Service Anzeige falsch eingestell

  • Hi


    Heute wollte ich meine KTM für den 11k service anmelden, da der Computer mich jeden morgen mit einem "Service not Reset" begrüsst.
    Nun hat mir meine Garage mitgeteilt, dass der Computer falsch eingestellt ist und nicht alle 5k (1k Service + 2x 5k) anzeigen sollte, jedoch alle 7.5k


    Kann mir einer erklären, wie der Computer etwas falsches anzeigen (kann)?

  • Der 5000km Serviceintervall im Tacho war bei der 390er der Baujahre 2013/2014 ein Fehler.
    Eigentlich sollten es 7500km sein wie es auch im Handbuch steht. Das wurde soweit mir bekannt ist zum Baujahr 2015 korrigiert.
    Nachträglich lässt sich das aber nicht ändern soweit ich weis.

  • Dann werde ich ihm das bei 12.5k mal sagen :) Dann stimmt danach die Rechnung wieder.

  • @ Ratmonkey
    Das ist auch der richtige Stand.
    Denn wenn man mal seine graue Masse anstrengt: Wenn man das Intervall mit einem oder zwei Knopfdrücken ändern könnte, warum sollte dann noch irgendjemand mit einem falschen Intervall rumfahren?
    Jedes Motorrad wurde vom Händler auslieferfertig gemacht und jedes Motorrad war innerhalb der Garantiezeit mindestens 2x beim Händler zum Service.
    Drei Gelegenheiten es zu korrigieren und nur ein Händler kennt einen magischen Trick? Wie realistisch ist das?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: