34ps SMC vs 40ps SMC-R

  • Wollte wissen ob jemand einen Vergleich zwischen den beiden Motorrädern hat? Topspeed ist mir eigentlich relativ egal mir gings eher um die Beschleunigung. Darf man sich bei der 34ps SMC mit den ganzen 125er 2-Takt messen? :nein: Habe sie selber noch nicht gefahren aber ich frage mich nur ob es sinn machen würde sich die Gasanschlag-Drossel von Alpha-Technik zu besorgen mit der dann auch die SMC ihre 40ps hat auch wenn mir ein Mapping lieber wäre. Merkt man die 6PS stark?
    Grüße

  • Die 40 PS Smc-r zieht beim Beschleunigungsrennen ab ca 60 km/h der 34 PS Smc davon. So war es zumindest bei mir und nem Arbeitskollegen.
    Zumindest beim Durchzug ist ein Unterschied zu bemerken.
    Mit der Drossel per Gasanschlag habe ich keine Erfahrung.

  • Also ich hab in meiner die AlphaTechnik - Gasanschlagsdrossel verbaut und kann dir auf jeden Fall sagen das du nicht von einer 125er 2-Takt überholt wirst. :alter schwede: Mit dem 34ps Map passiert das auch nicht.
    Außerdem, vergiss nicht das Drehmoment das der große Single im Vergleich zu so ner kleinen 125er 2-Takt aufbringt. :ja:


    Ob es jetzt zwischen der 40ps drossel und 34 ps Map riesen Unterschiede gibt weiß ich nicht.

    11' 690 SMC :peace:

  • Bin alles gefahren..



    SMC 08 mit 34 Ps
    SMC 08 mit 40Ps Gasanschlag
    SMC 08 mit 40Ps + Evo1
    SMC-R 13 mit 40 Ps Mapping


    Gasanschlag mit Evo1 geht am besten (viel besser als das 34 Ps Mapping) :pfeil: gibt es ja aber nur für die Modelle bis 2011...


    Ab 2012 dann mit 40 Ps Mapping...da lässt du auch 125er 2takter mit stehen...

  • Danke für die ausführlichen Antworten! Denke mal ich werde das 34ps Mapping (Was momentan sowieso schon drauf ist) erstmal testen und dann Mitte bis Ende der Saison auf den Gasanschlag wechseln. Evo 1 ist der Powerparts-Deckel plus Mapping oder? Hab nämlich schon eine Remus-Komplettanlage mit KAT verbaut. Sollte eigentlich gehen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von RuffiE44 ()

  • Rausgeschmissenes Geld:
    Fahr mit dem Mapping, das drauf ist
    und sobald es möglich ist, wird die Mühle entdrosselt.
    Fertig.


    Die 6 PS für ein paar Monate sind den Aufwand nicht wert
    und wenn du mit 34 PS von einer 15 PS-125er überholt wirst,
    ist entweder deine Mühle kaputt oder du kannst nicht Motorradfahren.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Alles klar :knie nieder: Ja wie gesagt werd jetzt nicht gleich den Kopf in den Sand stecken sondern erstmal des Mapping fahren und dann mal schaun :Daumen hoch:

  • Ist kein rausgeschmissenes Geld :rolleyes:



    Ja genau Evo1 ist mit dem Deckel + Auspuff (geiles Ansauggeräusch inklusive)



    Den Gasanschlag habe ich auch wieder verkauft danach, so habe ich vielleicht ~30 Euro Verlust gemacht

  • Ist kein rausgeschmissenes Geld :rolleyes:



    Den Gasanschlag habe ich auch wieder verkauft danach, so habe ich vielleicht ~30 Euro Verlust gemacht


    Verkauft? Versteh ich nicht ganz. :denk: Beim kauf muss man doch die FIN Nummer angeben, womit dann ein Drosselgutachten erstellt wird und das passt dann nur zu deinem Moped. Somit kann man die drossel auch nur für dieses eine Moped verwenden, oder?

    11' 690 SMC :peace:


  • Er spricht von ner 125iger 2Takt und meint vermutlich eine nicht gedrosselte die dann mehr wie 15 PS hat :zwinker:

  • Naja, dann kommt´s drauf an, WO man sich misst:
    Im Gelände wird die SMC von einer wirklich offenen Sport-125er GEFRESSEN
    und wenn ich an die historischen 125er MITOs denk,
    dann auch auf der Rennstrecke. :weinen:
    Liegt aber nicht nur an den PS.
    LG Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76


  • Verkauft? Versteh ich nicht ganz. :denk: Beim kauf muss man doch die FIN Nummer angeben, womit dann ein Drosselgutachten erstellt wird und das passt dann nur zu deinem Moped. Somit kann man die drossel auch nur für dieses eine Moped verwenden, oder?

    Ne das ist nur Geldmache von Alphatechnik...Ich hatte in meiner 125er damals auch eine gebrauchte Drossel eingebaut und ohne Probleme eingetragen bekommen. Der Kerl dem ich sie verkauft habe, hatte auch keine Probleme sie eingetragen zu bekommen. Es steht ja drin für welches Modell, Baujahr usw.