kennzeichenhalter

  • Nöö und sieht imho optisch auch nicht so cool aus. :grins::nein:


    Und wird das Kuchenblech bei forscher Gangart (Thema Federweg) nicht vom Reifen zerspanend bearbeitet? :grins:

    Gruß,
    Tom

  • Das sind glaube ich mehr als 30 Grad!


    Die 30 Grad gelten auch nur in die andere Richtung, in der Richtung wo du es hast gelten nur 15 Grad!


    Steht leider so in der Zulassungsordnung :kapituliere: :amen:

    Ur-MoGG

  • Echt, nach vorne bloß 15grad :nein: das ist doch doof.. Von der Seite gefällt es mir auch nicht richtig aber von hinten sieht es mit dem Reifen echt gut aus.

  • Echt, nach vorne bloß 15grad :nein: das ist doch doof.. Von der Seite gefällt es mir auch nicht richtig aber von hinten sieht es mit dem Reifen echt gut aus.

    • NEIGUNG
      3.1. Das hintere amtliche Kennzeichen
      3.1.1. muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs stehen;
      3.1.2. darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt;
      3.1.3. darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt.

    Ur-MoGG

  • sind noch unterwegs, sollen in die kleinen löcher vom heck rein. und die kennzeichen Beleuchtung ist auch noch unterwegs und soll noch übers kennzeichen. das ist auch nur mein altes kennzeichen probe halber.

  • Habe mir auch den kennzeichen halter selber gemacht .... mit koso kennzeichenbeleuchtung, die ist ziemlich klein und doch sehr hell...
    Blinker wollte ich auch noch ins Heck setzen in die Bohrungen habe aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden ... weil die blinker haben ein M8 Gewinde und in dem Heck sind nur Löcher für ne 6er schraube....
    Würde mich daher sehr dafür interessiere wie du es machst :-)

  • Genau da hatte ich mir das auch abgeguckt habe auch dieselben blinker und kennzeichenbeleuchtung gekauft...
    Aber ohne was am Rahmen aufzubohren weiß ich nicht wie das gehen soll...

  • Hallo Forum,


    habe mir ein dünnes 1mm V2-Blech lasern lassen.
    An diesem Blech wird oben die Koso LED Beleuchtung, links/rechts die Blaze-Pin LED Blinker und ein unten ein kleiner Rückstrahler befestigt.
    Das Blech wird dann auf dem pepec-Halter montiert.


    Viele Grüße



    Na da hättest aber was schöneres, z.b. mit dem Z-Logo oder was mit KTM machen können, wenn schon denn schon :Daumen runter:


    Da hab ich mir nen Standardhalter für bei der Tante geholt für, vlt. interessant füe diejenigen die nich Lasern wollen/können


    https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10026777


    Daran hab ich dann 2 Alustreifen aus flachmaterial passen gebogen und befestigt:


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kzhzsnb14r5jm.jpg


    http://img5.fotos-hochladen.ne…20160223124zdxenok46v.jpg


    Ging fix und war eigentlich nur provisorium.

  • Z-Logo??
    Wer guckt schon unters Kennzeichen :winke: ich kenne da niemanden.... Hatte erst überlegt, Blümchen einzulasern, hab´s dann aber gelassen... :achtung ironie:


    25,- Euro für´s Lasern, komplett aus Edelstahl und passend für die Koso-Leuchte und die Blinker find ich nicht zu teuer.... :nein:
    Knapp 40,- für Tante Louis "Stahlblech Stangenware" find ich da schon heftiger...
    Aber, als Provisorium ganz OK... :zwinker: sieht schick aus...


    suum cuique


    Beste Grüße

    Wer später bremst, ist länger schnell...