Achja zwecks Lenkerklemmung kann man auch die der 2017er 1290 Superduke r nehmen. Kann man sogar nur die unteren Bestellen, mehr brauch man ja nicht. Kostet 75€
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Achja zwecks Lenkerklemmung kann man auch die der 2017er 1290 Superduke r nehmen. Kann man sogar nur die unteren Bestellen, mehr brauch man ja nicht. Kostet 75€
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Hallö,
weiß ned ob das schon mal jemand besprochen hat, gefunden habe ich soweit noch nichts passendes.
Frage: denkt ihr dass man die 2017er Tachoträgereinheit mit dem alten Tacho auf die 2015er schrauben kann?
Meine Blinker sind schon längst nicht mehr am Geweih, nur die blöden Hörner sind noch da.
Die könnten ich dann endlich verschwinden lassen.
Was meint ihr?
Vielen Dank für eure Inputs.
LG
Inschi
Dafür räuchtest du andere Klemmböcke bzw das obere teil, und die befestigungspunkte vom alten zum neuen Tachohalter sind komplett verschieden. Da musst du dir dann was selber ausdenken
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Hallo Life
Kurze Frage. Dein Halter ist ja ähnlich dem von VISSION. Er hat nur noch einem "Rand" angeschweisst und Muttern in der Höhe des Randes an den Stellen der Löcher angeschweißt um den Cockpitträger auf dem Blech anzuschrauben. Dadurch entsteht auch Platz für die Blinkerkabel.
Wie hast du den Grundträger befestigt? Von unten geschraubt ode von oben? Da sieht man ja dann theoretisch einem Schraubenkopf oder ne Mutter am Blech oder? Wie sind deine Blinkerkabel "unsichtbar" verlegt? Das ist bei VISSION schön clean. Da ich selbst kein Va. schweißen kann würde mich deine Lösung interessieren.
Weiterhin wäre es für mich noch Interesseant, ob man die Batterie abklemmen muss, bevor man das Cockpit absteckt.
Danke und Grüße aus der Bikerregion Erzgebirge.
Jan
Die Einheit ist bei mir von unten verschraubt. Ja man sieht dann die Schraubenköpfe. Ich habe schwarze Alu Schrauben mit Linsenkopf genommen ( von Louis). Fällt kaum auf.
Aber ich gebe Dir recht die geschweißte Variante ist cleaner. Man sieht dann auch nicht den Stecker. Ich kann Mittwoch Fotos schicken.
Die Blinker kabel Verlegung ist bei mir nicht mehr im Cockpitbereich da ich die Strypes Blinker in den Seitenteilen montiert habe.
Die Batterie habe ich nicht abgeklemmt sondern bei ausgeschalteter Zündung einfach abgezogen.
(Hatte ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht)
2 Wochen später beim Anklemmen musste ich aber die Uhrzeit und Datum neu einstellen.
@LifeK
Danke für deine aussagekräftige Antwort. Wäre prima wenn du noch paar Detailfotos machen könntest.
Danke schon mal im Voraus. Blinker werde ich die Motogadget M-Blaze Disc montieren mit meinen Victory und Desmo Lenkerenden.
@LifeK
Danke für deine aussagekräftige Antwort. Wäre prima wenn du noch paar Detailfotos machen könntest.
Danke schon mal im Voraus. Blinker werde ich die Motogadget M-Blaze Disc montieren mit meinen Victory und Desmo Lenkerenden.
Servus,
Ich hab ebenfalls vor, die LenkerendenBlinker zu montieren und auch Spiegel á la Highsider Victory, nach unten montiert...
Würde mich sehr über deine Erfahrungen und kurzen Einbaubericht mit Bildern freuen, da es im Prinzip genau die gleiche Kombination ist.
Ich werde das ganze aber erst im Juni angehen.
Frage, hast du die 17er dann, oder ein Vormodell ?
Weis jemand, was KTM ca. verlangen würde für Lenkerendenblinkereinbau, mit Lenker anbohren etc. ?
Akzeptiert das System dann gleich die Blinker ohne Fehlermeldung und ohne Widerstände verbauen zu müssen ?
ZitatAlles anzeigenServus,
Ich hab ebenfalls vor, die LenkerendenBlinker zu montieren und auch Spiegel á la Highsider Victory, nach unten montiert...
Würde mich sehr über deine Erfahrungen und kurzen Einbaubericht mit Bildern freuen, da es im Prinzip genau die gleiche Kombination ist.
Ich werde das ganze aber erst im Juni angehen.
Frage, hast du die 17er dann, oder ein Vormodell ?
Weis jemand, was KTM ca. verlangen würde für Lenkerendenblinkereinbau, mit Lenker anbohren etc. ?
Akzeptiert das System dann gleich die Blinker ohne Fehlermeldung und ohne Widerstände verbauen zu müssen ?
Falsches thema ;) hier gehts um den tacho umbau...
Ruf bei ktm an frag nach dem stundenlohn 1-2h dauert das sicherlich. Und nein du brauchst keine wiederstände
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Jetzt mit einiger Verspätung:
Foto vom Halteblech mit 3xLinsenkopfschraube
Das Foto zeigt das 2017er Modell
der 1290SD. Des Tachokabel ist durch eine Gummitülle geschützt. Ich habe mal druntergesehen und der Stecker sieht aus wie bei den 12014-2016er Modellen.
(Es ist KEIN Winkelstecker, sieht durch den Gummischutz nur so aus.)
Ich möchte bei meinem Tachoumbau diesen Gummischutz gerne verwenden.
Deshalb meine Bitte : Artikelnummer hier einstellen.
ZitatAlles anzeigenSo,hab die Winterzeit mal ein wenig genutzt.
Kennzeichenhalter und Blinker vorne nach pepec Art umgestrickt.
Nun gefiel mir aber die Tachohalterung mit dem "Rest" Blinker Geweih nicht mehr.
Hatte überlegt eine Platte zu bauen, die den Tacho trägt und zwischen Gabelbrücke und Lenkerhalter montiert wird.
Diese Option werde ich vermutlich nächste Winterpause mal ausprobieren.
Diesen Winter habe ich die original Tachobesfestigung modifiziert:
In der Bucht einen Träger geordert, hat leider einen paar Teuros gekostet, da aus den Staaten....
Die vordere Abdeckung entfernen.
Die Blinkerhalter habe ich bündig abgefiedelt.
Daraufhin habe ich mir im Baumarkt meines vertrauen eine "Bastlerplatte" in 3mm stärke aus PVC Hartschaum geordert.
Interessantes Material, relative fest, lässt sich mit Schere oder Messer schneiden und der größte Vorteil: Wenn man mit dem Fön von Mutti das Material warm macht lässt es sich schön biegen und bleibt annährend in der Position nach dem Abkühlen.
Das gute Stück in Form geschnippelt, am oberen Teil der Tachohalterung schön rund gebogen und daraufhin mit 2K Kleber angeklebt.
Geschliffe, gespachtelt und lackiert.
Ich denke es sieht besser aus als nur "Ohne" Blinker an der Stelle.
Grüße Euch
Ich finde die Lösung bis jetzt am Besten hier...kann man da nichts in Serie bringen? Denke viele wie auch ich hätten das genau so gerne
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Ach übrigens offiziell haben die klemmböcke von lsl kein ABE und kein Gutachten. Jedenfalls finde ich online nichts, und in der "bike Datenbank" wird auch nichts anderes angezeigt. Werde morgen mal bei lsl anrufen.
Gibt es noch Alternativen zu den LSL klemmböcke?
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PHDS aus dem PP Katalog der 690 SMR
org. KTM Art.Nr.: SXS07125200
Die LSL haben keine ABE für die 1290, aber ein Gutachten ist dabei. Musst du eintragen lassen, war bei mir aber absolut kein Problem.
ZitatPHDS aus dem PP Katalog der 690 SMR
org. KTM Art.Nr.: SXS07125200
Hätte gerne schwarze ;)
Ich blick da nicht ganz durch. Laut der Abe ist doch die 1290 sdr gelistet. Dort steht drinne ABE für Klemmböcke Variante 12 (45mm)
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Moin,
hat jemand vllt schon versucht die Klemmblöcke und den Instrumentenhalter der SDR2 zu verbauen? Die wären dann auch schwarz!
Klemmböcke passen. (doch) nicht.am "fuß" sind sie nicht gerade abgeschnitten sondern haben absätze. Heisst man brauch definitiv von LSL (die doch eine abe haben).
Tachohalter könnte passen man muss nur definitiv was umbauen dadran.
Ich habe jetzt eine eigene Lösung wenn ich mit allem fertig bin lade ich Bilder hoch
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Moin,
danke für die präzise und detailreiche Antwort.
Bin auf die Fotos gespannt
Servus zusammen,
Also ich habe einen "halter" lasern lassen. Bilder folgen.
Bei dem Halter kommt auch die Grundplatte weg. Die Halterung wird direkt an den zwei Schrauben unten am Eigentlich Tacho befestigt, dadurch hat man eine sehr dezente optik.
Wenn es fertig ist werde ich berichten. Wenn jemand intresse hat melden. Habe eine Firma in meinem Dorf gefunden die produziert mir den Halter für 25€ ;)
Gruß Chris
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Hallo Chris,
Interesse ist bei mir ganz klar vorhanden. Ich bin gespannt auf die Bilder und für den Preis klingt das nach einem Schnäppchen
Viele Grüße
Matze.