Elektronik funktioniert nicht trotz funktionierender Batterie

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Duke 125. Und zwar ist es so, dass meine Batterie aufgeladen und funktionstüchtig ist (überprüft). Wenn ich nun den Schlüssel rumdrehe und die Zündung anmache passiert nichts. Es sind keine Anzeichen von einem Stromfluss erkennbar. Habe die Sicherungen bereits überprüft. Was haltet ihr davon? Woran könnte es liegen und wie kann ich das Problem lösen?


    Grüße Simon!

  • geh einfach Schritt für Schritt vor....
    was wurde gemacht/verändert seit sie das letzte mal lief ? (da mal anfangen)
    Mess die Batterie
    Pole fest
    alle Sicherungen ok
    alle Stecker drauf und ok
    usw

  • Kontaktproblem am Zündschloss?


    Ich würde am Zündschloss mal prüfen, ob a Strom ankommt und bei eingeschalteter Zündung auch Strom durchgeht.

  • Eventuell aus Versehen den rotbraunen Knopf rechts betätigt. Oder ein Kabelbruch des Kabelbaums. Ist bei Baujahr 2011 oft der Fall.

    Gruß

    Blubber


    125 Duke BJ11, 390 Duke BJ15, 390 Adventure BJ20:peace:

  • Vorne unter dem Tank sitzen drei Relais. Kommt man gut von der rechten Seite dran.
    Das obere ist das Hauptstromrelais. Einfach mal mit einem anderen tauschen.
    Die Kontakte der Relais dort können auch korrodiert sein, da die ziemlich ungeschützt sind.


    Die anderen fünf Relais sitzen leider unter der linken Abdeckung unter der Sitzbank und da dran zu kommen ist leider kein Vergnügen.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • mir war letztes Jahr so was blödes passiert.Duke startete nicht,nichts passierte .und was wars? ich hatte zwar die Kupllung gezogen,aber es war ein Gang drin! dann passiert auch absolut nichts.Manchmal ist es einfach nur ne Kleinigkeit.

  • ich hatte zwar die Kupllung gezogen,aber es war ein Gang drin! dann passiert auch absolut nichts.

    Dann ist der Schalter am Kupplungshebel kaputt oder falsch eingestellt.
    Ein Motorrad muss auch anspringen wenn zwar der Gang drinnen aber die Kupplung gezogen ist.

  • mir war letztes Jahr so was blödes passiert.Duke startete nicht,nichts passierte .und was wars? ich hatte zwar die Kupllung gezogen,aber es war ein Gang drin! dann passiert auch absolut nichts.Manchmal ist es einfach nur ne Kleinigkeit.


    müsste eigentlich trotzdem anspringen. geht bloß ni an wenn der Seitenständer unten ist.