Tacho Halter

  • Kannst du das nochmal anregen bei deinem Kumpel wegen der Kabeldurchführung um den Halter individueller zu gestalten?
    Gibt ha doch einige hier mit den Heigriffen/heizpatronen + gps Stromversorgung wo es wirklich knapp wird vom platz.


    Ist nämlich wirklich nicht viel platz zwischen der Platte und der oberen Gabelbrücke


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Moin zusammen,


    hier nochmal meine Variante von der Halter. Kann ja jeder selber endscheiden ob er ein Langloch benötigt für diverse Kabel oder die Version von Frank ihm ausreicht (Optisch sieht das natürlich besser aus ohne dem langloch). Wie schon Frank mich direkt trauf hingewiesen hat ist der Halter fasst genauso wie seiner nur mit ein paar Unterschieden. Der Grund des genauen Nachbau habe ich aus erster Linie gemacht da ich um die Variante mit dem Langloch nicht drumrum komme und mir Persönlich das Risiko zu hoch ist das die Kabel dort Gequetscht werden.Ich habe auch wenig lust dann an einem gepulverten fertigen Blech herumzuschneiden oder zu bohren wenn man das auch Sauber vom Laser schneiden lassen kann. Auch haben mich mehrere bereits hier angeschrieben und gefragt ob ich doch nicht selber eine "verbesserte" Variante für dieses Zweck machen könnte. Dadurch war die Motovation groß genug um doch das ganze noch ein wenig zu "verfeinern".


    Ich möchte und wollte dir nicht auf den Schlips treten Frank! Es wahr von Anfang an auch eigentlich vorgesehen das ich nur für MICH solch ein Halter produzieren werde. Den Mitgliedern die dann daran jetzt eher Intresse haben, möchte Ich auch das auch nicht verwehren.


    Aktuell werden 15 Halter gefertigt (10 Davon sind bereits verkauft).


    Daten:
    3mm Edestahlblech, 15Grad gewinkelt (Passt mir bei 196cm perfekt), M6 Gewinde für die befestig des Halters, Schwarz Matt gepulvert.



    Bei Intresse PN

  • Zitat

    M5 x 20 Torx 30

    Habe gerade nochmal geschaut und gemessen hast recht. Sind ja auch noch nicht produziert kann und wird natürlich noch geändert ;)


    Bischen viel gebastelt in letzter zeit da kann man auch mal durcheinander kommen. Danke dir ;)


    Kann gerne noch verzinkte Schrauben in M5x15mm mitgeben damit das dann auch optisch passt und die Schrauben mit dem Halter abschließen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Halter werder nächste Woche Pruduziert. Ich bekomme mitte nächster Woche eine "rohe" variante (unlackiert) um alles zu testen ob das auch passt wie es auch sein sollte. Werde dann natürlich Bilder machen und hochladen. Übernächste Woche gehen dann die teile zum Pulvern. Sobald ich die Halter hier fertig liegen habe schreib ich alle persönlich an um Adresse und natürlich die paypal daten auszutauschen. ;)


    Aktuell folgende Mitglieder Bestellt:


    mberling
    atze666
    klasss.c2
    Saudepp (2x)
    Maltenfighter
    Subway
    lisago89
    MagicMike
    Hani


    sowie 3x Mitglieder aus der FB Gruppe

    2 Mal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • So da gebe ich mein Senf dazu!!!!
    Ich bin raus aus der Geschichte !!!!
    Da ja gewisse Leute ,die hier ja mit ihrem Halter ....ich sag mal Entwurf geglänzt haben,,,,
    Einfach meinen Halter nachbauen,ohne mich zu fragen !!! Ihn dann weiter verkauft und mir unterstellt das ich mir eine goldene Nase dran verdienen will!!!
    So Leute kann man immer gebrauchen :Daumen runter:

  • Zitat

    .... kann ja jeder selber endscheiden ob er ein Langloch benötigt für diverse Kabel oder die Version von Frank ihm ausreicht (Optisch sieht das natürlich besser aus ohne dem langloch). Wie schon Frank mich direkt trauf hingewiesen hat ist der Halter fasst genauso wie seiner nur mit ein paar Unterschieden. Der Grund des genauen Nachbau habe ich aus erster Linie gemacht da ich um die Variante mit dem Langloch nicht drumrum komme und mir Persönlich das Risiko zu hoch ist das die Kabel dort Gequetscht werden.Ich habe auch wenig lust dann an einem gepulverten fertigen Blech herumzuschneiden oder zu bohren wenn man das auch Sauber vom Laser schneiden lassen kann. Auch haben mich mehrere bereits hier angeschrieben und gefragt ob ich doch nicht selber eine "verbesserte" Variante für dieses Zweck machen könnte. Dadurch war die Motovation groß genug um doch das ganze noch ein wenig zu "verfeinern".


    Ich möchte und wollte dir nicht auf den Schlips treten Frank! Es wahr von Anfang an auch eigentlich vorgesehen das ich nur für MICH solch ein Halter produzieren werde. Den Mitgliedern die dann daran jetzt eher Intresse haben, möchte Ich auch das auch nicht verwehren...


    Zitat ende


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Frage an die Runde. Habe mit "Maltenfighter" darüber geschrieben wegen der Dicke der Platte. Kann leider nicht sagen wie das Vibratrionsverhalten der 3mm im Vergleich zur 4mm ist.


    Ich könnte auch 4mm Edelstahl nehmen kostet allerdings dann 5€ mehr. Ich weiß auch nicht ob die Platte dann nicht zu schwer wird bzw ob es Probleme beim Biegen des Blechs auftreten.


    Welche Variante würded Ihr bevorzugen?


    3mm oder 4mm?

  • Habe gerade mal einen vergleich gesehen. 4mm Edelstahl ist schon ein heftiger brocken...persönlich sagt mir 3mm eher zu und ist mehr wie ausreichend stabil. Daher bleibt es jetzt bei der 3mm Variante :Daumen hoch:



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Was spricht eigentlich gegen eine Lösung, wo der Tacho direkt über der Gabelbrücke platziert ist ? Da würde das so gut wie nicht auffallen und man hätte auch die saubere Prototypen- Optik noch erhalten.


    Man könnte ja die vorderen Gewindebohrungen an den Klemmböcken noch zusätzlich zur Stabilisierung nutzen. Von der Seite würde das wir ein liegendes "U" aussehen. Von vorn hätte man einen cleanen sauberen Abschluss und man könnte dann ja auch die Seiten noch (teilweise) schließen. Auf der Oberseite des "U" wäre dann der originale gummigelagerte Halter sehr gut verschraubbar.


    Bild ist aus dem Netz (FB Gruppe)

  • Zitat

    Was spricht eigentlich gegen eine Lösung, wo der Tacho direkt über der Gabelbrücke platziert ist ? Da würde das so gut wie nicht auffallen und man hätte auch die saubere Prototypen- Optik noch erhalten.


    Man könnte ja die vorderen Gewindebohrungen an den Klemmböcken noch zusätzlich zur Stabilisierung nutzen. Von der Seite würde das wir ein liegendes "U" aussehen. Von vorn hätte man einen cleanen sauberen Abschluss und man könnte dann ja auch die Seiten noch (teilweise) schließen. Auf der Oberseite des "U" wäre dann der originale gummigelagerte Halter sehr gut verschraubbar.


    Bild ist aus dem Netz.

    Habe ich auch eine Zeitlang überlegt gehabt. In der Facebook Gruppe hat das auch jemand so umgesetzt in dem er einen adapter platte cnc gefräst hat. Habe ihn auch schon gefragt zwecks daten usw leider war das nur eine einmalige sache.


    Zwei dinge stören mich allerdings an dieser Variante :


    1. Man kann es vergessen ein Navi anzubringen an der sdr.


    2. Optisch vorallem die Fron Ansicht ist nicht wirklich attraktiv. Alles wirkt dort noch "sehr hoch" gebaut.


    Hier habe ich mal nur zum spaß den tacho mit kabelbinder auf den klemmböcken befestigt. Mir sagt das nicht zu.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Das Bild ist aus FB. Hab da aber keine Frontansicht gefunden.


    Ich gebe dir aber recht, von vorn schaut es komisch aus. Hast du die aktuelle Version deines Nachbaus mal als Vergleich ?

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R