990 SD wasserpumpenantrieb

  • Hallo! Meine 06er Superduke 990 hat jetzt ca 22000 Km uf der Uhr! Ist es ratsam Wasserpumpenwelle Rep.Kit zu verbauen? Bisher keine Auffälligkeiten Öl oder Ölfilter! Also kein Wasser im Öl,und auch kei Öl im Wasser! Abwarten bis Anzeichen da sind?

  • :denk: Gute Frage .....


    Wenn du keine Probleme hast , würde ich nichts machen , aber die Sache im Auge behalten .....


    Ich persönlich werde bei meiner auch wenn kein Kühlwasserverlust ansteht bei 23000 - 25000km die paar Euros für ein Repkit investieren und die Sache angehen oder je nach Preisaufruf meiner Werkstatt die Sache machen lassen :ja:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • warten....


    Sorry aber....


    Du tauschst beim Auto doch auch nicht die Windschutzscheibe, weil evt bald ein Steinschlag entsteht. Oder?? :lautlach:
    Wie gesagt... Sorry.....

    ......Es lebe der Hubraum....

  • Bisher keine Auffälligkeiten Öl oder Ölfilter! Also kein Wasser im Öl,und auch kei Öl im Wasser!

    Warum "operieren", wenn es keinen Grund dazu gibt? :denk:



    ...eine läuft auch seit 35.000 km ohne Probleme!
    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ich hoffe, ich habe es mit diesem Post nicht herauf beschworen

    Dennis,...bist Du abergläubisch?



    ...ist doch`n Gutes Mopped mit Seele!
    Ralph :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • hallo leute,
    meine hat nun auch schon die 45.000 km hinter sich und es ist noch immer die erste wapu drin. bisher keine auffälligkeiten. der rep. kit von den spezialisten aus australien liegt bereit falls es doch mal probleme gibt.


    gruss
    martin


    :Daumen hoch:

  • Zu spät um vorzeitig die wapu zu warten?


    Aber ja... :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :lautlach: Er nun wieder mit seinem Kilometerkönig :Daumen hoch: :respekt:


    Jo ! :ja: Freu mich auch, dass die KTM soooooo lange läuft und nich putt ging. :grins:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT