Aufnahme Montage ständer

  • Ich bin seit einiger zeit auf der Suche nach passenden Aufnahmen für einen Montage ständer, die SD hat zwar an der Schwinge gewinde für die Aufnahmen aber durch die wölbung der Schwinge konnte ich noch nichts passendes finden. Ich würde gerne weiterhin mit Aufnahmen arbeiten da ich A. von der standfestigkeit überzeugt bin und B. noch einen entsprechenden Montage ständer Besitze. Bitte nicht den vorschlag die ständer mit den Paddels zu benutzen. Also wie habt ihr das Problem gelöst?

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • ich möchte mich an die Frage ranhängen und zwar wüsste ich gern, worauf Ihr Eur SD stellt oder stellen würdet, wenn beide Räder raus kommen.


    Ich habe übrigens einen Montageständer von Louis, der allerdings mit 2 Auflagen arbeitet, auf denen die Schwinge dann lagert. Etwas durch die Achse wäre sicher besser

  • also für mich steht fest das ich, mir werners ständer holen werde, da kann man bequem alle beiden räder rausbauen und das bei nur einem ständer! ich glaube was besseres in der preislage gibts zur zeit nicht! ist allerdings glaube weniger für rennstrecke geeignet :sehe sterne:


    hier der link dazu: http://www.werners-staender.de/

  • Den Ständer nutze ich bei der GSR auch -> einfach klasse das Ding. Beim Vorderradausbau muss man aber ein bisserl tricksen. Entweder was unter die Krümmer schieben oder die Maschine mit einem Flaschenzug an der Gabelbrücke hochziehen.

  • Es gibt doch im PowerParts-Katalog einen Adapter. Meinst du sowas?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Ja genau Nex.


    ich brauch aber nur die "Büchsen" damit ich meinen Kern Stabi weiterhin nutzen kann.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Zitat

    Original von FFNA
    Ja genau Nex.


    ich brauch aber nur die "Büchsen" damit ich meinen Kern Stabi weiterhin nutzen kann.


    Blacky hat mir mal erzählt, dass das ein M10-Gewinde ist. Die Büchsen gibt es bei den üblichen Verdächtigen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hmm Mein Händler wußte von nichts.... werd ich ihn aber nochmal wegen belästigen.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ich möchte mich an die Frage ranhängen und zwar wüsste ich gern, worauf Ihr Eur SD stellt oder stellen würdet, wenn beide Räder raus kommen.


    Ich habe übrigens einen Montageständer von Louis, der allerdings mit 2 Auflagen arbeitet, auf denen die Schwinge dann lagert. Etwas durch die Achse wäre sicher besser


    Ich habe für hinten auch nur einen billigen Montageständer vom Polo (den mit den Paddeln).
    Die Paddelaufnahmen fand ich :kacke: und habe diese gegen passende Schrauben gewechselt,
    die in die Schwinge geschraubt werden.


    Für vorne habe ich einen Kern Montageständer.
    Und zwar den mit dem Spindelhubelement.
    Den setzt Du am Lenkkopflager an und dann kannst Du mit ne´m 13er Schlüssel die Maschine anheben :daumen hoch:

  • ich muss heute beide Räder rausschrauben. Worauf stelle ich das Möpp denn dann. Einen Wasserkasten evtl?

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ich muss heute beide Räder rausschrauben. Worauf stelle ich das Möpp denn dann. Einen Wasserkasten evtl?


    schaue dir mal bitte das video zu werner seinem ständer an, da gibt es eine lösung :grins:


    Edit: jetzt habsch gersde in nem anderen fred gelesen das du ja sofort eine lösung brauchst :sehe sterne:
    das ist schon mist, beim wasserkasten sind ja schlieslich die krümmer im weg, obwohl die das doch bestimm aushalten!?!?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von huetue ()

  • das mit den Krümmern stimmt, huetue.


    Ich bräuchte einen Flaschenzug. Mist, ich kenne niemanden hier, der so etwas hätte


    dieser Werner-Ständer ist schon optimal, eben weil er wie ein Hauptständer arbeitet.


    edit: Video gefunden, das geht ja echt kinderleicht. Hätte ich das mal früher gewusst, dann hätte ich mir den gekauft und nicht das Teil vom Louis

  • Dann fahr doch eben noch zum Polo.


    Die haben ähnliche Montageständer wie der Werner´s Ständer,
    wenn es nicht sogar die selben sind :amen:

  • ich mache es jetzt so, dass ich die Räder beim Händler aus- und einbauen lasse. Besser, als wenn ich jetzt was trickse und am Ende das Möpp noch in die Garage kachelt. Kostet mich zwar 30 Euro mehr, die gebe ich aber gern aus. Ich tue mich dann mal nach einem guten Ständer um, damit ich in Zukunft gerüstet bin. Ein Flaschenzug an der Decke wäre auch klasse. Wo würde ich denn dann die Gurte am Motorrad einhängen können?

  • na, dann pack das Ding mal ein, Steini und mach Dich auf den Weg zu mir. Kannst Dir Zeit lassen, der Montagetermin ist erst morgen
    :lol:


    Sehe ich das richtig, dass man da einiges am Motorrad für präparieren muss? Ich habe da was mit Bohren gesehen etc.


    Aber ich denke echt, dass ich mir so ein Teil hole. Eine Hebebühne, so eine Scherenbühne o.ä. dürfte ja auch aufgrund der Krümmer nicht gehen, oder?

  • also da musst du gar nix am motorrad bohren, es ist nur so wenn der werner nicht die maße der SD hat musst du die löcher in den bolzen, die in dei schwinge gesteckt werden selber bohren! da sind löcher drin die mit splinten gesichert werden, dami sie nicht rausrutschen können! sieht man auch auf dem demo video, und die sind eben bei jedem bike wo anderes!
    aber vieleicht kann da mal STEINI was dazu sagen :daumen hoch: