Servicemassnahme Hinterradmutter ????

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hoffe ich erstelle hier kein neues Thema, das schon behandelt wurde.......
    Am Samstag war ich zufällig beim Freundlichen (zwecks Anschlussgarantie) und wir haben ein wenig miteinander geplaudert.
    Er meinte zu mir, dass es aktuelle eine neue Rückrufaktion (wenn ich mich bei KTM mit meinem Moped anmelde, bekomme ich auch die Meldung das was zu machen wäre) zwecks der Hinterradmutter gebe,
    die sich wohl verstellen würde. Man könnte das aber auch selbst nachprüfen um rauszufinden wie dringend das Problem bei einem selbst ist......


    Ich hab´s nicht so ganz verstanden, an welcher Stelle sich was verdrehen kann. Wisst ihr wo man da nachschauen muss.




    BTW: Muss an der Stelle einfach mal sagen, dass ich mit meinem Händler doch sehr zufrieden bin.

  • Das weiß ich.
    Hätte vielleicht mal fragen sollen, ob das gemeint ist.......

  • @ Admins:
    Könnt ihr bitte jedem, der den Ausdruck "Rückruf" falsch benutzt, zwei Wochen Forenurlaub spendieren? Das wäre so schön :crazy:


    Das weiß ich.
    Hätte vielleicht mal fragen sollen, ob das gemeint ist.......


    Dein Händler hätte einfach mal schauen können, was in der Fahrzeuggeschichte steht anstatt solche Halbwahrheiten zu streuen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Grundsätzlich handelt es sich hier nicht um einen "Rückruf", da in diesem Fall dann der Besitzer auch über die Behörde angeschrieben wird.
    Dies ist eine TI (technische Info) von KTM an die Vertragspartner, dass beim nächsten Werkstattaufenthalt des Motorrades ein bestimmter
    Teil bzw. Baugruppe zu überprüfen und gegenbenenfalls zu verbessern ist.
    Im konkreten Fall handelt es sich um die linke Achsverschrraubung bei der ersten Serie der 2016er Modelle.
    LG
    Sigi

  • Ich bitte unterwürfigst um Verzeihung und Gnade. :kapituliere:
    Möglicherweise ist nicht jeder mit der Intelligenz eines PeterPumpkin bedacht worden. :alter schwede::zwinker:


    Hab´s nur gut gemeint. :tröst:

  • Ich bitte unterwürfigst um Verzeihung und Gnade. :kapituliere:
    Möglicherweise ist nicht jeder mit der Intelligenz eines PeterPumpkin bedacht worden. :alter schwede: :zwinker:


    Hab´s nur gut gemeint. :tröst:


    Du bist damit in guter Gesellschaft. Hier ist jede TI gleich ein Rückruf und dann gackern wieder alle durcheinander wie die Hühner und machen sich ins Hemd wegen nichts. :Tempo:
    Das war also nicht gegen dich persönlich gerichtet :kapituliere:
    Falls noch möglich, ändere doch bitte noch den Threadtitel :Daumen hoch:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Meine ist gestern zur Jahresinspektion gekommen und es wurden auch 2 TI gefunden. Die Hinterradmutter und Tankentlüftung. Ich dachte erst das mit dem Tank wäre der TI von letztem Jahr, der bei mir nicht zugetroffen hat. Aber diesmal soll ein Entlüftungsschlauch angebracht werden, weil sich wohl einige SDR Fahrer bei hohen Temepraturen und vollem Tank über Benzingeruch beschwert hätten. Jetzt wird ein Schlauch nach unten angebracht und dann riecht auch nix mehr. Der kommt wohl an den Nippel, der auf der linken Seite schlauchlos nach unten weist. Hatte mich anfangs gefragt, ob da was drauf gehört und jetzt ist es soweit.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Diesen Schlauch zur Tankentlüftung (in schickem orange) hab ich letztes Jahr beim 1.000km Service auch "nach"bekommen :ja:


    MfG