Jetzt gehts mit der GT los!

  • Wo kann man die Sitzheizungen einstellen bzw. regeln ?


    Foto vielleicht ? Danke !


    Weiterhin viel Spaß damit !!

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Kann man im Menü einstellen, Fahrer und Beifahrer getrennt. Min, Medium, Max. Jedenfalls bei dem Testgerät von neulich.

  • Kann man im Menü einstellen, Fahrer und Beifahrer getrennt. Min, Medium, Max. Jedenfalls bei dem Testgerät von neulich.


    Danke aber ich glaube gehört zu haben dass der Sozius das selbst regeln kann, von daher müsste ne Schaltereinheit oder ähnliches in Sozius Nähe sein da dieser nicht ans Menü kommt.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ja, ist ein Drehschalter auf der linken oder rechten Seite, (wenn ich mich recht erinnere) 0-1-2 Stellung knapp unterhalb Hinterkante Fahrersitz. Aber nicht ausprobiert.

  • Hallo zusammen!


    Bin gerade von einer Süditalienreise zurückgekommen. 2900km mit Sozia und Gepäck. Hier mein Resüme:
    Gemischter Einsatz mit Autobahn, Landstraße vielen Kurven und teilweise extreme schlechten Straßen. Der Sitz und Reisekomfort ist sehr gut und die SW Motec Lenkerverlegung macht sich auch bezahlt.
    Dämpfungscharakteristik passt mit zunehmender Beladung schlecht. Zwei Personen mit Gepäck: (Starkes) Aufschaukeln im Streetmodus bei schlechtem Belag. Sportmodus würde hinten passen ist aber bei schlechtem Belag vorne unkomfortabel. Bei gutem Belag passt Sport ist hinten aber fast zu komfortabel. Komfortmodus ist unbrauchbar bei starker Beladung es schaukelt sehr stark und man kann sich hinten kaum halten.
    Lösungsvorschläge:
    • Koppelung von (Rebound) Dämpfung an Beladungsmodus
    • Alt.1.: Komfortmodus als 2Personenmodus programmieren (vorne Street, hinten Sport)
    • Alt.2.: Weitere Dämpfungsmodi installieren.
    Trotzdem war es eine unkomplizierte Fahrerei.
    Hupe defect (in Süditalien super!) Seitenständerzapfel abgebrochen.
    Motordefekt und Werkstattbesuch, siehe eigenen Beitrag.
    Kofferkapazität gut und meine Tankrucksacklösung haben sich bewährt. Da bringe ich noch Bilder.
    Die Spaltmaße der Koffer sind groß, trotzdem bleibt der Inhalt auch nach 4 Stunden Regen trocken.


    Es wird hier viel über Windschutz philosophiert. Im Soziabetrieb gibt es Verwirbelungen von hinten, da muß man etwas experimentieren mit der Kopfhaltung, dann haut es hin. Wenn man Dauertempi über 120 konstant fährt empfehle ich einen Gehörschutz. Die Scheibe bleibt in der untersten Position und wird nur bei Regen hochgezogen um mein IPhoneNavi vor Regen zu schützen, klappt super. Werde aber noch ein kleineres Schild montieren.


    Der CLS Kettenöler hat sich bewährt, Kette immer einwandfrei und die Felge so lala.


    Benzinverbrauch auf der Autobahn ca 5,3l, Gesamtschnitt 6,2l Reichweiten:300-350km (mit etwas Reserve noch im Tank)


    Pirelli Angel GT: Kein schlechter Reifen, jetzt ist er allerdings fertig. die letzten 2000km hat er sukzessive abgebaut und v.a. im Wechsel von leichter in stärkere Schräglagen irgendwie unharmonisch und kippelig gewirkt. 6800km ist ein Wahnsinn. vermutlich kann man ihn auch in 4000km zerstören aber der Luftdruck in Werkseinstellung und das Semiaktive Fahrwerk schonen den Hinterreifen. Vorne ist er übrigens genauso hinüber.


    Wechsle jetzt auf Bridgestone T30 Evo, hinten in GT Variante.


    Übersetzung: Bin am Schwanken mit original. Es stört mich nicht, dass der 6. Gang fast nur auf der Autobahn genutzt warden kann. Der 1.Gang ist manchmal zu lang. Im süditalienischen Großstadtgewühl braucht es oft die 1. mit Kupplung und auch so manche Kehre kann nicht mit der 1. durchzittert werden (wenn es sehr eng ist, Gegenverkehr usw)


    Wie gesagt. Diese Zusammenfassung gilt für den vollen Beladungszustand mit ausgezeichneter Sozia und vollen Seitenkoffern sowie einer schweren Sicherungskette unterm Sitz.


    bin auf Anregungen neugierig.


    lg Helmut

  • Hallo Helmut,


    danke für einen weiteren ausführlichen Bericht.
    Das mit dem Motorschaden muss ich noch lesen..