EXC 125 dreht im Stand sofort hoch

  • Moin!


    Folgendes Problem:
    Mir ist vor kurzem die Kopfdichtung geplatzt und habe deswegen Flüssigkeiten,Kolben,Zylinder mit Dichtungen und eine neue Zündkerze verbaut, sowie den Vergaser gereinigt.
    Die Maschine springt gut an, aber dreht sofort hoch im Stand auf eine konstante Drehzahl, der Gasschieber hängt auch nicht und wenn man an der Vergasereinstellung dreht hört man auch keine Veränderung.


    Hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen kann? :sehe sterne:
    Die EXC ist Baujahr 2006



    Grüße!

  • Wenn der vergaser " funktioniert " und man den ausschließt würde ich laut deiner Beschreibung vermuten das sie falschluft zieht. Vielleicht Dichtung falsch verbaut , ansaugstutzen z.b. Mal auf Risse überprüft?

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Glaub ich eher weniger, hatte auch mal bei ner Dt kurbelwellenlager nieder ( ich weiß ist nicht nur Dichtung ) aber da ist sie direkt liegen geblieben ( trotz das ich noch kicken konnte) . Will damit sagen das durch undichtheit im Kurbeltrieb eher Leistung verloren geht wie das welche " dazu " kommt und der Motor höher dreht

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Ah ok.
    Stehe nun etwas aufm Schlauch, weil ich nicht weiß was ich noch prüfen kann.
    Das wäre jetzt alles gewesen was mir in den Sinn kommt. :Daumen runter:

  • Membran in Ordnung?



    Wenn die in Ordnung ist vermute ich wieder falschluft . Anmachen warten bis Drehzahl erreicht ist und dann vergaser und ansaugstutzenbereich mit bremsenreiniger absprühen und suchen .

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Nach langem rumrätseln habe ich den Fehler gefunden.
    Dummerweise hatte nur (wie auch immer) der Gaszug am Griff geklemmt :rolleyes:


    Maschine läuft jetzt wieder einwandfrei.
    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe :Daumen hoch:


    Grüße :prost:

  • Überprüfe das lieber nochmal ,- nicht das der Gasgriff nochmal klemmt. Ist ein wenig ungünstig während der Fahrt und bei Vollgas :kapituliere:

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften: