheint speziell für Brillenträger zu sein. Darunter passt meine normale sehbrille. Kommt aber trotzdem auf deine optische Brille drauf an, da es ja unzählige Modelle mit unterschiedlicher rahmengröße gibt

    Einmal editiert, zuletzt von droas ()

  • Schonmal Danke für die Beiträge.


    Also so nen Crosshelm mit Visier hatte ich schonmal, war mir aber zu schwer und unbequem. Außerdem wär der fürs MXen absolut nichts.
    Ja so gesehen suche ich eine große Crossbrille, aber eben auch einen Crosshelm mit großem Sichtfenster wo die Crossbrille dann auch gut reinpasst.

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Hatte bis jetzt zwei Helme (NoFear und Marushin) mit der Brille, passte immer. Sollte also kein Problem sein.

    beware of the mantis

  • Moin,
    was nutzt das beste Gesichtsfeld, wenn der Helm nicht wirklich auf die Murmel passt? Zuerst sollte der Helm gescheit passen, und nicht drücken.
    Der MX Helm mit dem größten Gesichtsfeld den ich bisher auf hatte, ist mein neuer. Airoh Aviator 2.2. Da sollte alles an Brillen rein gehen, was es so auf dem Markt gibt. Aber wie gesagt, auch der muss erstmal passen.

  • Kauf den hier, leider teuer dafür sehr leicht, großes Sichtfeld und top Zubehör. Ich bin sehr zufrieden. Baugleich min NEXX aber anderes Material und andere Passform und keine eigebaute Sonnenblende.
    Hab auch die passende Cross-Brille dazu und selbst die funktioniert auch einigermaßen mit meiner normalen Brille, der Helm sowieso.


    Link: http://shop.touratech.de/fahre…nturo-carbon-namib-1.html


    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Bin auch Brillen Träger und hätte noch keine Probleme Mx Brillen hatte scott, oneil und jetzt 100% .Trage große Brille und passt überall rein .
    Bei der 100% is es ein wenig eng aber passt. Helm denk ich mal is egal da wird jeder früher oder später am Ohr drücken wegen dem Bügel.

  • Weißt du zufällig welche Modelle von den jeweiligen Marken? Bzw waren es diese speziellen OTG Brillen?


    Der Touratech ist ja auch so ein Crosshelm mit Visier...für die SMC vllt okay, aber fürs MX/Enduro fahren glaube ich nicht das richtige...

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Ich fahre einen Marushin und
    als Brillenträger die Scott MX Split OTG, die extra für Brillenträger ist.
    Funktioniert gut, leider sind die polarisierten Scheiben immer so teuer. Sehen dafür spitze aus ;)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Der MX Helm mit dem größten Gesichtsfeld den ich bisher auf hatte, ist mein neuer. Airoh Aviator 2.2.


    Ah ha, habens da endlich mal nachgebessert? Mein Aviator 2.1. hat nämlich im Vergleich zu anderen Crosshelmen ein sehr kleines Gesichtfeld!

    READY TO REPAIR

  • @Bade: Die gibts nimma! Schon verspiegelte Ersatzscheiben zu bekomme wird schwierig!
    Aber hast recht, is eine super Brille! Hab sie auch! :Daumen hoch:

    READY TO REPAIR

  • Super Antworten, Danke!
    Also die Scott Voltage Pro Air scheint man wirklich nicht mehr zu bekommen, schade. Aber die Scott Split OTG hört sich gut an, hatte ich mir auch schonmal angeschaut :Daumen hoch:



    An Bade: Welchen Airoh Aviator hast du denn? Den 2.1 oder 2.2? Weil sonst gefällt mir der auch wirklich sehr gut.




    Sonst hatte ich noch an den Fox V4 gedacht, scheint auch ein relativ großes Sichtfenster zu haben. Hat jemand mit dem Erfahrungen?


    Grüße

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Alles klar vielen Dank :Daumen hoch: OT: Mit so ner "schweren" Kiste fährst du im Gelände? Nicht schlecht :staun: :grins:


    Hab gerade noch eine sehr interessante Alternative über Gesichtsbuch gezeigt bekommen:


    http://www.prien-optik-shop.de…otocrossbrille-gr--l.html



    Ein Clip der in die Brille geclipt wird mit passender Sehstärke natürlich. Werd ich mir aufjedenfall mal anschauen, gerade weil mein Brillengestell nicht so klein ist.

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Sorry aber das ist unsinn, jedenfalls wenn du auf die Brille angewiesen bist. Entweder musst du dann bei jedem Stop den Helm auflassen oder die normale Brille in der Tasche haben und dauernd hin und her wechseln.

    beware of the mantis