Samstag, 25.06.2016 - Motorradtraining auf dem Hockenheimring (IDM-Kurs) - Rheintal-MSC

  • Sch***e... Das ist ja mal echt bescheiden... Dann gibt es Momente wo zwei/drei Fahrer 20 Min fahren...


    Na ja, bin mal auf den Veranstalter gespannt...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Auch noch Mal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an FranJo für die Organisation der Box und des Renntrainings für's KTM Forum.
    Über's Wetter brauchte man sich ja nicht zu ärgern-war ja für jeden was dabei-von Trätschnass bis trocken und sonnig.
    Da wurden die Pausen zwischen den Turns gerne zum Umbau der Räder verwendet......
    Hat wiedermal richtig Spass gemacht.
    Beim nächsten Mal gerne wieder
    Gruss aus Frankfurt
    Miguel
    (der vorne Paddockseitig am Eingang mit SDR990 und GSX-R Spezl )

  • (der vorne Paddockseitig am Eingang mit SDR990 und FARBENBLINDE GSX-R Spezl )


    :lautlach:



    Auch von mir an dieser Stelle ein großes Dankeschön an euch alle, Franjo voran für das Organisieren, denn ihr habt den doch recht chaotischen und teils sehr... ähm... "eigenartigen" Verlauf des Tages (habe noch nie soviel Gegenverkehr in der Boxengasse gesehen, vom "Rennleitung110"-Boss Lowak bis hin zum gemütlichen GS-Treiber :sehe sterne: ) mehr als wett gemacht!


    War 'n netter Tag, und wie Miguel sagte konnte ich mein "Räder-Umbau-Training" den ich im Mai (4x am Tag) angefangen hatte auch fortsetzen (2x)... :rolleyes:
    Der arme SD-83 (Flo) musste gar 2x REIFEN wechseln, und das per Hand... :respekt:


    Alles in allem muss ich jedoch sagen dass ich diesen Veranstalter nicht mehr buchen werde. Das liegt leider nicht an ihm selber, sondern vielmehr an die teils absolut inakzeptablen Teilnehmer!
    Während der Fahrerbesprechung wird der Orga-Boss regelrecht angemault, die Leute fahren in der Boxengasse wieder "hoch" und scheren sich einen Dreck wenn man sie darauf aufmerksam macht, sehr viele "ich-fahre-dieses-eine-Mal-auf-der-Rennstrecke-aber-erzählen-soll-mir-niemand-was-ich-bin-auf-der-Straße-ein-Held" Fahrer die teils extrem gefährliche Aktionen fuhren (zum Glück waren in der schnellen Gruppe nicht so viele dabei)...


    Einen schönen Sonntag noch euch allen!


    Gruß vom Exilbelgier (der mit den Schwimmflossen und der Maske)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich war so gut wie nicht da, was ist passiert? Also im Detail, dann kann man das ja als Feedback fürs nächste Mal weiter geben.
    Dass Rick einmal gegen die Richtung mit zweo drei anderen gefahren ist in der boxengasse gefahren ist hab ich auch gesehen...da hätte man auch hinten rum fahren können....



    Gruß

  • Auch ich möchte mich bei Franjo ganz herzlich für´s Organisieren bedanken, wir waren schon ein lustiger Haufen.
    Wegen Regenscheu war ich nur 2 Turns unterwegs, unsere blaue Gruppe war echt gut zusammengestellt. Jedoch das Drumherum war, wie Marq auch schreibt, eher ungewöhnlich.
    Auffällig viele zugelassene Mopeds, teilweise, auch in unserer Gruppe, nur spärlich präpariert - Bremslichter braucht´s nicht!
    Zum Einen gut um Menschen für Motorsport zu begeistern, zum Anderen könnnte der Veranstalter hier beim nächsten mal mehr Priorität drauflegen, vielleicht so akribisch sein wie bei der Geräuschmessung :staun:
    Gruß, Skymax

  • Jetzt wo ich es noch mal sehe, und weil ich gestern gar nicht dazu kam es dir zu sagen: Geiles Moped, Skymax! :Daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Auch mal von mir ein großes DANKESCHÖN...war schon ein lustiger Haufen KTM Treiber und selbstverständlich auch die Markenfremden :Daumen hoch: Danke Marc für deine Regenreifenhilfe...und das ganze wechseln übt ja schließlich :sehe sterne:
    Dann postet hier mal fleißig eure Termine, vielleicht passt es ja mal kurzfristig und wir drehen mal wieder ein paar Turns irgendwo...Gruß Flo

  • Mettet (wie man's ausspricht weißt Du ja jetzt :grins: ) 9. und 10.7.
    Bilster Berg 30. und 31.7.
    Ringfun 04.10.


    Würd' gerne im August auf dem NBR zwei Tage fahren... Kann mich aber nicht überreden alleine hin zu eiern...
    Und im September werde ich wohl noch 'n AdR-Termin machen...


    Voilà.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Marq
    wann willst zum adr?
    bin am überlegen am 12.9. mit plüss dort zu fahren.
    sehr viel Fahrzeug zu einem ganz guten preis.


    und wegen Rundenzeiten.
    meine testzeit war im letzten turn mit 1.43 tief.
    denke so den dreh rum müsstest auch liegen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke Dir, Chili... Sollte mir doch (endlich) mal das Racefoxx-Ding drantüddeln... :grins:


    Keine Ahnung wann ich AdR fahre... Ich lass aber was von mir hören wenn es soweit ist.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi Marc,kannst Du mir auch einen Satz von Deinen Taschen machen.Hab mir in die hintere Felge verkratzt beim Transport.
    Gruss Joachim

  • Servus Marc,


    Im August passt es bei mir leider gar nicht. Aber Hockenheim am 4.10. hört sich gut an. Ich klär das nochmal ab und meld mich dann bei dir.


    Flo

  • Vielen Dank.


    Es ist immer wieder einfach nur schön mit entspannten Leuten im Kreis zu fahren und dabei Spaß auf bzw. neben der Strecke zu haben.


    Terminbedingt bin ich ja jetzt beim MSC 2 - 3 Jahre nicht mehr gefahren. Ich muß gestehen das mich die Disziplinlosigkeit einiger TLN auch sehr gestört hat.
    Montierte Nummernschilder sind mir egal, nicht abgeklebte Bremslichter stören mich und in der Boxengasse gegen die Fahrtrichtung zu fahren ist gefährlich.
    Lächerlich finde ich das dabei Personen gesichtet werden die sich für Sicherheit und Disziplin engagieren und es auf jeden Fall besser wissen sollten.


    Geplante Termine: 6./ 7.07. KTM-TNT ADR
    23./24.08. Ducati4you NBR
    4.10. Ringfun HHR


    Wünsche einen streßfreien Wochenbeginn.


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • Wenn man 50% Regentage hat, dann braucht man 'ne gewisse Grundausstattung... :grins:
    ItsRainingAgain.jpg

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)