Tacho Halter

  • Ich melde auch großes Interesse an. Bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung. Bilder wären super.

  • Sehr cool jungs. Denke er wird nächste woche geliefert. Sobald alles montiert ist gibt es Bilder ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Bevor sich jetzt ein paar falsche Hoffnungen machen möchte ich euch anhand einer Schablone das mal näher aufzeigen wie das ca. Ausehen wird:


    Es Handelt sich bei der Halterung um eine reine "Platte" (wie ich es schon zuvor erklärt habe) zum befestigen des Tachos an den unteren zwei Schrauben, leider kein fertiger Halterung. Dachte erst man kann das mit eine Carbonplatte machen leider ist das zu instabil und der Tacho Wackelt schon im Stand unglaublich, und auch das genaue Bohren der Löcher (durch die CarbonStruktur) ist selbst mit dem ankörnen fasst nicht zu machen wie man es auf dem Bild 1 sehr gut erkennen kann. Daher habe ich eine Firma aufgesucht die mir das aus genau aus einem 3mm Edelstahl Blech schneidet. Ich hoffe das alle Maße passen, ich werde es ja nächste Woche sehen.




    Bei dem Anbringen der Carbonplatte ist mir das auch noch zu "globig" gewesen daher wird der Weiß Makierte Bereich mit ausgeschnitten.


    Fertig sollte die Platte dann ungefähr so ausehen:




    Für meine Variante wie ich es mir Vorstelle wird benötigt:

    - 1x LSL Klemmböcke [ http://www.brands4bikes.de/lsl…it-28-6-70mm-schwarz.html ]
    - 2x Montana Lenkerhalterung [https://www.conrad.de/de/fahrradbefestigung-mantona-20549-20549-passend-fuergopro-1277879.html]
    - 1x Edelstahl Halterung.
    - 2x Gewindenieten M6



    Sobald ich nächste Woche die Platte Lackiert und montiert habe kommen Bilder :Daumen hoch:


    PS: Eventuell könnte ich mit ihm Reden das er noch solche Lenker Klemmungen Produziert mit CNC Fräsen. Problem daran sind die kosten. Um so mehr sich hier finden lassen um so günstiger wird es. Sorgen mache ich mir dabei nur das man nicht vorher sehen kann ob alles 100% genauso passt wie es soll. Wenn du irgendwelche Maße nicht Stimmen gibt man z.b 30 davon in Auftrag und am Ende passen Sie nicht, möchte da ungern der Sündenbock dann sein :zorn::motzki::lautlach:



    Gruß Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Du hast jetzt aber nicht den kunststoff Rahmen der das Kombiinstrument original hält einfach weggelassen?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Du hast jetzt aber nicht den kunststoff Rahmen der das Kombiinstrument original hält einfach weggelassen?


    Genau der Kunstoffrahmen der Original hinter Dem Tacho nochmal ist entfällt ebenso komplett. Dadurch hat man wirklich eine sehr filigrane optik :grins:

  • Zitat


    Genau der Kunstoffrahmen der Original hinter Dem Tacho nochmal ist entfällt ebenso komplett. Dadurch hat man wirklich eine sehr filigrane optik :grins:

    Das ist eine äußerst schlechte Idee, ich der mit allen Problemen der ersten Generation gesegnet war kläre dich jetzt auf.


    Der Rahmen hat seinen Sinn in der Schwingungsdämpfung, wurde durch Ktm nachträglich gummigelagert weil sämtliche Kombiinstrumente verreckt sind. ( Im Inneren bildet sich Abrieb, dieser Weiße Staub setzt sich im LCD Display nieder).


    Ich habe damals auch ein neues Kombiinstrument bekommen.
    Als meines demontiert wurde und nach unten auf die Sitzbank geklopft wurde war es voll mit Staub im kleinen Display, ich bin vielleicht 1500 km ohne diese zusätzlichen Dämpfungsgummis gefahren...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Das ist eine äußerst schlechte Idee, ich der mit allen Problemen der ersten Generation gesegnet war kläre dich jetzt auf.


    Der Rahmen hat seinen Sinn in der Schwingungsdämpfung, wurde durch Ktm nachträglich gummigelagert weil sämtliche Kombiinstrumente verreckt sind. ( Im Inneren bildet sich Abrieb, dieser Weiße Staub setzt sich im LCD Display nieder).


    Ich habe damals auch ein neues Kombiinstrument bekommen.
    Als meines demontiert wurde und nach unten auf die Sitzbank geklopft wurde war es voll mit Staub im kleinen Display, ich bin vielleicht 1500 km ohne diese zusätzlichen Dämpfungsgummis gefahren...


    Die Schwingungsdämpfer fallen ja nicht weg. Habe dort "Hülsen" eingesetzt. Wenn du die Schrauben anziehst quetscht du so zusagen die Gummipuffer nicht ein. Der Tacho hat somit noch Spiel inerhalb der Gummidämpfer und sitzt nicht komplett fest

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Halter ist fertig (werden natürlich noch andere bzw originale Schrauben verwendet)
    Nächste Woche wird der Halter noch schwarz matt gepulvert.


    Falls jemand ebenfalls Interesse hat bitte melden dann geb ich noch ein paar in Auftrag und anschließend mit zum pulvern.


    30€ komplett inkl. Versand und Pulvern bei intresse einfach melden per pn



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Tacho halter wird von mir nochmal Überarbeitet so das die "Grundplatte" mit einbezogen wird. Auch Sitzt damit der Halter näher am Lenker. Lediglich die Rohrschellen die ich Benutze werden auch weiterhin verwendet werden.

  • Hey genau das selbe habe ich auch vor. Hast du das auch lasern lassen und hast vielleicht eine Datei für mich dann könnte ich das in serie produzieren + pulvern lassen sofern hier ein paar intresse hätten


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Zitat

    Hey genau das selbe habe ich auch vor. Hast du das auch lasern lassen und hast vielleicht eine Datei für mich dann könnte ich das in serie produzieren + pulvern lassen sofern hier ein paar intresse hätten


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Tip Top

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich verstehe zwar bei den Umbauten nicht warum aber das hier ist super umgesetzt :Daumen hoch:

    Gruß
    Harald :wheelie: