wahl der neuen mop

• Hallo kürbis gemeinde

Wider einmal suche ich rat :D und zwar bei der auswahl meiner neuen maschine. Da ich was neue modelle angeht gar keinen plan hab wollte ich nach erfahrungen fragen was ihr den so pro und contra bei den neuen modellen so habt.
    Zu mir ich fahre jetzt 3 jahre enduro und seid 2 jahren eine 450 von 04. Was für mich damals wichtig war das man mit der gurke auch mal strasse kann was eben mit der 450er perfekt ging. So meine frgae ist jetzt wie schauts mit den neuen gewichts mässig, ich fand sie ein wenig unwendig und klar schwerer als beispielsweise eine 250er 2 takt. Was waren bei folgenden modellen pro contra ? 250 350 und 450er exc modelle.

Danke schonmal für antworten

Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

• Da musst du schon konkreter werden damit wir dir helfen können, neu oder gebraucht ? Budget?
    Weil so könnte man dann die Wahl auf ein bestimmtes Modelljahr- Bereich einschränken. Dann ist es auch einfacher mit den Vor&Nachteilen.

Ich würde aber mal behaupten dass für die dich 350EXC interessant sein könnte ;-)

Gruß

On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

• Sry voll vergessen xD neufahrzeug ich wollte halt evtl sumo mit der kleinen , eig war geplant neueres modell und was fur strasse aber da mir enduro wichtiger is fielndie wahl ebej auch neufahrzeug. Mir kam auch eine 2t in den kopf aber da ich auch mal echt lange touren fahr ich das glaub ich nix :\

• 350er hat fast den gleichen Bums wie die 450er, beim Gewicht u Handling der 250er :Daumen hoch:

Eine 04er ist schon ein echt alter Schinken (nicht böse gemeint). Da dürfte eine neue für dich schon wie ne Offenbarung sein - egal welches Modell. Würde auf jeden Fall ne Einspritzer nehmen, die müsste bei der EXC ab 11 oder 12 drinne sein. Evtl solltest du dich auch noch wegen Umlenkung schlau nachen, von der 04er bist du ja PDS gewöhnt

• Kannst dir auch die 350EXC holen und noch zusätzlich dazu Supermoto Felgen+Reifen :Daumen hoch:

• Also wird zu 100% ein 16er modell :p ja gut bis letzes jahr war sie ja nur 2 moped neben meiner sportler die ich aber eben weg hab weil enduro mir mehr liegt. Ja aber is das ned eine quâllerei für die 350 ? Meine war hal allgmein lang übersetzt und hatte trzdm gut bums :). Das hauptproblem is ja eben das ich eine 1000er hatte und da eben denk das die 350er auf der strasse keine luft macht auch wenn ich nur sagen wir mal zum hiesigen kurven berg fahr und da bisschen die sportler ârgern will sonst eig nur enduro :). Kann man eigentlich bei ktm probe fahren ? Wenn vll einer ausder umgebung is nbg oder bayreuth vll weis einer was. Achja wegen der umlenkung weis ich jetzt ehrlich gesagt garnet was du meinst :D bin da weng noobig

• Ja mach die Probefahrt bei deinem Händler des Vertrauens. & Und ein wenig musst du dich schon entscheiden/Kompromisse eingehen, jedoch denke ich dass die 350er das Beste von allen ist.

• Ok dann werde ich mal die 2 probefahren :) waere denk ich echt ein guter kompromiss die 350er. Danke nochmal für alle antworten :)

• ...da ich auch mal echt lange touren fahr...

...die KTM Enduros können echt viel, aber irgendwo gibt's dann auch mal Grenzen. Einen 1000er Sportler gewöhnt? Und ECHT lange Touren geplant? Und nun eine 350er??? Ja, wenn es Offroadtouren mit wenig offenem Gelände sind wo man Topspeed braucht, ansonsten.... naja, fahr mal Probe - das ist immer gut :ja: !

1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

• Lange touren hatte ich mit der jetzigen auch oft 200 km am stück , was eigentlich hauptgrund ist warum ich wider eine 450er wollte. Ich hab sie sogar letzes jahr als alltags moped missbracht :( aber ich muss sagen hat alles mit gemacht und lauft immernoch wie eine 1 :D

• Naja die 200 km einfach sprich zusammen 400 war nur ein beispiel aber ich fahr jetzt die beiden mal probe und schau auch mal was der hândler sagt :D die neuen modelle werde ja sowieso unabhängig von den ccm leichter als meine altelady sein :p

• Also bei mir wurde es jetzt die 350er und ich muss sagen geiler mop, wirklich richtig geiles handling und super leicht :) leistung kann ich noch ned so viel sagen da erst 4 bh :p händler meinte zwar 1,5-2 bh nur einfahren aber joa sicher is sicher :D

• Ja aber gehts kannste dem Möp Zunder geben