Ktm lc4 640 Laute motor geräuche

• Hallo Mein ktm rider ;)
    habe ein sehr schönes Problem!!

habe eine ktm lc4 640 bj 01 :respekt: , und an einem sehr schönen warmen tag ging ich fott mit ihr, fuhr in schotten die bergen hin und her ,, dan stellte ich an einer kneipe am Straßenrand meine muschi hin ....
    als ich weiter fahren wollte mach die (EIN LAUTES MOTOR GERÄUCH) Das hört sich an ob was Reibendes is Lager im Getriebe vermutlich, trotz alem hatte sie die volle Leistung.. Hat einer eine Ahnung was es seien könnte ?
    möchte es selbst machen und brauche eure antworten und eventuell eine Möglichkeit wo ich die Motor Anleitung zum zerlegen und wieder aufbau finden könnte

danke Leute
    gruß enzo :wheelie:

• :nein: :sehe sterne: (..ganz zu schweigen von dem genialen Satzbau)

Außerhalb des Forums würde ich sagen....: "Quatsch nicht, sondern mach!"

KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

• kann nichts ungewöhnliches Hören.

Wenn Du dass Gefühl hast, und das sollte reichen, dass was nicht okay ist,
    dann das Öl ablassen und die Magnetschraube kontrollieren.
    Danach Kupplungsdeckel demontieren und schauen ob hier schon etwas ersichtlich ist.
    Kupplung demontieren..

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• Glückwunsch, hellsehen kann keiner, zumindest ist mir noch keiner begegnet... :crazy:

Kann alles sein was sich bewegt und davon gibts leider naturgemäßj ein paar Teile in so einem Ottomotor.

Hast du denn schon das angeratene kontrolliert? Öl abgelassen, Ventielspiel, Kupplung, wie schaut die Nockenwelle und wie die Kipphebel aus, is vielleicht einfsch nur was locker was so scheppert?

Ab und an ein bisschen Geduld ist nicht verkehrt, bezahlst hier ja keinen für eine Fehlersuche

:driften:

• das es echt keiner antwortet bin echt sauer ... man betet um Hilfe und keiner könnt die Ursachen erklären !
    toller forum !:Daumen runter:

Die wenigsten Mitglieder hier sind irgendwelche Mechaniker.
    Sondern eher irgendwelche Hobbyschrauber, welche hier ihre Erfahungen, Erlebnisse...etc. mit einfließen lassen.
    Das beruht darauf, dass man ein Problem am Bike schon selber hatte oder ein Freund, Bekannter....oder...oder....und man danach die Ursache bzw. Lösung hier niederschreibt.
    Manchmal kann man auch eine Problem/ Störung/ Fehler grob einschränken.

Aber in so einer Art und Weise hier herumzumotzen ist unterste Schublade.
    Hinweise und Ratschläge wurden gegegeben, angenommen hast du wahrscheinlich nicht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann bring die KTM zum Händler !!

Jetzt könnte ich auch schreiben:

ich fasse es nicht
    das es echt einer antwortet bin nicht sauer ... man gibt Hilfe und Ratschläge und du nimmst sie nicht an !

toller user !:Daumen runter:

Versuch bitte in kommenden Beiträgen nicht die Grammatik und die Orthographie mit den Füßen zu treten.

KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

Einmal editiert, zuletzt von genne ()

• Höre auf dem Video leider eher weniger, die Klangqualität ist sehr dumpf.
    Vielleicht noch mal mit einem anderen Handy oder nem Camcorder mit gutem Mikro aufnehmen.
    Eventuell etwas weiter weg oder näher dran, vlt bollert auch der Auspuff sehr dumpf.

Dann am besten von beiden seiten, bissel Gas geben mal zwischendurch.

Ansonsten: Öl checken, oben mal den Kopfdeckel abnehmen und Ventiltrieb/Kipphebel/Nockenwelle angucken.

• Könnt alles mögliche sein. Mal ohne den Motor auszubauen:
    Nimm mal links und rechts die Motordeckel ab und check mal obst vielleicht schon was verdächtiges findest.
    Desweiteren den Zylinderkopf kontrollieren und auch mal Öl ablassen ob was am Magneten oder im Sieb hängt.

- LC4,06
    - RC8,08, Track only