2016´er Duke

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand schon eine echte 2016´er Duke gesehen? Wäre doch mal toll zu wissen, was sie jetzt wieder alles geändert (verbessert) haben.


    MFG

    LG Matze :Kürbis:

  • Bei der 390 Duke soll es meines Wissens 2016 keine Änderungen geben, nur bei der RC390.
    Die Änderungen der RC390 sieht man auf der offiziellen Homepage.

  • Hallo,


    das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn was 2016 verändert werden soll, auch wenn das nur optisch wäre, gäbe es doch die ersten " Erlkönige" schon zu sehen..?


    Gibt es einen offiziellen Termin, an dem die Modellpalette 2016 vorgestellt werden soll?


    Ich dachte an sowas:


    https://www.youtube.com/watch?v=g_xlMt-ZedE


    Oder bleibt alles so lange beim alten, bis es was neues gibt?


    Grüße
    Caren

    Einmal editiert, zuletzt von Aleusius ()

  • Wie gesagt, die Info ist von meine Händler, der hat bis jetzt fast immer richtig gelegen :ja: Und nein, bei einem einfachen Facelifting ist kein Erlkönig nötig, da Fahrwerks- und Motortechnisch alles beim alten bleibt :zwinker:

  • Doch die rc 390 hat nen komplett neuen Auspuff und Ride by Wire.. Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie das zuvor nicht auch schon hatte. Naja jedenfalls der Schalldämpfer ist neu. Bei der Duke 390 oder 125 kann ich nichts Neues feststellen.
    Gruß
    Lorenz

    KTM Duke 125 Bj.2014
    KTM Duke 690 Bj.2017

  • KTM geht da einen anderen (eigenartigen :denk: ) Weg als andere Hersteller. Die meisten Hersteller lassen die teure Technik gleich und machen ein Facelift indem sie billige Plastikteile tauschen. KTM baut technisch eine völlig neue duke 690 die komplett gleich (bescheiden) ausschaut wie die alte, die tolle Strategie muss mir mal wer erklären! :crazy: