LED Hauptscheinwerfer

  • Habe eine 2011'er 690 Enduro R mit der ich gerne weitere Strecken fahren möchte. Die "Performance" des Hauptscheinwerfers kommt der eines windgeschützen Teelichtes gleich. Hat jemand eine Idee wie man deie Lichtausbeute verbessern kann?


    Gruß


    JRKoeln

  • Ich würde dir empfehlen die Serienbirne gegen eine Osram Nightbreaker zu tauschen.
    Das hab ich selbst auch gemacht (bei meinen Autos und bei der SMC-R) und bin sehr zufrieden damit.

  • Ich auch allerdings bis jetzt nur beim Auto. Verbaut habe ich die Philips x-tremeVision 130%. Die Ausleuchtung wird seitlich sowie in die Ferne verbessert. Ist erstmal die einfachste und wahrscheinlich auch günstigste Methode. Werde beim Motorrad auch noch umrüsten.

  • Hab mir mal diese LED Einsätze besorgt. Insbesondere durch die kalte Lichtfarbe schön hell. Aber der Lichtkegel ist im oberen Bereich nicht so sauber begrenzt wie bei einer H4 Glühbirne. Und hat keine Zulassung. :staun: Das Metallgewebe an der rechten Seite dient nur zur Kühlung und wird zur Seite verlegt.
    Da die nur im Doppelpack erhältlich sind hätte ich auch noch eine für 30€ abzugeben.


    http://www.ebay.de/itm/151920333904?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  • Nir die Lampe zu wechseln muss eigentlich das Ergebnis verschlechtern. Bei der LED sitzt der Leuchtpunkt sehr wahrscheinlich an einer anderen Stelle als der von der Halogenlampe, damit funzt der Reflektor dann nicht mehr wie berechnet.

    beware of the mantis

  • Kannst du ein paar Fotos vom eingebauten Zustand bzw. vom Lichtkegel machen?


    Hier mal ein Bild der Lampe in einer Honda CRF 250X. Bei Abblendlicht brennen die 2 vorderen LED, Fernlicht die Hinteren...
    Leider leuchtet der Scheinwerfer bei der Karre nur bei laufendem Motor-und der ist noch im Winterschlaf :tröst:
    Bei Saisonbeginn mache ich dann mal einen Vergleich zur Glühbirne :foto: