Quietschen - Schnarren der Vorderradbremse beim rollen zur Ample mit leicht gezogener Bremse .... & Kette spannen

  • Hi Leutz,


    bei meiner 2015er mit gerademal 1300km auf der Uhr gibt es eine kleine aber nervige Auffälligkeit:


    Quietschen - Schnarren der Vorderradbremse beim rollen zur Ampel mit leicht gezogener Vorderradbremse ....


    Immer pro Umdrehung ein kurzes Quietsch-Schnarren bei unveränderter Hebelstellung.


    Is it a Bug or a Feature :lautlach:


    Sollte der Händler mal drauf schauen? Augenscheinlich (optisch) ist nix auffälig.


    By the way..... Ist Kette spannen in der Garantie die ersten 24 Monate inklusive? Service ist ca. 300km her aber ich müsste örtlich bedingt zu einem anderen Händler :ja:


    Thx schon einmal an alle die bis hierher gelesen haben. :Daumen hoch::respekt:

  • Hi Leutz,
    By the way..... Ist Kette spannen in der Garantie die ersten 24 Monate inklusive? Service ist ca. 300km her aber ich müsste örtlich bedingt zu einem anderen Händler :ja:


    Das ist gehört zum kleinen 1mal1, Kette spannen ist wirklich super einfach.


    https://www.youtube.com/watch?v=0UpQg4gOq6I


    Jedoch bitte nicht so fest ziehen wie die Kette im Video ;-)

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Das ist gehört zum kleinen 1mal1, Kette spannen ist wirklich super einfach.



    Das war aber nicht die Frage. :rolleyes:


    Btw. Das Video ist je mal voll Panne :lautlach:


    Kette gespannt bis das Material schreit, nicht auf die Markierungen an der Schwinge eingegangen und die Kontermutter markiert :alter schwede: ... Was sich so alles Youtuber nennt heutzutage :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Basti16 ()

  • Bremsscheibe mit minimaler unwucht?


    Vmtl. meinst du eher einen leichten Seitenschlag. Sollte aber grundsätzlich kein Problem sein sogar erwünscht bzgl der Lüftspiels. Aber quietschen dürfte es doch trotz gelegentlichem Kontakt nicht oder?


    Kann das mal jmd nachspielen mit leicht gezogener Vorderadbremse zum Stilstand rollen :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti16 () aus folgendem Grund: [quote='Pedro390','index.php?page=Thread&postID=1143350#post1143350']Bremsscheibe mit minimaler unwucht?[/quote] Vmtl. meinst du eher einen leichten Seitenschlag. Sollte aber grundsätzlich kein Problem sein sogar erwünscht bzgl der Lüftspiels. Aber quietschen dürfte es doch trotz gelegentlichem Kontakt nicht oder? Kann das mal jmd nachspielen mit leicht gezogener Vorderadbremse zum Stilstand rollen :wheelie:

  • Bei mir hats nur beim normalen Bremsen manchmal gequietscht aber eher selten. Finde ich nicht unbedingt normal ;) würde es dem Händler sagen. Oder bestell dir gleich ein paar ordentliche Bremsbeläge, hau die alten raus und wenns dann noch immer quietscht is die Scheibe schuld. So wäre das mit etwas Sinnvollem kombiniert. Ist grad nur so ein Geistesblitz :sensationell: :driften:

  • By the way..... Ist Kette spannen in der Garantie die ersten 24 Monate inklusive? Service ist ca. 300km her aber ich müsste örtlich bedingt zu einem anderen Händler :ja:

    Nein, ist es nicht. Tanken und waschen musst du auch selbst :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Bei mir haben die Bremsbeläge auch immer gequietscht. Bin auch viel im Regen gefahren, daher gabs Dreck zwischen Kolben und Belag. Louis anti-quietschpaste hilft. Kostet nicht viel, ist sehr ergiebig und funktioniert tatsächlich. Nur nicht auf den Belag selbst kommen lassen ;)

  • EBC Goldstuff rein bauen. Sind die besseren Beläge und das quitschen ist weg.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR