Jetzt gehts mit der GT los!

  • @Sanglier1: Glückwunsch zur GT! :Daumen hoch:
    Hab meine 1290 SDR vom gleichen Händler und Verkäufer wie du (Moses) :grins: :Daumen hoch:
    Auf facebook gabs ein Foto von dir und deiner GT.


    Wirklich cooles Teil!
    Wünsch dir allzeit eine Gute & sichere Fahrt :peace:



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • deChris: Vielen Dank, Moses ist super, alle Versprechungen bzgl Lieferung eingehalten. Ich finde das Foto auf FB allerdings nicht.


    Waffeleisen: Danke für das aufschlussreiche Video.


    ride on: danke für den Tip mit dem Verschließen. Die Katzenaugen sind für mich keine Augenweide aber ok und die Polizei wird das, so wie den Rückstrahler, bemängeln wenn man sie entfernt. Das Ventil hab ich weder gesucht noch gefunden oder gar entfernt. Mir geht es um den Platz unter dem Sitz. Ist ja eine Tourenmaschine.


    @alle anderen. Danke für eure ...... (Adjektiv selber auswählen) Ratschläge und Anmerkungen.


    lg Sanglier

  • ... ob´s wen interessiert, keine Ahnung, aber die clevere Lösung wäre den Behälter zu missbrauchen, Deckel an der Unterseite u. Werkzeug rein z.B.! ... wer den Platz unbedingt besser nutzen will! :lautlach:


    sach ich doch: Öler reinbauen, dann ist alles schön sortiert. Alle Zu- und Ableitungen werden in diesen äußerst nützlichen Gewebeschläuchen ge(ver-)steckt und da soll mir mal jemand erzählen, daß er den Kabelstrang demontiert haben möchte, damit man Leitungen zählen kann... :tröst:


    Die Hälfte dieses Forums beschäftigt sich mit Auspuffthreads "Hauptsache Geil - Scheiß auf ABE" - erzählt mir also nix über die Sinnhaftigkeit von Tankentlüftungsfiltern. Solange hier noch irgendwo Zweitakter rumfahren, kommt bei mir keiner ins Mopped. :nein:

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Ich hab bisher nut die GT ohne jegliches Zubeör (und ohne deutsche Bedienungsanleitung). Sorry für die schlechten Fotos, ate noch keine Zeit für bessere.


    Weitere Erfahrungen:


    1. Bremse. Nach meiner ersten Ausfahrt war ich ja nicht 100% zufrieden. Das hat sich geändert.Street Modus: 8 Vollbremsungen aus ca 120 kmh: Nur Vorderbremse: Bremst stark runter ABS regelt adequat. Gabel sinkt ein, ABS macht irgendwann auf, GT beschläunigt, geht vorne hoch, bremst wieder sinkt ein , macht wieder auf bremst und steht. Klingt dramatisch, ist es auch denn nach 3-4 sec ist alles vorbei. Was man in den Tests liest mit anti dive darf man sich nicht als keine Bewegung vorstellen. Es geht gut. (unter Laborbedingungen kann ich ohne ABS härter an der Haftgrenze bremsen, aber die Straße ist nun mal kein Labor und unverhofft kommt oft.) Resüme: Bremse top.


    2. Verbrauch: Nach Restreichweite 40 km (oder 30, weiß nicht mehr genau)erlischt die Reichweite dann und es kommt eine große Warnung im Display, bin dann noch ca 25 km gefahren und hab getankt: 22,5 l hui das war knapp. Positiv, denn die Tankuhr zeigt offenbar exakt an. 330 km 6,5l Durchschnitt wenn ich richtig abgelesen hab und es mir gemerkt hab. So nebenbei: Die Restreichweite errechnet sich wohl aus dem Durchschnittsverbrauch vom Trip 1, weshalb beim Abnullen desselben weder Durchschittsverbrauch noch Restreichweite angezeigt warden. (Werde zukünftig den Trip 2 für die Tankstopps nutzen)


    3. Geiles Gerät!!!


    Hoffe, dass ich bald nicht mehr der Einzige mit eigener Maschine hier bin, möchte ja auch von Erfahrungen anderer lernen.


    lg Sanglier

  • Danke für deine Aufopferung, uns mitfahren zu lassen! :Daumen hoch:


    Hast du eigentlich einen Navihalter dran?

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Danke für die Bilder, ... also tatsächlich mit Felgenringen! Nicht schlecht! :thumbup:


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Danke für deine Aufopferung, uns mitfahren zu lassen! :Daumen hoch:


    Hast du eigentlich einen Navihalter dran?



    :peace: ist kein echtes Opfer, mehr der Stolz :grins:


    Wie bereits geschrieben: Kein Zubehör. Bestellt sind Touringpaket, Tankschutzaufkleber und Achsenschutz vorne und alles kommt Anfang April.

  • Hallo ,
    ich wünsche Dir den gleichen Spaß mit der GT ,
    wie ich ihn mit der SD-R habe !
    Gruß Kurt :wheelie:

  • Hallo
    Habe heute eine 1290 GT gekauft ohne Wartezeit, steht schon beim Händler.
    Bekomme sie übernächste Woche zugestellt.
    LG Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Z-Racer ()

  • Hallo Jungs



    Ich habe heute nochmal meinen Dealer genervt , der hat den Aussendienstler genervt und die Antwort war .


    " keine Aussage zum Liefertermin " :Tempo:


    hat Irgendjemand aus Deutschland schon einen bestätigten Liefertermin ?


    Grüße aus dem hohen Norden :wheelie:

  • Ich habe auch nur ein ca. Mitte Mai genannt bekommen.
    Finde es echt schade das die GT´s in D so rar sind und in A stehen sie in den Läden rum.
    Als ich letzten Donnerstag im Werk war wurden auch nur 690iger und normale SD´s gebaut.
    Eine Handvoll GT´s standen aber auch in der Ecke.
    Wer also Schnell eine haben will ab nach Österreich.
    Die Moppeds sind ja recht teuer da drüeben. Liegt das an einer Art Luxussteuer oder wieso ist das so??
    Bekommt man die Steuer erstattet wenn ich die Maschine nach Deutschland hole??

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • @ Meltor


    Du zahlst, in Österreich, rein Netto und musst dann innerhalb 10 Tage bei deinem freundlichen Finanzamt die Mwst. entrichten. Siehe auch Finanzamt: Einfuhr neuer EU Fahrzeuge.


    Gruß vom
    Lynx

    :wheelie: Man kann sich drehen und wenden wie man will,der Arsch bleibt immer hinten.

  • Hallo
    Seit heute steht das geile ding in meiner Garage - Wahnsinn ich hatte schon viele bikes aber die GT ........... zum ausflippen .
    Geil, geiler, 1290 GT.
    :Kürbis: :Daumen hoch: :sensationell:

  • Die Berichte hören sich ja alle sehr interessant an und machen mich nun doch neugierig,
    denn als ich die GT auf der iMot Probe gesessen bin, was ich im Vergleich zum meiner SMT (mit ErgoSitzbank)
    doch enttäsucht, da ich das Sitzen als "nicht aufrecht genug" empfunden habe (auch Kniewinkel klein), Fußrasten "weit vorne"
    und der Lenker ist "komisch"...
    Bin 180 mit doch breitem Kreuz und habe mich einfach "nicht (so) wohl" gefühlt (wie auf meiner Kati)
    Aber ich werde wohl doch beim Dealer vorbei schauen und wenn da dann auch ne GT steht diese Probe fahren...


    Dass es KTM mit den "Reisemopeds mit dem Windschild nicht hinbekommt" finde ich schon komisch...
    Testbericht von 1,70 Person, dass die Scheibe eigentlich niedriger sein sollte...?
    Meine SMT mit gro0em original KTM Schild "nicht fahrbar", da Verwirbelungen am Helm mit Schild "total verwirrend"
    Und nachdem auch das standard Schild eher am Helm verwirbelt ist meine Scheibe gekürzt... und top, da keine Wirbel
    mehr...


    Dann will ich mal gleich fragen, wann ne GT zur Probefahrt zur Verfügung steht :winke:

  • @z racer
    Mein Glückwunsch und viel Spass mit deinem Baby! :peace:

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf