Jetzt gehts mit der GT los!

  • Die Zeit der Spekulationen ist vorbei.


    Der Anruf meines Händlers war gestern und heute hab ich meine SuperDuke GT erstmalig in Augenschein genommen. Am Freitag wird sie zugelassen und erstmalig ausgeführt. :peace: :peace: :peace: :wheelie:


    lg Helmut aus Graz


    Das ist doch mal was :sensationell:


    Kannst du mir mal einen gefallen tun? Sobald du den Brief bzw. KFZ Schein hast, hier die Typenschlüssel etc. reinsetzen, damit ich bei der Versicherung schon mal Anfragen kann was die GT kosten soll/darf? Wäre auch interessant zu wissen, welche Summen du in der Verischerung dafür hinlegen musst. Vielen Dank schon mal und viel Spass mit der GT :Daumen hoch:

    ....und Tschüss...... :driften:

  • :Daumen hoch:


    Gratulation zum :Kürbis: Je öfter man sie sieht desto gefälliger wird sie :zwinker: Muss doch noch mal eine Testrunde drehen befürchte nur das es teuer wird :prost:

    Gruß Peter

  • Schaut interessant aus :)
    Bin schon auf die ersten Erfahrungen und dauerwheelie videos gespannt :wheelie:


    Sieht jedenfalls super aus! Viel Spaß mit der guten und Allzeit Unfallfreie Fahrt :prost:

  • Auch von mir Gratulation zu der GT!
    Ist schon ein geiles bike.

  • Bei meinem Händler gibt es noch welche im April und Mai 2016.
    KTM Wimmer in Schwand (Austria). Nettopreis zahlen und bei deinem freundlichen Finanzamt an der Ecke die Mehrwertsteuer entrichten.


    Grüße vom
    Lynx

    :wheelie: Man kann sich drehen und wenden wie man will,der Arsch bleibt immer hinten.


  • Kannst du mir mal einen gefallen tun? Sobald du den Brief bzw. KFZ Schein hast, hier die Typenschlüssel etc. reinsetzen, damit ich bei der Versicherung schon mal Anfragen kann was die GT kosten soll/darf? Wäre auch interessant zu wissen, welche Summen du in der Verischerung dafür hinlegen musst. Vielen Dank schon mal und viel Spass mit der GT :Daumen hoch:

    Dazu sollten die Kosten der SuperDuke als Orientierung reichen. Die Ö-Versicherung ist mit der deutschen Haftpflicht ohnehin nicht zu vergleichen.


    Die Zeit der Spekulationen ist vorbei.


    Der Anruf meines Händlers war gestern und heute hab ich meine SuperDuke GT erstmalig in Augenschein genommen. Am Freitag wird sie zugelassen und erstmalig ausgeführt. :peace: :peace: :peace: :wheelie:


    lg Helmut aus Graz


    Du lügst! Da haben wir so viele Spezialisten im Forum, die so gute Connections zu Insidern haben, die gesagt haben, dass KTM massive Produktionsprobleme hätte, Kaufverträge gekündigt wurden etc.
    Das kann doch nicht sein, dass die sich irren?
    Dabei haben die doch zum Beispiel auch völlig richtig vorhergesagt, dass die 1050er einen PARALLELTWIN haben wird :lautlach:


    Hach, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
    Viel Spaß mit dem Motorrad :wheelie:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Glückwunsch zum neuen Spaßgerät.


    Optisch nicht so mein Ding, musste bei der SD-R mich schon etwas überwinden,
    aber das ist ja Geschmacksache.


    Immer schön oben bleiben !

  • Dazu sollten die Kosten der SuperDuke als Orientierung reichen. Die Ö-Versicherung ist mit der deutschen Haftpflicht ohnehin nicht zu vergleichen.

    Mmmh, was soll ich jetzt mit deiner Antwort anfangen?


    Erstens habe ich die Daten der R nicht! Zweites würden mich die Typendaten der GT schon interessieren. Und drittens würden mich ebenso die Daten der AT Versicherung auch interessieren!


    Helmut, wäre prima wenn du es möglich machen würdest. Danke

    ....und Tschüss...... :driften:

  • Das Moped sprengt den Bausparvertrag und ich bin ausschließlich an technischen Diskussionen, Zubehör und Fahrerlebnissen interessiert.
    Finanzielle Feinheiten kann jeder mit Datenblatt und Versicherung eruieren.
    Nix für ungut.
    LG aus der schönen St. Eiermark

  • Das Moped sprengt den Bausparvertrag und ich bin ausschließlich an technischen Diskussionen, Zubehör und Fahrerlebnissen interessiert.
    Finanzielle Feinheiten kann jeder mit Datenblatt und Versicherung eruieren.
    Nix für ungut.
    LG aus der schönen St. Eiermark



    Nicht wirklich im Sinne einer Forengemeinschaft, deine Reaktion! :sensationell: Vielleicht hast du ja auch einmal eine Frage und wirst abgeblockt....

  • Das Moped sprengt den Bausparvertrag und ich bin ausschließlich an technischen Diskussionen, Zubehör und Fahrerlebnissen interessiert.
    Finanzielle Feinheiten kann jeder mit Datenblatt und Versicherung eruieren.
    Nix für ungut.
    LG aus der schönen St. Eiermark

    Technische Feinheiten und Zubehör stehen nicht im Datenblatt?


    Wenn du nur an technische Gesprächen interessiert bist, warum stellst du hier einen nicht technischen Threat ein? :kapituliere:
    Wollt auch nicht diskutieren sondern habe einfach Infos abgefragt! Aber schön das du nicht allein hier bist! Nix für ungut. :winke:


    Danke robii :Daumen hoch:

    ....und Tschüss...... :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Burning Bernie ()

  • Vielen Dank für die vielen Gratulationen, ich wollte mit meinem Beitrag meine Freude Teilen und auch zeigen, dass die GT bereits geliefert wird, wenn man rechtzeitig bestellt hat.


    Ich bitte auch um Verständnis, dass das Thema Versicherungsprämie und Benzinverbrauch eine untergeordnete Rolle bei meiner Kaufentscheidung darstellte. Hier kann man sicher Rückschlüsse von der SD R ziehen. In Österreich berechnet sich die Versicherung und Steuer aus dem Hubraum. 1301 ccm http://www.versicherungsrechner.at/ hier nachzulesen und hier findet man die günstigst Prämie. Wie das mit den KFZ Papieren international ausschaut weiß ich nicht.


    Zum Preis: 20590 hab ich bezahlt und 1000 fürs Touring Paket.


    Meine GT ist vorerst die Einzige bis Ende April, die in Graz ausgeliefert wird. Mein Händler hat aber eine weitere GT bekommen. Es handelt sich um eine GT von den Journalistenfahrzeugen von Mallorca. Sie hat 1700km drauf und kleine Schönheitsfehler. Dafür einen Acrapovic, der sehr gut klingt, trotz Euro 4


    Die Powerparts bekomme ich erst Ende März-Anfang April.


    Wie der Orig. Auspuff klingt kann ich noch nicht sagen, da sie noch nicht gelaufen ist, muß erst initiiert warden und von da an läuft die Garantie. (also ab heute)


    Ein Blick unter die Sitze: Unterm Vordersitz befindet sich die Batterie und ein paar Sicherungen etc., kaum Stauraum. Unterm Hintersitz befindet sich eine Euro 4 Neuerung: Ein Filter, der die Dämpfe vom Tank filtert und seitlich aus der hinteren Verkleidung entlässt. Das schaut aus wie eine Box, ca 20x8x5 cm und verbraucht viel Stauraum, Ein wenig Stauraum bleibt über überhaupt wenn man das Werkzeg rausnimmt. Verbandszeug und ein kleines Regengewand wird sich ausgehen.


    (solche technische Details habe ich in einem meiner vorherigen Beiträge gemeint)


    Ich hoffe es gibt bald mehr Besitzer oder Probefahrer hier um Erfahrungen auszutauschen.


    lg, der Besitzerstolze Helmut

  • Da wünsche auch ich dir viel Spaß!!


    Unterm Hintersitz befindet sich eine Euro 4 Neuerung: Ein Filter, der die Dämpfe vom Tank filtert und seitlich aus der hinteren Verkleidung entlässt. Das schaut aus wie eine Box, ca 20x8x5 cm und verbraucht viel Stauraum...


    Das hört sich für mich nach dem idealen Ort für die Installation eines Ölers an. Schön gekapselt und keine Pumpe, kein Schlauch oder Kabel fliegt noch lose im "Kofferraum" herum. So kann man den Stauraum sicher sinnvoll nutzen. :Daumen hoch:

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Nachdem ich bereits länger mit einem neuen Bike geliebäugelt hatte, hab ich`s jetzt getan:


    Am letzten Montag habe ich eine Super Duke GT beim Freundlichen bestellt und angezahlt.


    Meine erste KTM - daher auch neu im Forum (davor nur Triumph und Suzuki)


    Lieferung ist Ende April, Farbe: Grau


    Ausstattung: HHC, MSR, Touring Paket, Style Paket, Karbondeckel li./re., Alarmanlage, Bremsscheibenschloss, Hecktasche


    Freue mich wahnsinnig drauf, zumal das Wetter mindest heute voll Laune macht

    LG,


    Lars


    z.Zt.

    KTM 1290 Super Duke GT 2016

    MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro 2020

  • Hallo liebe Interessierte!


    Ich war gestern bei meiner GT in der Werkstatt und sie ist fertig zusammengebaut. Sie hat eine Klare Scheibe um diese Gerüchte auszumerzen.


    Ich konnte sie auch anlassen: Mit Standgas hat sie einen super Sound und ist nicht leise, wenn man etwas höher dreht im Stand (max 4000) klingt sie zunehmend mechanisch. Der Akrapocic vom Testgerät klingt ziemlich gleich.


    Leider sind die Zulassungspapiere noch nicht da und so werde ich die GT mit den Werkstattkennzeichen heute Heimfahren um erste Fahreindrücke zu sammeln und um sie vor dem Orange-Day in Sichereit zu bringen.



    Ich freue mich schon sehr auf diese Fahrt


    lg Helmut


  • Die erste hat es auch zu uns nach Südtirol geschafft :peace: :peace: :peace: :peace: kam heute beim Händler an!
    lg
    Rainer