Jetzt gehts mit der GT los!

  • bin heute auch in den genuss einer probefahrt mit der 1290 sd gt gekommen :grins:


    tolles motorrad :Daumen hoch: nur leider für mich mit 1,89m ungeeignet :weinen: die tankkante stört :kapituliere:


    in der kurve nicht :nein: da ich da mit den stiefelspitzen auf der raste stehe :zwinker: nur lässt sich so schlecht schalten!


    :kacke: warum nur die kante im tank?oder der knieprotektor in meinem lederkombi ist zu groß :tröst:

  • Da bin ich aber froh, nur 183 cm Größe zu haben. Leider bin ich aber in der Breite etwas gewachsen... aber egal. :prost:
    Nach einer Sitzprobe bei einem schwäbischen Händler im Winter habe ich jedenfalls keinerlei Tankkanten gespürt, die mich gestört hätten. :Daumen hoch:


    Ich bin mir aber sicher, das jene langen Kerle auch noch das passende bike finden werden, bei dem keine Tankkante stört. Andere Mütter haben auch schöne Töchter! :winke:

  • Moin,

    ....das ist abartig, ich bin derzeit noch unfähig diese Leistung umzusetzen. Es ist einfach nur Geil, mein Hirn ist allerdings langsamer als die GT. :knie nieder:


    ehrliche und gesunde Einschaetzung. Ich lese gerne mit.
    Die Versetzung des Lenkers sieht auf den Bildern gar nicht schlimm aus. Interessant fuer mich, dass Du die Sitzhaltung jetzt mit der SuMo vergleichst. Das macht die GT wieder interessanter.


    MfG,
    DD

    89-92 ETZ150 | 92-94 GS500E | 94-99 RF600R | 99-2016 LC4 640SM | 2011-17 990SMR | 2016-?? 1290SAT | 2024-?? 890ADV R

  • Die Auslieferung von meiner ist von Ende April auf Ende Mai verschoben worden.
    :kotz:


    Damit ist der Urlaub hinfällig.

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Hallo Helmut, und auch die Anderen. Ich lese die Berichte mit großem Interesse mit. Und bin gespannt wann ich sie mit meinen eigenen Erfahrungen abgleichen und hier auch berichten kann. Die GT ist bestellt, wird wohl aber Juni werden.


    Beste Grüße, Mathias

  • Produktion KW21.
    Wie lange dauert es in der Regel von Produktion bis die Maschine beim Händler steht?

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Meiner erster Beitrag, bin ganz neu hier im Forum:


    Für mz1000sf


    Laut meinem Händler dauert es 2 Kalenderwochen ab Produktion - müsste folglich dann in der 23. KW eintreffen.

    :wheelie:


    Sitzt die Sch.... noch so locker, alles hält die Knickerbocker!

  • Laut meinem Händler dauert es 2 Kalenderwochen ab Produktion - müsste folglich dann in der 23. KW eintreffen.

    Wie kommst Du darauf, dass das Motorrad sofort nach Bestelleingang produziert wird?
    Das läuft nämlich bei KTM anders - für jedes Modell sind Produktionszeiträume geplant - wenn also z.B. die nächste GT Produktion für Anfang Juli geplant ist wird Dein Mopped (sofern für diesen Produktionszeitraum überhaupt berücksichtigt!) ca. Ende Juli bei Deinem Händler sein :tröst:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Mottorräder werden Produziert, dann versand, auf geteilt auf Händler.... Das soll diese angegebenen 2 wochen dauern, so +-. Welche die Deine wird? Dein Händler kann xy anfordern, wieviele er kriegt ? Welche dann tatsächlich and dich geht und wann ist sehr Unterschiedlich.hat dein Händler 5 angefordert, der Hauptimpörter teilt ihm aber nur 4 für den Zeitraum XYZ zu, und du bist Nummer 5 auf der Liste, kriegst sie nicht in 2 wochen.
    Sagte dein Händler dir 2 wochen, hat er wohmöglich 5 vor bestellt, und bekame diese auch genehmigt.

  • Tolle Berichte von der GT. Wenn es die letztes Jahr schon gegeben hätte, wäre es wahrscheinlich eine geworden und nicht die SDR.


    Aber da ich in den letzten 4 Jahren 3 Motorräder gekauft habe, muss ich mich etwas zurückhalten.
    Außerdem begeistert mich das Beast nach 10Tkm bei jeder Fahrt aufs neue.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Hab letztes Wochenende ein paar KM gemacht und war am Gardasee durch die Dolomiten und sonstige Spielereien. Mein KM Stand beträgt jetzt 3870 km und ich bin sehr begeistert. Die letzten 1700 km waren alleine und auch ein wenig Autobahn war dabei. Der Regenschutz durch die Verkleidung war auch ok. Das Iphone in der Navihalterung blieb trocken. Es gibt einen Punkt wo sie schlecht ist. Schneefahrbahn bergauf. Da mußte ich umkehren...Schmäh ohne war es eine geile Fahrerei.
    Übrigens hab ich viel rumgespielt mit den Modi: Alleine: Sport Throttle response und Street oder Sport je nach Fahrbahnbeschaffenheit furs Fahrwerk passen sehr gut.
    Am öftesten hab ich mit den Griff und Sitzheizungen rumgespielt. Besonders die Griffheizung ist klass.


    jezt steht eine Apulienreise an, morgen geht es los und in zwei Wochen sind vermutlich 2500km im Soziabetrieb mehr drauf. Bin gespannt wie es wird und freue mich schon auf diese Reise. Der Reifen wird dann vermutlich schon illegal sein... schau ma amol.


    lg Helmut