Einstellung WP- Lenkungsdämpfer

  • Hallo Zusammen,
    wie habt Ihr Eure Lenkungsdämpfer eingestellt?
    Gruß Jacky :wheelie:

    ...lebe jeden Tag so, als wenns der Letzte wäre

  • Der Lenkungsdämpfer soll ein Schlagen des Lenkers verhindern.
    Kommt häufig vor wenn dein Vorderrad leicht wird und du beim Aufsetzen das Vorderrad leicht verrissen hast.
    Das kann ins Auge gehen. Der Lenkungsdämpfer hat schon Sinn. Er verhindert wie ein Stoßdämpfer das Durschschlagen.
    Du müßt nur die richtige Einstellung wählen. Am besten Klickbedienung öffnen solange bis das Fahrverhalten weich genug ist. Nur nicht übertreiben.

  • Ahh okay :)
    Gut erklärt, danke! :Daumen hoch:


    Das is wirklich gar nicht so ohne, da das Vorderrad sehr schnell leicht wird und beim aufsetzen es gerne etwas verreißt,
    trotz Serien-Lenkungsdämpfer.
    Von dem her möcht ichs mir persönlich gar nicht ohne Vorstellen :ja:



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • der Uli hat´s schöne erklärt :Daumen hoch:
    Darüber hinaus wirkt sich ein gut eingestellter Lenkungsdämpfer auch nicht negativ auf das Handling aus.
    Die ganzen Hersteller, die serienmäßig einen LD verbauen machen das sicher nicht ohne Grund - kostet ja schließlich Geld.
    Es bleibt natürlich jedem freigestellt, den LD wieder zu demontieren :kapituliere:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!