Welcher Hubständer geht für die SMC-R?

  • Ich denke das ist das kleinere Standardmaß. Bei der 2016er passt er einfach so drunter. Klar ist die neuere etwas tiefer, aber etwas anlupfen oder ein kleines Holzbrett unter die Reifen und es sollte passen.


    MMn sollte der Ständer vor allem stabil sein, damit nicht großartig wackelt.

  • Ja, auf dem Bild sind sie falsch montiert gewesen. Ich hatte die Teile gebraucht gekauft und habe das nie hinterfragt. Jetzt ist es aber richtig. Danke für den Hinweis :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von motomarv ()

  • wie ist das denn?


    Ich habe noch von meiner 125er einen Hubständer, ganz schlicht und einfach vom Louis. Brauch ich zwingend einen Motorschutz um das Moped aufzubocken oder verträgt die gute das direkt auf dem Gehäuse?


    LG Philip

  • Nein, meiner Erfahrung nach steht sie ohne Schutz sogar besser als mit dem Plastikschutz. Einfach hinten auf die Fußrastenaufnahme und vorne direkt auf den Motor.


    Probier es einfach mal aus ;)

  • Der Plastikmotorschutz hilft da leider nicht, da steht sie sehr wackelig drauf

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Ich würd einfach nen passendes Stück Holz drunterlegen. Mach ich bei meiner FS 450 auch so.


    Bei meiner Smc R hab ich nen Alunterfahrschutz gehabt. Da stand se sicher. Für Sumotrainings war das super.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ich würd einfach nen passendes Stück Holz drunterlegen. Mach ich bei meiner FS 450 auch so.


    Bei meiner Smc R hab ich nen Alunterfahrschutz gehabt. Da stand se sicher. Für Sumotrainings war das super.

  • oder ich kauf mir den Alu unterfahrschutz wenn der das gewicht aushält. :grins:

    Kannste von mir kaufen. Brauch den nicht mehr. Habe ja jetzt die FS fürs Sumotraining...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!